Amp sinnvoll?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Klar, Stecker raus und wo rhythmisch dagegenhalten kann was...Tom Morello lässt grüßen. Oder das Selectrad des Digitech Whammys drehen ohne zu spielen. Wurde auch in einem RATM-Song eingebaut.
 
Ich weiß nicht, was da dran ist. Ein Bekannter hat mir erklärt, dass man immer zuerst den Amp ausschalten muss, bevor man das Gitarrenkabel von der Gitarre trennt. Ebenso soll man nicht den Amp einschalten und danach erst das Kabel mit dem Amp verbinden bzw. das andere Ende mit der Gitarre, weil sonst ein Geräusch entsteht, das dem Amp schadet.
Ein Amp, der das Plopp nicht aushält, kann nix taugen.
Perfektionisten kaufen sich diese teuren Kabel mit einem Silent-Plug-Stecker am gitarrenseitigen Ende.
 
Es wird wohl nicht so sehr um den Amp gehen als die Speaker. Bei verzerrten Gitarrensignalen ist das Ganze eh kein Thema. Bei sehr cleanen und sehr lauten Sounds können solche Impulse schon eher gefährlich sein. Ich nutze auch seit Jahren Kabel mit Silent Plugs. Kostet fast nichts extra und ist sehr komfortabel.
 
Perfektionisten kaufen sich diese teuren Kabel mit einem Silent-Plug-Stecker am gitarrenseitigen Ende.

Was im übrigen echt geil ist, wenn man live schnell Gitarren wechseln muss und nicht Gefahr laufen will, den Tritt auf den Tuner oder das Volumenpedal zu vergessen. Anscheinend sogar so geil, dass mir meins bei einem der letzten Gigs gemopst wurde.
 
Der neue Amp ist super!

74415722_2723149687912103_4914304453416321024_o.jpg


74789643_2723149701245435_2477993888371965952_o.jpg
 
Ich bestelle Instrumente NUR wegen des Kartons für die Katzen! ;) Flocki im oberen Bild ist nicht clean, hat einen gelben Schwanz, weil er sich zu einem Blumengesteck und dessen Pollen gekuschelt hat. ^^
 
Katzenliebhaber waren mir schon immer suspekt...

upload_2019-11-7_20-46-41.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben