Amp Modeler??

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Helau, wir suchen einen wunderbar knüppeligen Gittensound c.a. Engl fireball sound nur leider haben wir kein Geld für nen Engl Fire/Powerball, wir besitzen zur Zeit nen Peavey valve King, der ganz nett klingt aber da fehlt halt soundtechnisch noch was, deshalb suchen wir ne günstige Methode durch Amp Modeler oder effektgerät um so nen Sound hinzubekommen, habt ihr ne GÜNSTIGE Idee für uns? Danke im voraus
 
Probier mal das LePou PlugIn mit IR`s. Damit experimentiere ich grad rum und hab auch schon gute Resultate damit erzielt.

Soundbeispiel findest du hier:
http://soundcloud.com/schoeni84/1v3
 
Okay danke dir erstmal der sound ist cool aber was sind IR`s?
 
Ich weiß nicht ob man so vereinfachen kann, aber im Endeffekt simulierst du damit das Verhalten der mikrofonierten Box in einem Raum. Quasi ein Gesampelter Raum.
 
@fenderowen
bei redwirez - gibt es irs zum teil kostenlos. um die irs zu nutzen brauchst du noch nen ir loader wie lecab2, sir oder kefir. der loader ist ein plugin und kommt auf die gitarrenspur.

kenne den peavey nicht, aber wenn der einen fx-loop hat, kannst du aus dem fx-send ins audio-interface und hast dann dort das signal des pre-amp. das hört sich gruselig kratzig an, aber wenn du das durch die cabsim schickst, kannst du damit schöne sounds machen.

einfach mal probieren.

viel erfolg

bbb
 
Danke euch, bin grad mit dem le456 am rumspielen, hört sich schon sehr genial an, könnt ihr mir noch ne kostenlose Boxensimulation empfehlen, hab nen paar gesucht aber die sind alle kostenpflichtig, wäre natürlich super wenn man da nen Orange cab spielen könnte o.ä, danke für die Tips die waren echt Gold wert, wusste gar nicht das es so gute amp simulationen gibt, jetzt noch ne Box dazu und alles ist gut

Habt ihr noch nen tip wie ich den amp am besten einstelle, da er bei mir noch was kratzig ist, suche etwa den Sound

-v7E&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier solltest du auch mal gucken, da gibt es auch ne menge irs:

http://www.guitarampmodeling.com/

und bei redwirez gibt es eine marshall box, die auch gut klingt für umme.

bbb
 
sorry kann sein das ich zu blöd bin aber ich erkenne da nur nen Forum und im amplitude custom shop kann man nur ein amp runterladen oder klick ich da falsch?
 
Ich kann dir den "Metal Amp Room" von "Softube" empfehlen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar, ist das ein forum, aber wenn du dich registriert hast, dann git es unter der rubrick impulse responses dateien von mitgliedern für engl, mesa etc. die du runterladen kannst. außerdem gibt es für die einzelnen ampsims zum teil presets, die du runterladen kannst.

ferner beiträge wie die amps einzustellen sind, um einen bestimmten ton zu erhalten.

hatte gedacht, das könnte für dich hilfreich sein. musst halt ein wenig englich können.

unter: http://www.redwirez.com/

gibt es unter free cabinet irs die marshall box zum probieren. über google und die eingabe von impulse responses etc. müsstest du auch ne ganze menge irs für räume, hall etc finden.

viel spass beim probieren

bbb

zu gitarrensound hatte ich auch mal diese runde gestartet, steht auch ne menge drin:
https://recording.de/Community/Forum/Instrumente/Gitarre_und_Bass/150626/thread.html
 
Hab mich bei redwirez sowie bei guitaramp modelers angemeldet und mir das marshall 1960 Paket runtergezogen aber das sind alles wav. dateien, wie kann man in cubase denn damit arbeiten? Sorry hab mich mit dem ganzen digitalen Kram nie befasst aber bisher gefällts mir gut wenn man jetzt noch die Boxen aussuchen kann wäre ja alles perfekt
 
Alles vollkommen in Ordnung. Die Wav. Dateien kannst du dann zum Beispiel mit dem LePou Cab Laden und fertig ist die Box ;)
 
Alles klar hab die im lecab 2 hochgeladen, ist ja genial, da kann man sich ja sogar die mics aussuchen mit entsprechenden Positionen SUPER.

Ihr seid die besten, wäre nie drauf gekommen das es sowas gibt, hab jetzt nen 2,500 euro teuren Engl Powerball, nen 600 euro teuren Marshall 1960`er cab und nen Neumann Mikro für über tausend Euro. Und alles geschenkt bekommen, ich heule vor Glück.

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Ich meine, bin auch Fan von Equipment was man anfassen kann aber wozu holt man sich dann noch für den oben genannten Betrag equipment wenn mans so umsonst erhält und ich glaube vom sound her kommt es sehr scharf dran ans Original. Hab mir da noch nen Tubescreamer mit runtergeladen und es fetzt jetzt richtig, klar man muss noch was an den Einstellungen feilen aber es geht in die richtige Richtung, noch ist alles was kratzig also wenn jemand ne gute Einstellung beim le 456 hat oder beim rectifier nachbau, dem geb ich nen Bier aus.#

Danke euch allen vielmals für diese Geistige erweiterung DANKE DANKE
 
naja, an den original-sound und das spielgefühl kommt keine emulation ran. auch wenn die schon meist sehr gut sind. ...und wenn man vor nem aufgerissenem marshall stack steht, flattern die hosen und die haare werden gefönt. das fehlt auch irgendwie :)
 
Zum Aufnehmen find ich Software auch besser. Nicht nur, dass es billiger oder sogar kostenlos ist, es nimmt keinen Platz weg, man hat keine mega-Lautstärken und keinen Ärger mit Mikrofonpositionen und was weiß ich nicht alles. Aber wer will live schon einen PC/Mac auf der Bühne haben (gut, viele haben das eh schon), dazu gibt es noch Latenzen usw.
Außerdem kommt es doch viel geiler so nen fetten Stack zu haben, wie oxo schon schrieb :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
E
Antworten
15
Aufrufe
790
frankye
frankye
Toben
Antworten
8
Aufrufe
1K
stereolli
stereolli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben