andy_g
"Brit 8000" ist glaube ich in jeder amplitube version dabei und soll einen jmp 2203/jcm800 simulieren.
Hier zum Vergleich...
Softube Marshall JPM2203
Amplitube Brit 8000
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Brit 8000" ist glaube ich in jeder amplitube version dabei und soll einen jmp 2203/jcm800 simulieren.
danke, sound ist fast gleich. britt 8000 scheint mehr gain zu haben und ist bei ca. 4khz heller. wie ist deine meinung?Hier zum Vergleich...
Softube Marshall JPM2203
Anhang anzeigen 112947
Amplitube Brit 8000
Anhang anzeigen 112951
danke, sound ist fast gleich. britt 8000 scheint mehr gain zu haben und ist bei ca. 4khz heller. wie ist deine meinung?
Riffs finde ich immer aufschlussreicher als Soli.Powerchords
Der Jpm klingt für mich beim Anschlag knackiger, der Amplitube verwaschener.Hier zum Vergleich...
Softube Marshall JPM2203
Anhang anzeigen 112947
Amplitube Brit 8000
Anhang anzeigen 112951
Joa, mußte etwas vorspulen...Riffs finde ich immer aufschlussreicher als Soli.
Das ist keine Beschwerde!![]()
Ah. Danke, jetzt habe ich es verstanden. Trotzdem ist es auf der Website ein wenig unklar aufgezogen, aber so ist das halt.Des Rätsels Lösung: Den gibt es nur im
Ich finde es auch recht ähnlich, was aber nicht weiter überraschend ist, da ich es gerade nur über schreckliche Notebook-Lautsprecher angehört habe. Da hört es sich wahrscheinlich auch so ähnlich an, wenn eine der Aufnahmen auf einer Harfe gespielt wäre.Hier zum Vergleich...
Stimmt, wobei beim Softube Marshall JPM2203 eine ziemlich fiese Resonanz bei 5,2kHz vorhanden ist. Powerchords sind auch noch mal ein eigenes Thema, vor allem wie viel Headroom vorhanden ist bevor es zerrt.Das klingt für mich schon anders, der Britt 8000 sägt ziemlich bei 2,5 - 3Khz und wirkt dadurch harsher. Bei den Powerchords kommt auch nicht so viel Druck von unten... ist halt eine andere Farbe.
Nein, Anno dazumal klang es nicht wirklich anders im Club.
Also den Mix können wir gut ausblenden. Der Sound war da.
Hier mal eine richtig miese Aufnahme, selbst da ist der Sound vorhanden: