An die T.Bone SC450 Besitzer...

N

NULL

Guest
...kann jemand mal ein Testsample zur Verfügung stellen ? Mit Gesang ? Ich würde mir gerne mal anhören wie das Mikro mit Gesang klingt.

Ich überlege mir nämlich das Mic zu kaufen. Die dynamischen Mics die ich hier habe klingen schäbbig. Es soll keine Profiproduktion werden. Dafür gehen wir ins Studio. Aber etwas besseres Demo wär schon gut :)

Also über eine Aufnahme vom T.Bone SC450 würd ich mich freuen.

Falls einer keinen Webspace hat kann er mir das Sample auch an die E-Mail adresse schicken ?

Danke !
 
Hi,

benutze mal die Suchfunktion - da wirst Du einiges über die T-Bones und Alternativen finden....

(Ich mag mich im Moment nicht wiederholen - ausser, dass es besseres gibt - ~zum gleichen Preis ;-))

Gruß Günter
 
Ja, gelesen hab ich die Berichte schon. Aber letztendlich entscheidet das Gehör :) Deswegen wär mal was auf die Ohren nicht schlecht. Irgendwo gabs mal diese Amazona Test Seite, aber die Aufnahmen taugen irgendwie nich - zuviel Gerede und kein richtiger Gesang.

Vielleicht hat ja noch jemand ne kurze Aufnahme von einem Projekt über oder so :)
 
Hi,

selbst wenn Dir jemand eine Aufnahme zur Verfügung stellt, kannst Du nicht davon ausgehen, dass Dein Mikro genau so klingt, wenn Du eines bestellst - dafür ist die Produktstreuung zu groß. Mal ganz abgesehen von den möglichen Verarbeitungsmängeln, die sich als Zeitzünder erweisen können...

Gruß Günter
 
Du magst die Mics wohl nicht, wie ? :) Aber so ne Diskussion will ich hier ja auch nich führen. Ich bestell mir einfach 10 T.Bone Mikrofone von Thomann und schick die schlechtesten 9 zurück.....oder so ;)
 
Welche(s) Mikrofon(e) wäre dann in der gleichen Preisklasse besser ?

Gruß Webach
 
Hi,

von der Abstimmung her mehr etwas für unsere Ohren und von der Verarbeitung (Qualitätskontrollen) um einiges besser sind die Mikros von Studio Projects und MXL. Die Teebohnen sind nun mal Mikros, die in China (vornehmlich bei Tenlux, teils noch bei Feilo) entwickelt wurden und als Massenware für den Hans Thomann gelabelt werden. Die "Qualitätskontrolle" beschränkt sich offensichtlich auf "geht - geht nicht" - da kommt es schon mal vor, dass die Kapsel nicht sauber justiert ist, dass der Sicherheitslack bei Schrauben auf der Platine ganz fehlt oder lediglich den Schlitz in den Schrauben festsetzt.... Ausserdem haben alle, die ich bisher in den Fingern hatte, den in den Höhen überzogenen "Chinasound".

Nachlesen kann man z.B. mal im Archiv von Tools 4 Music, die damals mal zwei Teebohnen und ein Hausmarkenmike von Musik Produktiv mit einem AKG, einem Audio Technica und einem Neumann verglichen haben. Nun sind gerade die AKGs der "unteren" Preisklasse (C2000 als Kleinmembran in "Mogelpackung"), C3000, C4000) nicht gerade Klangwunder und im Test standen nicht die wirklich gut verarbeiteten MXLs bzw. Studio Projects. Aber es gibt schon mal einen Überblick.

Natürlich muss ein Mike zur Aufnahmesituation passen, deshalb kann ich hier nur ganz allgemeine Aussagen machen....

Gruß Günter
 
Hi LAG!

Such mal nach den zwei Songs:

„Anale Grande“ – Pommes Rot Weiss

„With Open Eyes“ – Gemeinsames Projekt mit MABI

Beide Songs sind ausschließlich mit dem SC450 eingesungen

Viel Spass
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
S
Antworten
79
Aufrufe
5K
Rajmund
Rajmund
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben