An all die Laboga Gitarrenschwärmer

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an die ganzen edel-röhren-pimps hier (tagi?) -
hat mal jemand ein fender rhodes mit einem der gelobten amps probiert - hm, ja, fast clean mein ich - und was brauchbares dabei bekommen?

immer nur twin reverb is ja vielleicht auch langweilig...

lGf
 
tronix schrieb: Aber mal gaaaaaanz ehrlich, Jeder der eine gewisse Leidenschaft für sein Gitarrenspiel entwickelt hat, vertraut lieber auf bewährte Geräte.

Gegenbeispiele: Rivera, Soldano, Diezel, Bogner, Engl, Hughes & Kettner... soll ich weitermachen ? ;)

Schon mal einen Rivera Knucklehead angespielt ? Lukather stand lange auf Rivera-Amps. Oder kennst Du bspw. noch den Engl E101 (Engl Digital [g=182]Amp[/g], 1984 vorgestellt) ? Vom Konzept damals schon das, was Marshall mit dem JMP-1 Jahre später als Preamp nachgelegt hat. Auch die Engl Straight Combos fristeten trotz sehr schönen Sounds und umfangreichen Möglichkeiten eher ein Nischendasein.
Soldano kannte in Deutschland auch lange keiner, bis 87 der SLO herauskam und entsprechende Heroes die Teile kauften (z.B. Clapton, Knopfler). Genau wie der Mike Soldano hat auch Peter Diezel Amps repariert und getuned (vor allem Marshalls). Seine ersten VH Prototypen steckten noch in Marshall-Gehäusen....

Wer weiß, vielleicht wird der Laboga der nächste "Klassiker" für bestimmte Sounds. Fakt ist, daß die meisten Gitarristen ein Leben lang nach ihrem/dem Ton suchen. Dabei ist es ernsthafteren Leuten völlig egal, was auf der Kiste draufsteht, es muß klingen und zwar zusammen mit der individuellen Spielweise.

@tagwohl2: Schöner Fuhrpark, der da bei Dir rumsteht ;)
 
@An alle: Sollte hier nicht wieder bald Normalität und Sachlichkeit einkehren, dann wird der Thread geschlossen.
Mike bekam deshalb schon die Aufforderung, dass er seine Endorsement-Liste kürzt, denn die ist unnötig wie ein Kropf.
Und was Endorsement heutzutage wert ist, das weiss wohl jeder einzuschätzen.

Und damit hier keiner denkt man kann hier einseitige Werbung betreiben: Es gibt auch noch: Marshall, Laney, Peavey, Hughes&Kettner, Bogner, Krank, Koch, Ibanez, Fender, Budda, Dr.Z, Monster-Amps, Riviera, Gibson, VHT, Carvin, usw. usw., ja sogar Behringer und alle die einen der genannten AMPs haben schwören drauf, dass es der geilste [g=182]Amp[/g] der Welt ist!

Also: Alles Geschmackssache!

Gruß
Tom
 
nu lasst doch ma alle den tagi in ruhe ^^
er wollte doch nur mal den laboga-sound ans gehör bringen
ich find den sound z.b. ziemlich nice...und wenn ich mir die preisdifferenz zu engl savage und co. angucke wär n laboga meine erste wahl (vorausgesetzt ich hätt das geld ^^)
naja...marshall sucks :p

*duck und weg*

mfg drai
 
viel spaß mit den Fame-amps :)
 
viel spaß mit den Fame-amps

du raffst es nicht oder?

guckst du auf komentar strat-spieler: fresse oder thread ist zu.

danke
 
Hach Leute ...die HR.de Pause hat mir sehr gut getan ... lasst euch von einem Geläuterten erzählen, wie unwichtig solche Diskussionen sind und spielt lieber [g=422]Gitarre[/g]. Was immer für ein Kasten sie auch gerade verstärken mag.
Nein, das ist keine These und ich will auch nicht darüber "diskutieren".
 
....................so Leute ich bin def. raus hier. Mir ist das zu doof. Leider kann man sein Profil nicht löschen.

Macht´s gut und viel Spaß beim Musik machen

Gruß Michael
 
Hej Mike1

Ich bin dagegen! Du hast mir desöfteren sehr geholfen und hast nicht immer gleich alle andere fertig gemacht, weil sie anderer Meinung sind...

Lass dich doch nicht von so Leuten wie Tagi provozieren. Ich denk' mir fast bei jeden Kommentar von ihm, was das für ein Loser in der Realität sein muss um so eine Arroganz in einem Forum an den Tag zu legen.

lg don_huberto
 
crybaby.jpg


Ihr seid so fies gemein. :cry:
 
So, genug jetzt!
Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Zurück
Oben