AMPLITUBE Erfahrungen

Ich muß Euch noch ein bisschen quälen, eigentlich mich auch.
Oh Gott, ne halbe Stunde Amp-Gefrickel! Das gebe ich mir erst heute Abend oder überhaupt nicht. So langatmige Videos kann ich nicht gut ertragen, auch wenn es gut gemeint ist (und selbst dann, wenn es auch noch gut gemacht ist).
 
Oh Gott, ne halbe Stunde Amp-Gefrickel! Das gebe ich mir erst heute Abend oder überhaupt nicht. So langatmige Videos kann ich nicht gut ertragen, auch wenn es gut gemeint ist (und selbst dann, wenn es auch noch gut gemacht ist).
Da gibt es Time Marker wo der Vergeichstest beginnt, bei 15 Min. Aktive Pickups, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Mit einem handelsüblichen Grafikprogramm kann man sich noch seine eigenen Wunschknöppe dazumalen. Zum Beispiel den Schalter "So is geil", den ich bei vielen Plugins vermisse.
Ich glaub, du hast ne Überdosis Bogren. :smil451c7211b9e19:
 
Ich mach mal keinen neuen Thread auf, die meisten Gitarreninteressierten lesen hier ja mit ;)
Hab da was gefunden, was euch vielleicht auch interessiert. Jede Ampsim klingen lassen wie Bogren One Knob?
Oder eigene IR`s mit dem One Knob Dingsbums benutzen?

Der Hauptlink: https://linktr.ee/JZIR
Dort ist noch mehr Kram und Wegwerf-Mailadresse geht auch...
Wahrscheinlich Amp-Matching, hat er aber echt erstaunlich gut gemacht. Bei den Ordnern muss man etwas schauen,
die heißen dann AMPL1TUB3 5, oder TS3 5I50, N3URAL D5P, N3MBR1N1....selbst P0UL1N ist noch dabei...
 

Anhänge

  • How_to_ use_JZIR_impulse_responses.txt
    7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Hab da was gefunden, was euch vielleicht auch interessiert. Jede Ampsim klingen lassen wie Bogren One Knob?
Hatte das auch gelesen aber nicht weiter verfolgt.
Ausprobiert hast du es aber noch nicht?
 
Ausprobiert hast du es aber noch nicht?
Doch gestern Nacht, aber nur ganz grob auf die Schnelle. Da ist glaub ich fast jede denkbare Ampsim dabei...
Erster Eindruck war meinereinerseits durchaus positiv, probiers ruhig mal...auch die Sache mit dem "IR Entferner", wenn du den One Knob hast, ergibt interessante Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Softube vertickert seit heute alle Marshall Sims für 41 Euro bis auf den Bluesbraker.
Um nochmal kurz darauf zurückzukommen, da ich mir den JMP 2203 wahrscheinlich anschaffen werde: Wo finde ich das denn für 41 statt 49 €? Wenn ich es bei Softube in den Einkaufswagen lege, kriege ich 49 € angezeigt. Keine Ahnung, ob ich im letzten Schritt plötzlich noch einen Rabatt bekomme oder ob die 41 € vielleicht ein Irrtum waren (kann ja leicht passieren). Danke für Infos in dieser Sache.
 
Um nochmal kurz darauf zurückzukommen, da ich mir den JMP 2203 wahrscheinlich anschaffen werde: Wo finde ich das denn für 41 statt 49 €? Wenn ich es bei Softube in den Einkaufswagen lege, kriege ich 49 € angezeigt. Keine Ahnung, ob ich im letzten Schritt plötzlich noch einen Rabatt bekomme oder ob die 41 € vielleicht ein Irrtum waren (kann ja leicht passieren). Danke für Infos in dieser Sache.

Bei mir steht auch erst 49 Euro, sobald ich mich einlogge sind es 41 Euro, wenn ich zur Kasse gehe sind es 41,18 Euro???
Vielleicht eine Art Account Rabatt weil ich über die Jahre schon so viel gekauft habe. Kann sein das da auch noch Steuern drauf kommen, mußt Du checken.

Ich bin auch hin– und hergerissen. Der Sound ist so geil besonders mit einem Treblebooster davor aber das Spielgefühl ist einfach nicht so wie bei meinen Pedalen. Der JMP 2203 hat mir übrigens am besten von allen Softube Marshalls gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Der JMP 2203 hat mir übrigens am besten von allen Softube Marshalls gefallen.
Ja, mir auch. Und inzwischen habe ich auch die anderen probiert, auch wenn ich immer noch nicht weiß, was der "Marshall Plexi Classic" in der letzten Zeile dieser Seite hier soll. Anklicken kann man das irgendwie nicht. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Wie auch immer: Der JMP 2203 bleibt bisher mein Favorit. Was die 8 € Unterschied angeht, kann es natürlich noch passieren, dass der Rabatt erst im letzten Schritt wirksam wird. Oder bei mir eben nicht wirksam wird...
 
Hier übrigens noch ein wenig eigenes Gedudel mit dem Softube JMP 2203, ob es nun gefällt oder nicht. Das ist ein Ausschnitt, mit dem ich schon diverse Amp-Simulationen probiert habe, ist also nicht extra dafür gemacht - es lag hier noch rum. Das es aber nur DI-Spuren sind, kann ich immer wieder neue Amps darauf loslassen und hören, was passiert.

Alle Gitarren - auch die ganz cleanen - sind mit dem 2203 von Softube gemacht.

Beim Solo ist noch ein virtueller Tube Screamer vor den Amp geschaltet, wie man das eben im richtigen Leben auch oft macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich immer noch nicht weiß, was der "Marshall Plexi Classic" in der letzten Zeile dieser Seite hier soll.
The differences between the Marshall Plexi Classic and the full version is that we have limited the amount of choices you have when it comes to the microphone selection and blending, and left the ultimate workhorse, the SM57, in the plug-in.

:schulterzuck:

Also gibts den umsonst oda wat? :love:

Ich werde daraus auch nicht schlau.. 😐
 
@sts @andy_g was haltet Ihr vom Silver 2555?
Schlecht finde ich den auch nicht (heute ausprobiert). Da ich aber nicht alles kaufen kann und will, muss ich mich für eins entscheiden, und da liegt mir der JMP 2203 doch ein wenig näher. Auch aus den oben schon genannten, recht subjektiven Gründen (hatte einen 2203 und habe ihn immer noch), die für andere sicher nicht maßgeblich sind. Für die anderen Marshalls von Softube (es gibt da ja so einige) gilt das ebenfalls.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
32K
misterkanister
misterkanister

Zurück
Oben