Wenn ein Stereokabel universell, also auch für hochohmige Quellen nutzbar sein soll, sollten die Leiter für L und R möglichst getrennt abgeschirmt sein, sonst kann es mit steigender Kabellänge insbesondere bei hohen Frequenzen zu Übersprecheffekten zwischen den L und R Kanälen kommen.
Bei symmetrischen Kabeln ist es dagegen eher vorteilhaft, wenn beide Leiter gemeinsam geschirmt sind, da auf diese Weise Störeinstreuungen am besten eliminiert werden. Das Signal ist in diesem Fall auf beiden Leitungen gleich, nur dass es bei einer der Leitungen invertiert ist.
Wenn ich mir nun mal anschaue, was bei Amazon als Stereokabel betitelt wird, habe ich eher den Eindruck, dass hier nicht die richtigen Begriffe verwendet werden.
Ein Stereo-Instrumentenkabel für eine Gitarre? Und welcher Mixer hat Stereoeingänge mit einer einzigen TRS- Buchse? Mag sein, dass es das auch gibt, um Platz zu sparen, k.A.
Also ich würde das Kabel im Link unten als symmetrisch und nicht als Stereoausführung betiteln, nachdem ich mir die Bildchen dazu angeschaut habe.
Gxfcyffs 6.35mm Klinke auf 6.35mm Klinke Kabel 2M, Nylon Geflochten Gitarrenkabel, Versilberter Kupferkern 6.3mm Stereo Instrumentenkabel für Gitarre, Bass, Tasteninstrument,Verstärker
https://www.amazon.de/dp/B0969TRT92?_encoding=UTF8&psc=1&ref_=cm_sw_r_ud_dp_A4ZF51YJCSW1WG7F94W1