Amp Modeler??

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
So wie ich das verstehe,nimmst Du erst deine Gitarre mit nem Mikro über den Peavy ab?

..........Und dann das ganze nochmal durch LePou, TSE + IR's.

Kann man das so machen, bzw. ist das nicht doppelt gemoppelt ?
 
So wie ich das verstehe,nimmst Du erst deine Gitarre mit nem Mikro über den Peavy ab?

..........Und dann das ganze nochmal durch LePou, TSE + IR's.

Kann man das so machen, bzw. ist das nicht doppelt gemoppelt ?

Zweimal durch nen Amp?

Kein Wunder, dass das Rauscht... Oo
 
Zweimal durch nen Amp?

Kein Wunder, dass das Rauscht... Oo

Das Signal muss doch richtig gebraten werden :D

Real-Amp + IR-Simulation müsste aber gehen oder ?
 
danke fürs Interesse.

Also ich nehme den Amp clean ab übers sm 47, kann den ampsim entweder direkt durch direct monitoring mitziehen oder erst hinterher einfügen, spiele aber meist direkt ein.

Ich benutze nicht lepou UND den tse zusammen sondern ein von beiden denn das würde ja wie ihr auch schon bemerkt habt bruzzeln und zuzzeln, habe in dem Fall den tse und ir`s zusammen genutzt also den lecab2 mit nem orange und engl Cab wenn ich aber den lecab aushabe also nur den tzse oder lepou rauscht es nochmehr und man kann ja die vst`s zwischendurch ausmachen und so höre ich einen cleanen völlig unverzerten sound, sobald ich die ampsim mit lecab anmache rauscht es wie im Sounbeispiel, wenn ich aber die normale Zerre vom Peavey nutze und dann mit lecab arbeite ist alles in Ordnung.

Ach so ich arbeite mit cubase 5
 
Real-Amp + IR-Simulation müsste aber gehen oder ?

So mach ich das....

Geht mit ner saugünstigen Behringer DI... echt grandios!
 
also ich mach das ohne Di Box klappt auch, einfach den clean sound aufnehmen und dann durch lecab die Box hinzuziehen und ZAck et klappt
 
also ich mach das ohne Di Box klappt auch,
ne klappt nicht
das rauschen vom mikro wird derartig verstärkt, daß du eben das resultat bekommst

du musst direkt mit der gitarre in eine DI box und dann ins interface und gut ist
aber doch kein amping und dann das wieder ampen - das ist ja totaler dünnpfiff

das ist malwieder einer der beispiele wo jemand seine tools nicht beherrscht und grundlagen nicht kapiert, aber auf plugins und geräte rumhackt
 
Hey fender, glaub den Jungs doch einfach...erst cleanen Amp und dann Reampen mit PlugIn ist echt keine so gute Idee!!!!!
Gute D.I. Box, nix Speakersimulation, einfach nur D.I. oder z.B. einen guten Instrument In an einem netten Röhren Pre, dann brauchst Du auch nicht extra ne D.I. box kaufen, dann direkt A/D und dann virtuellen Amp!!! Fertig is.
Ich persöhnlich nutze sehr gerne den Vandal von Magix, den kannste auch ohne Probleme in Echzeit ansteuern...aber gut gemischt gehen auch andere...
 
Ich glaub denen doch nur wenn ich ganz normal die amp sims nicht benutz habt, heisst verzerrten Kanal vom valveking aufgenommen und dann ab durch den lacab hats ohne RAuschen etc. funktioniert, werde es aber mit der Di-Box versuchen, so was dann eher?

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...430-9197-4e47-b310-9a2dfa0cb671&campaign=EPOQ


Ich weiss dann eicht alles vom eigentlichen Thema ab aber wie gesagt, hab mich nie mit den Digitalsachen befasst und bin dankbar für jeden Ratschlag.

Heisst DI Boxen sind für störfreie Signale zwischen Amp-Gitarre und interface?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/DI-Box

Wie gesagt, ein guter Instrumenteneingang an einem Pre Amp tut es auch, gerade für Gitarren klingen Z.B. im bezahlbar Sektor die TLAudio Instr. Eingänge echt klasse, da kannman dann auch noch mit der Röhre ein bisserl nachhelfen...

Ansonsten D.I. Box, funktionsweise s.o.
 
Und bitte, wenn Du ein Amp Plugin einsetzen willst dann ohne echten Amp, sondern nur D.I. Box oder Instr. In!!!!!!!!!!!!
 
okay hab nur kein Instrumenteneingang am valveking, muss also über ne Di gehen, muss nochmal fragen (Danke für den Link) dadrin steht das es passive und aktive gibt, kannst du ne gute Di-Box empfehlen,denke mal das aktiv wie beschrieben besser ist für hochohmige Sachen als passive?
 
Der Valveking hat natürlich einen Instr. Eingang, der ganz normale Input halt, aber den solltest Du ja mal ganz weglassen, nix Gitarrenamp wenn Reamping!!!
Und wenn D.I. Box nimm lieber ne Palmer oder ne Radial....
 
Nebenbei: hat Deine Soundkarte bzw. Interface keinen Instr. Eingang???
Bei einigen Herstellern ist dort nämlich einer vorhanden, der sollte erstmal testweise auch funzen...
 
Doch hat er

http://www.lautsprecher-technik.de/images/1331_0.jpg

Also ganz blöd gefragt, da einfach die Gitarre per Instrumentenkabel rein und dann aufnehmen oder wie? Dann brauch ich keine DI-Box mehr?

Bitte nicht verprügeln hab immer nur via Mic aufgenommen.
 
Also ganz blöd gefragt, da einfach die Gitarre per Instrumentenkabel rein und dann aufnehmen oder wie?
JA
JA
JA
und nochmal JA
zum 50igsten mal JA


Dann brauch ich keine DI-Box mehr?
wenn dein interface das schon hat brauchste keine
JA


Bitte nicht verprügeln hab immer nur via Mic aufgenommen.
smil451c754f24f45.gif
 
naja wenn Instrument auf den ersten beiden Miceingängen steht dann muss das wohl funktionieren, wenn nich gibbet auffe Nase dem blöden Hersteller- Danke dir/euch, dann müsste es ja so klappen werds direkt bei Sonnenaufgang ausprobieren

Aber dr Kollege MAster schrieb "Probier es erstmal testweise"

Ist das denn ne schäbigere Variante zur DI-Box? Aber wenns doch auch klappt wären ja alle Probleme in Luft aufgelöst
 
In der Regel sind die Instrumenteneingänge in Ordnung. Mit einer DI-Box könntest du auch auf zwei Kanälen aufnehmen. Gitarre in DI-Box, aus dem einem Out in den In deines Valvekings und aus dem anderen Out ins Interface. Den Valveking dann so abnehmen wie du magst. Aber auf die Phase achten.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
E
Antworten
15
Aufrufe
788
frankye
frankye
Toben
Antworten
8
Aufrufe
1K
stereolli
stereolli

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben