AMPLITUBE Erfahrungen

@sts @andy_g was haltet Ihr vom Silver 2555?

Hatte ich die HW davon und das Plugin trift's aus der Erinnerung sehr gut. Dieser Kratze sound in den Höhen ist nicht so meinst, das soll aber nichts heissen. Gibt auch Fans von dem Teil. War glaube ich so als Übergang zum Highgain gedacht. Probiers, kostet nüscht :)
 
Hier übrigens noch ein wenig eigenes Gedudel mit dem Softube JMP 2203, ob es nun gefällt oder nicht. Das ist ein Ausschnitt, mit dem ich schon diverse Amp-Simulationen probiert habe, ist also nicht extra dafür gemacht - es lag hier noch rum. Das es aber nur DI-Spuren sind, kann ich immer wieder neue Amps darauf loslassen und hören, was passiert.

Alle Gitarren - auch die ganz cleanen - sind mit dem 2203 von Softube gemacht.
Anhang anzeigen 112935
Beim Solo ist noch ein virtueller Tube Screamer vor den Amp geschaltet, wie man das eben im richtigen Leben auch oft macht.

Klingt!
 
Classic ist wohl der, der bei dem Tube-Delay und Feedback dabei ist, ohne "Regler"
 
Ja, aber ist eben auch "mein" Amp. Es mag da andere Amps geben, die auch klingen oder sogar besser klingen, aber leider dafür bei mir komisch oder doof klingen. Alles schon gehabt...

Das ist ja einer der Gründe, warum ich das mit den Amps oder deren Simulationen für ziemlich subjektiv halte und jedem empfehlen würde, solche Dinge selbst auszuprobieren und nicht einfach nach Soundbeispielen im Internet zu gehen. Aber ist ja sowieso klar.
 
Das ist glaube ich wieder was Anderes, der White Amp...
Den habe ich auch noch auf dem Rechner, ohne dass ich ihn benutzen oder deinstallieren könnte. Liegt da einfach nur rum und frisst Platz. :grr:
 
Ich konnte es nicht lassen. Habe mal bei einem Stück an dem ich immer wieder rumwerkel den Softube Marshall JMP 2203 reingeklopft. Ist a bissl snotty gespielt ich weiß – aber den Sound finde ich so geil. War ein Treble Booster HW -> Interface -> das Marshall Plugin mit etwas Delay und Reverb, sonst nichts. Vergleich habe ich keinen aber das soll ja der holy Gral aus dem Marshall Museum sein der DEN JMP 2203 Sound hat (Marketing ich weiß, ich weiß)

 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal einen Vergleich mit Amplitube, würden mich mal interessieren, wie groß die Unterschiede sind.
 
Jo, kann ich morgen mal machen. Ich habe aber nur die Studentenversion eines AT Marshalls. Aber der soll ja gar nicht schlecht sein.
"Brit 8000" ist glaube ich in jeder amplitube version dabei und soll einen jmp 2203/jcm800 simulieren.
 
Die Lizenzierung der Vollversion (Softube JMP 2203) ist irgendwie mal wieder eine Zumutung.

Ist ja sowieso schon unübersichtlich, weil man einen Teil über die Website machen soll und den anderen über das Zusatzprogramm "Softube Central". Geht aber trotzdem nicht, weil ich den "License Code", den man theoretisch auf der Website (oder war es in Softube Central?) eingeben könnte, nicht bekommen habe. In der Begrüßungs-Email von denen nur ein Dankeschön für den Kauf und eine für die Lizenzierung unnütze Bestellnummer. Schön, ich freue mich auch.

Naja, morgen mal weitersehen. Vielleicht bekomme ich ja nach einem Tag noch eine Sommerreise nach Schweden geschenkt und kann beim Smörgåstårta-Wettessen teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzierung der Vollversion (Softube JMP 2203) ist irgendwie mal wieder eine Zumutung.

Ist ja sowieso schon unübersichtlich, weil man einen Teil über die Website machen soll und den anderen über das Zusatzprogramm "Softube Central". Geht aber trotzdem nicht, weil ich den "License Code", den man theoretisch auf der Website (oder war es in Softube Central?) eingeben könnte, nicht bekommen habe. In der Begrüßungs-Email von denen nur ein Dankeschön für den Kauf und eine für die Lizenzierung unnütze Bestellnummer. Schön, ich freue mich auch.

Naja, morgen mal weitersehen. Vielleicht bekomme ich ja nach einem Tag noch eine Sommerreise nach Schweden geschenkt und kann beim Smörgåstårta-Wettessen teilnehmen.

Joa, ist halt wie IKEA... "schraubst du noch oder wohnst du schon"
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Joa, ist halt wie IKEA... "schraubst du noch oder wohnst du schon"
Ja, so wird es wohl sein. Vorher noch ein Lättöl, oder am besten gleich einen ganzen Kasten davon. Dann schraubt man zwar noch länger, aber es ist lustiger.


60200009_01.jpg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
32K
misterkanister
misterkanister

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben