The Winner Takes It All (ABBA) akustische Solo Gitarre

Registriert
23.06.20
Beiträge
685
Reaktionen
595
Punkte
2.600
Moin zusammen,

habe es gewagt, eine kleine Fingerstyle Version dieser Superschnulze aufzunehmen und hoffe, ich habe es halbwegs umsetzen können. Gebe zu, das ich den Song aufgrund seiner Harmonien sehr mag. Meine Frau hasst ihn... :)



Schönes Wochenende und Grüße aus Hamburg,

Jimmy
 
Meine Frau hasst ihn.

Vielleicht ist sie besessen und mus Exorziert werden :D

Aber ist mit einer der besten Produktionen überhaupt auch wenn es für manchen zu schnulzig wirkt transportieren die Songs perfekt.

Deine Version finde ich gut, zum Schluss hast du da wohl einen Reißer drin, den fand ich jetzt nicht so dolle.

Den kannst du mal als nächstes spielen wenn du magst, sehr guter Song wie ich finde..
 
Meine Frau hasst ihn.

Vielleicht ist sie besessen und mus Exorziert werden :D

Aber ist mit einer der besten Produktionen überhaupt auch wenn es für manchen zu schnulzig wirkt transportieren die Songs perfekt.

Deine Version finde ich gut, zum Schluss hast du da wohl einen Reißer drin, den fand ich jetzt nicht so dolle.

Den kannst du mal als nächstes spielen wenn du magst, sehr guter Song wie ich finde..

Ja - sie ist vermutlich wirklich besessen von ihrer ABBA Ablehnung... Aber das lasse ich sie besser nicht hören :)
Vielen Dank für Deine Manöverkritik lieber Eiermann. Den Song von Alan Jackson kannte ich gar nicht - da muss ich mal reinhören. Aber scheint sehr schwierig umzusetzen, da die Nummer schon sehr von seiner tollen Country Stimme lebt. Das ist nur schwer zu ersetzen.

Lieben Gruß, Jimmy
 
Sehr, sehr schön - wie eigentlich immer! Tolles Spiel mit viel Gefühl.

Als alten Rock- und Heavy-METAL-FANS waren uns früher solche ABBA-Songs natürlich absolut verpönt. Das ging gar nicht.

Aus heutiger Sicht muss ich sagen: Was ABBA in ihren Songs harmonisch auf die Beine gestellt haben, war unglaublich gut. Da gibt es so viel Songbeispiele.

Dieser hier ist mir der absolut liebste von ABBA. Aus meiner Sicht ihr bester Song.


Danke dafür!
 
Kannst auch den hier machen.
Was man in Country alles geil verpacken kann :D
Hör mal auf den Text und schau bis zum Schluss, Herrlich _D

 
Kannst auch den hier machen.
Was man in Country alles geil verpacken kann :D
Hör mal auf den Text und schau bis zum Schluss, Herrlich _D


Hehehe :)

Klasse Video aber die Mucke ist nicht ganz meine Abteilung. Fürchte, ich kann mich da nicht so richtig reingrooven. Und wenn man es nicht fühlt, klingt das Ergebnis vermutlich nicht so richtig gut.
Habe "ghost riders in the sky" im Portfolio und werde den auch mal aufnehmen die Tage. Ab und zu spiele ich auch "boys from the bush" - beide Songs sind echte Monster dieser Sparte. Mal schauen :)
 
Sehr, sehr schön - wie eigentlich immer! Tolles Spiel mit viel Gefühl.

Als alten Rock- und Heavy-METAL-FANS waren uns früher solche ABBA-Songs natürlich absolut verpönt. Das ging gar nicht.

Aus heutiger Sicht muss ich sagen: Was ABBA in ihren Songs harmonisch auf die Beine gestellt haben, war unglaublich gut. Da gibt es so viel Songbeispiele.

Dieser hier ist mir der absolut liebste von ABBA. Aus meiner Sicht ihr bester Song.


Danke dafür!
Ich danke DIR mein Lieber!!

Mir ging es genauso. Habe sie in meiner Jugend gehasst und lieber Pink Floyd und die Stones gehört.
Aber aus heutiger Sicht eine Monstertruppe wie ich finde. Tja - die Ohren müssen halt reifen... ;-)

Freue mich sehr, das Dir meine Version gefallen hat!

Lieben Gruß und schönes Wochenende, Jimmy
 
also abba fan bin ich nicht,
aber das ist sehr geschmackvoll gespielt!
 
Ich mag ABBA und den Song sehr. Deine Version ist sehr schön!
Feine Sache, bissel viel Reverb mal wieder.
 
Einen meiner Lieblingssongs von einer meiner Lieblingsbands wirklich super performt. Dankeschön. Aber:* Zu viel Hall für meinen Geschmack. Weniger ist manchmal mehr.
*Irgendwas ist ja immer.
 
Einen meiner Lieblingssongs von einer meiner Lieblingsbands wirklich super performt. Dankeschön. Aber:* Zu viel Hall für meinen Geschmack. Weniger ist manchmal mehr.
*Irgendwas ist ja immer.
Ja - irgendwas ist immer :) Muss meinen Reverb Fetisch wohl mal therapieren lassen ;-)

Danke Dir aber für die positive Kritik zum Gitarren Spiel!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben