An all die Laboga Gitarrenschwärmer

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns wirklich nur um den Sound geht kann man auch mal bei Musikstore nach nem Fame Overkill schauen
Ist (höchstwahrscheinlich, angeblich, mit ziemlicher Sicherheit) baugleich mit Mr. Hector Duo Master und aus dem gleichen Werk in Polen.
Stimmt das oder nicht?

Dazu dann noch die Fame Vintage 412 schräg (slanted) 240 Watt Box, die ebenfalls aus Polen kommt und baugleich mit der Laboga 412 A Premium ist?

stimmt nicht, laboga hat früher tatsächlich fameamps für den musicstore gebaut. es ist keine baugleichheit vorhanden, aussehen ja.

die cabs sind mit das beste was es gibt. ähnlich gut sind noch die engl-cabs (und preislich in gehobeneren fielden natürlich dann diezel und orange cabs).

wenn jemand im jahre 2007 von MESA sound spricht, hoffe ich für den beitragenden, dass er die alten vor 1997 gebauten meint und nicht dne schrott der danach kam.

was das gepisse auf eine unbekannte marke soll ist mir schleierhaft. falls jemand von euch wirklich interesse hat, könnt ihr euch ja in die bestellerliste des musicstore eintragen. bestellzeit laboga mr. hector momentan in deutschland: 3 monate.

wir haben auch nur noch 2 an lager.. dann wars das wider.

der einzige vollröhren [g=182]amp[/g] neben ENGL der in dieser Preisklasse (um die 1300 euro) eine daseins berechtigung als vollröhren [g=182]amp[/g] hat. alles andere ist käse.

cheers
 
stimmt nicht, laboga hat früher tatsächlich fameamps für den musicstore gebaut. es ist keine baugleichheit vorhanden, aussehen ja.

Gleiche Röhren, Leistung, Daten.... UVP. In anderen Foren ist man sich sicher, dass sie gleich sind.
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass es nicht so ist? Ausprobiert und reingeschaut?
Der Fame Overkill ist ein Auslaufmodell für 888.- mit UVP 1290.-, zufällig der Preis des Laboga.
Also ich bin überzeugt, dass die ziemlich gleich sind auch im Inneren.
Und die Boxen sowieso, bis auf die Stoffbespannung.
 
@ matsches

tagwohl reimt sich gerne pa sachen zusammen die ihm grad passen ;)

Ich finds Geldverschwendung soclhe fragwürdigen amps eine chance zugeben, entweder ordentlich oder garnicht, denn wer billig kauft , kauft 2 mal :)
lieber sparen auf nen schönen Mesa, alles andere ist ein Kompromiss, es sei den man steht auf undefinierte,alternative pseudo-sounds :)

mfg
 
Gleiche Röhren, Leistung, Daten.... UVP. In anderen Foren ist man sich sicher, dass sie gleich sind.
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass es nicht so ist? Ausprobiert und reingeschaut?
Der Fame Overkill ist ein Auslaufmodell für 888.- mit UVP 1290.-, zufällig der Preis des Laboga.
Also ich bin überzeugt, dass die ziemlich gleich sind auch im Inneren.
Und die Boxen sowieso, bis auf die Stoffbespannung.

vor mir liegen beide schaltpläne.. nein, es ist nicht dasselbe. da ist nochmal einiges gegangen in Polen in sachen quality, testen, soundverfeinerung.


tagwohl reimt sich gerne pa sachen zusammen die ihm grad passen

genau, ich bin nicht umsonst distributor (Schweiz) für die teile.. meine güte..


Ich finds Geldverschwendung soclhe fragwürdigen amps eine chance zugeben, entweder ordentlich oder garnicht, denn wer billig kauft , kauft 2 mal
lieber sparen auf nen schönen Mesa, alles andere ist ein Kompromiss, es sei den man steht auf undefinierte,alternative pseudo-sounds
die neuen MEsas sind tatäsächlich geldverschwendung. der macht alternative, pseudosounds..

weisst du was das gute ist: du wirst das niemals entdecken, weil du vom marketinhype so angefressen bist, dass du tatsächlich sparst und dir ne überteuerte amerikanische schrottkiste kaufst.

mir mehr als egal, nur beurteile nie einen [g=182]amp[/g], welchen du nicht gehört hast. und ich hab sie alle (fast..) im studio.

cheers
 
Was heißt hier marketing hype lol, als obs Mesa erst seit ner Woche gibt. Mesa hat einen Sound der einfahc legendär ist , egal ob er für dich gut/schlecht klingt, aber man erkennts und es ist ein Stück Geschichte. Genauso wie Marshall, warum glaubst du begeistern sich noch manche für den JCM 800 ? etwa weil er so im Trend liegt und das Marketing dafür verantwortlich ist?

