Information ausblenden

The Winner Takes It All (ABBA) akustische Solo Gitarre

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jimmy Quango, 23.04.21.

  1. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.083
    1083
    Moin zusammen,

    habe es gewagt, eine kleine Fingerstyle Version dieser Superschnulze aufzunehmen und hoffe, ich habe es halbwegs umsetzen können. Gebe zu, das ich den Song aufgrund seiner Harmonien sehr mag. Meine Frau hasst ihn... :)



    Schönes Wochenende und Grüße aus Hamburg,

    Jimmy
     
    Jimmy Quango, 23.04.21
    #1
    MountainKing, rkdk, fpmusic22 und eine weitere Person bedanken sich.
  2. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.359
    2359
    Vielleicht ist sie besessen und mus Exorziert werden :D

    Aber ist mit einer der besten Produktionen überhaupt auch wenn es für manchen zu schnulzig wirkt transportieren die Songs perfekt.

    Deine Version finde ich gut, zum Schluss hast du da wohl einen Reißer drin, den fand ich jetzt nicht so dolle.

    Den kannst du mal als nächstes spielen wenn du magst, sehr guter Song wie ich finde..
     
    Eiermann, 23.04.21
    #2
    Jimmy Quango bedankt sich.
  3. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.083
    1083
    Ja - sie ist vermutlich wirklich besessen von ihrer ABBA Ablehnung... Aber das lasse ich sie besser nicht hören :)
    Vielen Dank für Deine Manöverkritik lieber Eiermann. Den Song von Alan Jackson kannte ich gar nicht - da muss ich mal reinhören. Aber scheint sehr schwierig umzusetzen, da die Nummer schon sehr von seiner tollen Country Stimme lebt. Das ist nur schwer zu ersetzen.

    Lieben Gruß, Jimmy
     
    Jimmy Quango, 23.04.21
    #3
  4. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    24.181
    24181
    Sehr, sehr schön - wie eigentlich immer! Tolles Spiel mit viel Gefühl.

    Als alten Rock- und Heavy-METAL-FANS waren uns früher solche ABBA-Songs natürlich absolut verpönt. Das ging gar nicht.

    Aus heutiger Sicht muss ich sagen: Was ABBA in ihren Songs harmonisch auf die Beine gestellt haben, war unglaublich gut. Da gibt es so viel Songbeispiele.

    Dieser hier ist mir der absolut liebste von ABBA. Aus meiner Sicht ihr bester Song.


    Danke dafür!
     
    MountainKing, 23.04.21
    #4
    Dodo_I und Jimmy Quango bedanken sich.
  5. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    2.359
    2359
    Kannst auch den hier machen.
    Was man in Country alles geil verpacken kann :D
    Hör mal auf den Text und schau bis zum Schluss, Herrlich _D

     
    Eiermann, 23.04.21
    #5
    Jimmy Quango bedankt sich.
  6. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.083
    1083
    Hehehe :)

    Klasse Video aber die Mucke ist nicht ganz meine Abteilung. Fürchte, ich kann mich da nicht so richtig reingrooven. Und wenn man es nicht fühlt, klingt das Ergebnis vermutlich nicht so richtig gut.
    Habe "ghost riders in the sky" im Portfolio und werde den auch mal aufnehmen die Tage. Ab und zu spiele ich auch "boys from the bush" - beide Songs sind echte Monster dieser Sparte. Mal schauen :)
     
    Jimmy Quango, 24.04.21
    #6
  7. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.083
    1083
    Ich danke DIR mein Lieber!!

    Mir ging es genauso. Habe sie in meiner Jugend gehasst und lieber Pink Floyd und die Stones gehört.
    Aber aus heutiger Sicht eine Monstertruppe wie ich finde. Tja - die Ohren müssen halt reifen... ;-)

    Freue mich sehr, das Dir meine Version gefallen hat!

    Lieben Gruß und schönes Wochenende, Jimmy
     
    Jimmy Quango, 24.04.21
    #7
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.330
    26330
    also abba fan bin ich nicht,
    aber das ist sehr geschmackvoll gespielt!
     
    jet2, 24.04.21
    #8
    Jimmy Quango bedankt sich.
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.880
    27880
    Ich mag ABBA und den Song sehr. Deine Version ist sehr schön!
    Feine Sache, bissel viel Reverb mal wieder.
     
    SoulFrontier, 24.04.21
    #9
    Jimmy Quango bedankt sich.
  10. Hobelhai

    Hobelhai Kapellmeister

    Registriert seit:
    28.03.04
    Punkte:
    896
    896
    Einen meiner Lieblingssongs von einer meiner Lieblingsbands wirklich super performt. Dankeschön. Aber:* Zu viel Hall für meinen Geschmack. Weniger ist manchmal mehr.
    *Irgendwas ist ja immer.
     
    Hobelhai, 24.04.21
    #10
    Jimmy Quango bedankt sich.
  11. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.083
    1083
    Besten Dank! Das freut mich sehr!! :)
     
    Jimmy Quango, 24.04.21
    #11
  12. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.083
    1083
    Danke Dir vielmals für die positive Rückmeldung - auch wenn ich es mal wieder mit dem Reverb übertrieben habe... ;-)
     
    Jimmy Quango, 24.04.21
    #12
    SoulFrontier bedankt sich.
  13. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    1.083
    1083
    Ja - irgendwas ist immer :) Muss meinen Reverb Fetisch wohl mal therapieren lassen ;-)

    Danke Dir aber für die positive Kritik zum Gitarren Spiel!
     
    Jimmy Quango, 24.04.21
    #13