Black_Bender
- Reaktionen
- 2.868
ja wenn einer bock hat kann er ja schonmal ne einfache midinotierung basteln...
wenn nicht mach ichs aber dann garantiere ich nich für harmonische korrektheit
4 takte dürften ja reichen.
geschwindigkeit is wurst aber nich unbedingt 300bpm ^^
ich bin morgen sogar bei nem bekannten der is wahrlich synthsüchtig. da werd ich einiges an stuff holen können für blindtests.
EDIT:
find ich gut den beitrag von dir.
klingt auch nicht mehr so radikal "analog ist das beste und nur so ist guter klang erst möglich"
wenn nicht mach ichs aber dann garantiere ich nich für harmonische korrektheit
4 takte dürften ja reichen.
geschwindigkeit is wurst aber nich unbedingt 300bpm ^^
ich bin morgen sogar bei nem bekannten der is wahrlich synthsüchtig. da werd ich einiges an stuff holen können für blindtests.
EDIT:
ich interpretiere euch halt so dass ihr mit eurer analoghardware uns softwarenutzer überlegen seit was ich nicht glaube.
ums mal jetzt einfach zu machen: bestimmte Sounds sind analog konkurrenzlos, zum Beispiel Juno Strings. Andere Sounds kann man analog gar nicht erzeugen, zum Beispiel irgendwelche hochkomplexen Massive-Baesse. Hier tauchte oefter die Behauptung auf, man kann analog und digital nicht unterscheiden, das ist falsch. Dass man mit rein digitalen Mitteln gute Produktionen hinbekommt, beim Stand der Technik, ist auch klar. Dazu traegt aber auch Sampling bei, von analogen Monstern, also leckere Pizza, nur tiefgekuhlt als Fertigkost, in bester Verpackungstechnik aus dem Jahr 2010. Die Plugins werden immer besser. Andererseits gibts gerade einen gewissen Stillstand in der Entwicklung. Bei Baessen gibt es oft Faelle, dass ein Analogbass einfach smoother klingt, weil es keine Phasenspruenge oder Amplitudenspruenge gibt usw, klar hoerbar bei so tiefen Frequenzen. Das heisst jedoch nicht, dass es unmoeglich waere, dass digital zu programmieren, nur hab ich leider nirgendwo ein gutes Plugin gehoert, was das zufriedenstellend erzeugt. Aber das ist nur meine Beobachtung.
find ich gut den beitrag von dir.
klingt auch nicht mehr so radikal "analog ist das beste und nur so ist guter klang erst möglich"