Du hast recht bei amps die man nicht gehört hat, kann man nicht viel mitreden, aber es reden hier sowieso nur alle von den soundfiles auf der Homepage....überhaupt sehr amüsant dass man den [g=182]Amp[/g] immer nur in produzierten Aufnahmen hört wo die gitarren gedoppelt sind und bearbeitet wurden. Aber hauptsache eine "böse" Metalband die herumposed damit sich kliene Kinder denken WOW mit dem [g=182]Amp[/g] bin ich auch so hart und böse :D
Und das ist anscheinend ihr Verkaufskonzept , soviel zum Thema marketing :)
Ich traue mich wetten dass die Materialkosten + Aufwand + Technologie nichtmal 400€ wert sind, zudem scheint die Firma neu zusein, da ist es klar dass sie Geld verdienen wollen um bis zum Break-even-point zu kommen.

mfg
 
???

ich höre auf hier mit dir zu diskutieren, da du anscheinend 15 bist udn keinen plan davon hast, was aus vorne rauskommt ;)

vielen dank trotzdem..


übrigens:
der einzig gute JCM800, war der im alten gehäuse, mit der durchgängigen platine.. plexi

aber das weisst du ja..
 
Jo wenn du nichtsmehr entegegenzusetzen hast, bist du zur Einsicht gekommen, dass ich vielleicht doch recht haben könnte ;)

cheers
 
vor mir liegen beide schaltpläne..

Ja klar. Sorry.
Das erscheint mir jetzt höchst unglaubwürdig, dass du wirklich beide Schaltpläne vor Dir liegen hast. Selbst wenn du Distributor für ganz Honolullu wärst...
 
ja dann nicht.. die zielgruppe in honolulu wäre ziemlich bescheiden für ein high-[g=105]gain[/g] topteil.


musst du selbst zugeben bei aller liebe zu den anderen marken.
 
Ich bin gern offen für neues, aber die Erfahrung hat mich gelehrt dass es wirklich sehr wenige gute Verstärker gibt, genauso wie es sehr wenig gute Gitarren gibt. Schaut euch mal um im Musikladen da ist ja wirklich 90% uninterssant für den jenigen der was ordentliches will. Die restlichen 10% kommen dann in die enger Auswahl.

Vor allem wenn man bereit ist >2000€ ([g=182]amp[/g]+cab) zu zahlen damit die [g=422]gitarre[/g] verstärkt wird sollte man was ordentliches bekommen. Und manche Firmen machen einfach nur amps die teuer sind und sonst nichts dahinter steckt, daher gilt es sehr aufzupassen und ordentlich antesten, und wenn der sound nicht passt, dann passt er nicht und aus. Für viel Geld braucht man keine Kompromisse eingehen.
 
Jo, Ich find die Labogas ja alles andere als schlecht.

Aber ich denke die haben die Fame-teile halt für musicstore gebaut, bevor sie sich mit eigenem Namen am Markt etablieren konnten.
Und jetzt brauchen sie Fame eben nicht mehr. :)

Aber egal, ich brauch kein Top und auch keine neue Box.

Wenn man so manche Googleergebnisse anschaut, könnte man sogar meinen, dass Laboga bekannt wurde, weil sie Topteile unter dem Label Fame bauten :)
 
Ja, und wenn man bei Laboga direkt anfragt, bekommt man sogar das Logo zugeschickt (kostenlos). Aber wer glaubt schon dem Gelaber in anderen Foren, in denen es nur um Gitarren und Verstärker geht.
Den originalen Laboga Footswitch kann man ja dann gleich mitbestellen, gibts ja laut Herstellerseite als Zubehör auch einzeln.
 
ich finds sehr sinnvoll klangbeispiele mit ner kompletten Band zu Posten. Ist doch viel wichtiger wie er im Bandgefüge klingt als alleine.

oft klingt ein Sound der alleine fett klingt mit kompletter Band nach **** weil man kaum noch was außer gemümpfel hört.

Die Effeckte sind für so was unnötig oder eher störend.


die 3x12er Box ist mal was neues.
 
ich finds sehr sinnvoll klangbeispiele mit ner kompletten Band zu Posten.

Ist halt aber die Frage, was den Klang im fertigen Mix dann wirklich formt. Ob da nicht die 40 Doppelungen, der High-End EQ, und sonstige Nachbearbeitungen eine objektive Soundbeurteilung des reinen Verstärkers/Box erschweren?
 
Hab schonmal einen live gehört. Klingt geil, keine Frage, bei DEM Sound keinesfalls überteuert.
Ich hab auch einen Fame-Röhrencombo mehrmals im Livebetrieb begutachten können, der klang irgendwie gar nicht so prall, eher lasch.
Warum sollte ein Hersteller zwei identische Geräte unter verschiedenen Namen zu unterschiedlichen Preisen vertreiben?
 
@ matsches

es ja auch darum was man aus dem sound rausholen kann.

selbst beim wenn man ihn alleine hört nimmt ja der Raum die [g=422]Gitarre[/g] der Spieler das oder die Mikros und die Einstellungen am [g=182]Amp[/g] usw. Einfluss auf den Klang.

soll heißen, es führt nichts am selber testen vorbei.
 
Hallo,

ich find´ die neuen Mesa´s ziemlich gut. Wenn man eben zu Dumm ist mit solchem Equipement umzugehen, dann kommen eben solchen blöden Sprüche bei raus.

Die meisten wissen ja noch nicht mal das es an den Geräten einen "Rectifier Schalter" gibt geschweige den wo er ist und was er macht. Warum heißt die Serie eigentlich so.....?

Also kauft euch alle eine polnisches Laboga Schrott am besten direkt beim Threadsteller und macht weiter euer Homerecording Kram.

Gruß Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben