RK79
- Reaktionen
- 1.913
Ich würde den Comp auch eher am Interface einschleifen, falls möglich.
Gerne. Nur wie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf der Klinke werden die Phasen + und - zusammengelötet.
Nein, das ist ein originales Kabel, ich löte nichts herum.
Gerne. Nur wie?
wie sie hören, hören sie nichts (mehr).Du brauchst also ein Kabel XLR auf Klinke mono.
Auf der Klinke werden die Phasen + und - zusammengelötet.
eigentlich sollte das keine probleme machen.Dass "unsymmetrisch" soviele Probleme bereitet, habe ich nicht geahnt.
generell wüde ich dir diese verkabelung aber abraten, den kompressor, wenn dann erst nach der aufnahme einschleifen. wenn du dir mit falschen einstellungen das signal verkackst, kannst du nichts anderes machen als neu aufnehmen.
Ich habe mal verschiedene Anschlussbilder zusammen gestellt, die auch vom Einzelfall abhängen. Vielleicht kann ja der eine oder andere ein paar Kommentare ergänzen. Der Anschluss vom Preamp zum Kompresser wird aus meiner Sicht die Hauptrolle spielen.
Option 1: Nachteil Pegelverlust um -6dB.
Option 2: Nachteil, denn der -Signalausgang vom Preamp wird kurzgeschlossen
Option 3: Die Widerstände schützen den Ausgang des Preamps.
Option 4: Falls die Masse schon vorhanden ist, muss sie nicht doppelt angeschlossen werden.
Also vermute ich mal sehr stark daß der Ausgang trafosymmetrisch ist. Damit ist von den 4 Anschlußversionen von Don Quichotte die Option 1 unbrauchbar!!! 2, 3 und 4 wären ok. Ich würde 2 oder 4 bevorzugen. Option 2 läßt sich am leichtesten umsetzen und ist ok.