Auch wenn ihr nicht dran erinnert werden wollt: Der Abi-Thread!

N

NULL

Guest
Wollte mich nur mal erkundigen ob hier noch andere arme Säue kurz vorm Abi stehen...bei mir ist´s noch genau eine Woche :(
 
Meinereiner nicht. Schulzeit ist schon lange vorbei :D Aber Dir viel Glück! :)
 
ich habs verpeilt......musik,weib und alk.......ich bin ein schlechtes vorbild für meine geschwister......und stehe jetzt ohne alles da.... :(

gruß
elvisto
 
Ich hab dieses Jahr zehnjähriges Klassentreffen ... wünsch dir viel Glück
 
Elvisto schrieb:
ich habs verpeilt......musik,weib und alk.......ich bin ein schlechtes vorbild für meine geschwister......und stehe jetzt ohne alles da.... :(

gruß
elvisto

wünsche dir natürlich auch veel glück......hoff mein post dient ein wegig als abschreckung :D


gruß
elvisto
 
Hi,
Melde mich als zweite arme Sau :(
Bei mir sinds aber noch gut drei Wochen bis zu den schriftlichen Prüfungen. Die hälfte des Musikabis (fachpraktischer Teil) hab ich dafür schon hinter mir.

aber ich versuche das ganze Positiv zu sehen: noch 3 Wochen quälen, aber dann ist es rum
:)
Denk einfach ans Feier(n!)nach dem Abi :D und denn Urlaub (Wir fahren nach dem Abi erstmal alle gemeinsam nach Kroatien:) )
Wenn ich mir das vor QAugen halte bin ich fast froh dass es bald soweit ist :)

gruß.
Markus
 
von Elvisto an 10.03.2005 14:54

ich habs verpeilt......musik,weib und alk.......ich bin ein schlechtes vorbild für meine geschwister......und stehe jetzt ohne alles da....

hehe, kommt mir bekannt vor, sehr sogar... einziger trost ist, das ich keine geschwister hab :D aber nach ner 2 jährigen berufsfachschule hab ichs doch noch zu nem faulen studentenleben gebracht ;)

gruß

lessi
 
Abi hab ich seit 4 Jahren hinter mir,
aber viel Erfolg wünsch ich Dir! :)
 
hehe....ich bin da noch ärmer dran....hab 11er fachabi.....keine ausbild...kein job....kein geld.......nur vielleicht, aber nur vielleicht ein wenig talent :D 8)


gruß
elvisto
 
Bei mir gehts am 28.Mai los,
9 Examen in 5 Tagen :( und brauch massiv Punkte, da mein Jahresdurchschnitt schon im eimer ist... BUUUH...
 
Hi,

Ich bin (damals) einen Tag vor meiner schriftlichen ABI-Prüfung noch mit Freunden wechgewesen. Okay, nicht zu lange, aber halt noch ein paar Bierchen und über Gott und die Welt reden. Das hat echt geholfen, am nächsten Tag hatte ich den Kopf frei und hab super was gerissen.

Bei meiner mündlichen Prüfung dagegen hab ich noch den ganzen Abend davor gelernt, mich voll auf das Ding konzentirert, wusste alles, hab aber am nächsten Tag voll versagt. Und das lag nicht daran, dass ich nicht reden kann und sowas, sondern ich war viel zu angespannt und hatte mir den Abend davor zuviel Druck gemacht.

Also mein ganz persönlichert Tipp: Trefft euch den Abend davor mit euren Kumpelz und lernt nicht noch bis zur letzten Sekunde. Bei mir hat das echt viel ausgemacht.

gruss
MK
 
@ birdseed: Ich übergehe einfach mal dein Urheberrecht, drucke diesen Thread aus und zeige ihn meinen Eltern. DANKE!
 
... ach, damals... '99... :D

wünsche allen leidenden auf jeden fall viel glück!! ;)
 
N'abend,

bei mir wars voriges Jahr vorbei mit Schule. Hab die HAK (Handelsakademie) gemacht. Vor der Matura (Abitur) war ich ein Nervenbündel, da ich die letzten zwei Schuljahre ziemlich verhaut hab. Aber bei der Matura selbst war die Anspannung dann wie weggeblasen. Hab sogar auf meine "Angstarbeit" die Betriebswirtschaftliche Diplomarbeit (6 stündige Kombiarbeit aus Rechnungswesen und BWL) einen 2er, obwohl ich in RW immer ein 5er Kanditat war.

Also mein Tip, eine gute Mischung aus Lernen und Gelassenheit dann wirds schon.

Viel Glück!

mfg Flo
 
Bei mir ist es jetzt auch schon ein Jahr her - hach, das waren noch Zeiten ;)

Aber macht euch nix draus, als Studenten geht es euch jedes halbe Jahr so... :)

Viel Erfolg, denn Glück allein hilft am Wenigsten.

Gruß
...splonk...
 
Hi Downtime,

ich kann mich schon garnicht mehr Erinnern... so lange iss das her... :D
Die letzte Prüfung war aber 2001... nach 10 Jahren Schulabstinenz...3 Jahre Abendschule neben Fulltimejob... doppelten Haushalt... 350 km dazwischen...
dann 3 Wochen lang Urlaub genommen zur Vorbereitung auf die schriftlichen Prüfungen... um 6 Wochen danach zu Erfahren, dass es im Hauptfach (Steuerrecht) nicht gelangt hat...
... man war ich da sauer ... :( :x :(
für die Wiederhohlungsprüfung hätte ich nochmal 1,5 Jahre Abendschule machen müssen, da 2001 das Steuerrecht reformiert wurde und das alte Recht nicht mehr Prüfungsrelevant war...
... den Job tue ich heute trotzdem... auch ohne Titel

Prüfungen hat jeder... da musst Du halt auch durch... und wenn Mam & Dad nicht übertreiben mit ihrer Aufsichtspflicht bzw. sich an ihre Prüfungen erinnern...
dürfte der vorabentliche Ausgang kein Problem sein...

Wünsch Dir mal viel Glück und vor Allem nen erfolgreichen Abschluss...

Gruss
Kesse
 
Hi

@SilentDin
Schaust aber schon alt aus dafür... :)

Meinereiner hats vor 3 Jahren gemacht. Ich Gurke habe es am Abend gemacht, da ich ja am Tag arbeiten mußte.

Und JA!!! ich gebe es zu. Das waren die ersten musikfreihen Jahre nach 14 bei mir.

Jedensfall viel Glück... und hau rein... lass in raus den Tiger.

Grüße don_huberto
 
@SilentDin
Schaust aber schon alt aus dafür... :)

Ich hab überaus starken Haarwuchs, du müsstes mal meinen Rücken sehen. Aber ich glaube das willst du gar nicht. :D
 
Das hab ich zum glück auch schon hinter mir...wenn auch noch nicht ganz so lange (2 jahre).

Ich wünsch allen die es betrifft jedenfalls viel erfolg!

Alles gute,

Gnarf

PS: @SilentDin: Dein neuer Avatar gefällt mir...ich bin auch abhängig nach Bob Ross...kann ohne ihn nicht mehr einschlafen :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben