Amp Modeler??

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
was für ein rauschen meinst du denn?
 
Ich glaube er meint das Zischeln in den Hochmitten...

Iwie bekomm ich mit Modelern und VSTs nicht diesen tighten Hochmitten Sound hin... alles fisselt und kratzt immer...
 
Ich glaube er meint das Zischeln in den Hochmitten...

Iwie bekomm ich mit Modelern und VSTs nicht diesen tighten Hochmitten Sound hin... alles fisselt und kratzt immer...
poste nen beispiel
 
Modeler:



VST:



echter amp:
(nicht richtig gemischt)


modeler+echt:



bei den links handelt es sich teils um fertige und publizierte songs und teils um unfertige noch in der produktion befindliche songs...
dementsprechend werde ich die songs morgen wieder rausnehmen ;)
 
nee ich meinte den Sound wenn man den Amp anschmeisst und die Spielrauschlautstärke, da sind die digitalen sehr laut find ich, sobald man den gain aufdreht kommt nur noch ein gemeines rauschen und zischen, wenn man spielt nicht so schlimm aber bis dahin ist das Rauschen lauter wie der Amp(Sim) selber
 
nee ich meinte den Sound wenn man den Amp anschmeisst und die Spielrauschlautstärke, da sind die digitalen sehr laut find ich, sobald man den gain aufdreht kommt nur noch ein gemeines rauschen und zischen, wenn man spielt nicht so schlimm aber bis dahin ist das Rauschen lauter wie der Amp(Sim) selber

kauf dir nen richtiges interface + richtige di box und du hast das problem nicht mehr.
 




echter amp:
(nicht richtig gemischt)


modeler+echt:



bei den links handelt es sich teils um fertige und publizierte songs und teils um unfertige noch in der produktion befindliche songs...
dementsprechend werde ich die songs morgen wieder rausnehmen ;)

und was is da jetzt was?
ich kann mit den beschreibungen nix anfangen
wo wurde vst verwendet?
 
und was is da jetzt was?
ich kann mit den beschreibungen nix anfangen
wo wurde vst verwendet?

sry, habs mal korrigiert
 
@ buffi: Ich bezweifel das es am Interface liegt denn das Rauschen ist vom vst ausgehend und nicht von den mics oder interface
 
@ buffi: Ich bezweifel das es am Interface liegt denn das Rauschen ist vom vst ausgehend und nicht von den mics oder interface


Schalte in deinem Sequencer einen Noisegate an erster Stelle der VSTs, das klappt hervorragend und das Rauschen ist Geschichte.
 
okay das ist ne gute Idee, hab nur kein drin, muss mir mal einen runterladen, hab hier mal was rumgeschrabbelt und das Rauschen kommt definitiv vom vst amp, clean kommt nischt nur wenn ich den lepou456 oder in dem Fall den tse x30 dazuschalte kommt dieses eklige Rauschen, die Verzerrung ist find ich nicht schlecht, alles noch ohne eq etc. aber das Grundzerren find ich nicht schlecht.

Da wurde beim Programmieren schon irgendwo Mist gebaut aber ich weiss nicht wie man den >Sound hier ohne Rauschen so hinkriegt, also so soll es sich anhören:




Und so hört es sich bei mir an:


http://soundcloud.com/fenderowen/gitte-tse-x30-engl-cab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal um alle klarheiten zu beseitigen:
eine software kann nicht rauschen wenn man es nicht explizit implementiert!

etwas mehr grundverständniß wäre angebracht.
 
das klingt mir schwer nach zu stark verstärkt(viel zu hoher gain), kaputten pickups oder starken interferenzen...
 
Och neee, kinder.

Das ist doch bei nem normalen Amp genau dasselbe, wenn man in den verzerrt Kanal schaltet, dass es etwas rauscht, wollte NUR sagen das es bei diesen ampsimulationen mit dem Rauschen übertrieben wurde und bei aufgedrehtem Gain vor kratzen und rauschen überstrotzt. Und das ist ja wohl programmierungssache oder nicht!!! Man programmiert doch dieses rauschen mit dem Verzerrer mit ein es ist nur zu viel das hat doch nix mit dem Interface oder Mikro etc. zu tun.

Hab das Grundverständnis schon drin nur die Ausdrucksweise passte nicht, wo bekommt man denn so nen noisegate her? Ist das auch nen plugin?
 
An M4d: Die Pickups sind ganz neu, seymour duncan sthr 1b also die hot rails.
Recht hast du, habe den Gain ganz aufgedreht um das Rauschen mehr rauszuholen aber auch bei niedrigem Gain ist es ekelhaft laut
 
Auch ich habe Rauschen wenn ich VST Amps nutze.

Ich habe Cubase, das Gate von Cubase bekommt das in den Griff. Dennoch muss ich mit dem Gain aufpassen, sonst ist das Gate überfordert, oder sagen wir so, dann klingt es doof :)

Haste jetzt mal nen Gate probiert?


Edit. Höre gerade dein File, das Rauschen ist nicht normal.
 
ok da hört mein Grundverständnis auf, was ist denn das Gate? Meinste das noisegate? Hab das leider nicht mit in den Plugins, kann man sich das zusätzlich irgendwo laden?
Danke für den Tip, ist bei dir das Rauschen ohne gate genau so stark?

Hab es mit meiner fender tele mit dem oben genannten PU übern nen shure sm 57 am Peavey valve King clean probiert, da dürfte doch nix rauschen, jedenfalls tut es das nicht bevor das Vst eingeschaltet ist, danke für eure Geduld
 
ok da hört mein Grundverständnis auf, was ist denn das Gate? Meinste das noisegate? Hab das leider nicht mit in den Plugins, kann man sich das zusätzlich irgendwo laden?
Was hast Du denn für einen Sequenzer?Normalerweise ist so ein Noisegate standardmässig im Sequenzer dabei.

Ich glaub aber nicht,dass Du es damit wegbekommst,dafür ist das Rauschen zu stark.
Da muss irgendwas anderes faul sein.Da sich das Signal auch ziemlich "kaputt" anhört.

Hab es mit meiner fender tele mit dem oben genannten PU übern nen shure sm 57 am Peavey valve King clean probiert, da dürfte doch nix rauschen, jedenfalls tut es das nicht bevor das Vst eingeschaltet ist, danke für eure Geduld
Dieses TSE-Plugin verstärkt das Signal natürlich nochmal extrem.Also könnte es sein,dass Du clean noch nichts hörst und wenn Du es anschaltest und noch den Gain voll aufdrehst,verstärkt sich das logischerweise.Vielleicht übersteuert da auch noch irgendetwas?
Das kannst Du aber eigentlich testen,indem Du das Signal einfach aufnimmst und nochmal genau überprüfst.Wenn bis dorthin alles ok ist,dann fällt die Signalkette vor dem Plugin ja schonmal raus.
 
@ buffi: Ich bezweifel das es am Interface liegt denn das Rauschen ist vom vst ausgehend und nicht von den mics oder interface

Ich muss mich da mal einklinken, da ich damals mit Guitar Rig3 und dem
mitgelieferten Interface (auch mit alternativ angeschlossenem Alesis IO|2 )
ähnliche Erfahrungen gemacht hatte.
Das ganze war einfach unerträglich - Den Grund dafür habe ich nie herausgefunden.

Mit dem POD Studio oder Overloud TH2 habe ich hingegen nie Probleme gehabt.

Ist es u.U. möglich, dass sich LePou und dieses TSE X30 in Kombination einfach nicht vertragen ?
 
Hab es mit meiner fender tele mit dem oben genannten PU übern nen shure sm 57 am Peavey valve King clean probiert, da dürfte doch nix rauschen, jedenfalls tut es das nicht bevor das Vst eingeschaltet ist, danke für eure Geduld
Ich nochmal.War heut nen langer Tag,deswegen bin momentan nicht grad auf der Höhe und habe das vorhin gar nicht richtig realisiert.
So wie ich das verstehe,nimmst Du erst deine Gitarre mit nem Mikro über den Peavy ab?
Ich würde dir raten direkt mit der Gitarre reinzugehen und dann wie hier ja auch schon besprochen wurde mit IR`s zu arbeiten.Oder war das jetzt nen anderer Thread?Ich bin grad etwas verwirrt.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
E
Antworten
15
Aufrufe
790
frankye
frankye
Toben
Antworten
8
Aufrufe
1K
stereolli
stereolli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben