Amp Modeler??

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Mitlerweile gibt es ja auch schon dynamische Cab Impulse (IRS) die nach dem Nebula Prinizp Funktionieren, diese haben nochmal einen ganz anderen Attack und spielen sich realitäts näher finde ich. In nebula 3 free sind schon 3 Demos drin meine ich. Es gibt aber auch komerzielle Anbieter http://www.ownhammer.com/ .

Ich komme mit diversen Amp simus und nen paar IRs ganz gut klar bis jetzt.
 
Is da denn wirklich son großer Unterschied zu z.B. red Wirez?
 
Eure posts nerven da finde ich etwas. Sorry
mein erster beitrag war konstruktiv
er sagte aus, daß ein simulated output der größte scheiß ist
und wenn man dann auf einen echten amp wert legt und diesen output aber als recording signal in betracht zieht, dann ist das einfach nur perlen vor die säue

wenn sich deshalb jemand auf den sack getreten fühlt weil ich mal die warheit sage und den weihrauch malwieder wegblase, dann ist das nicht mein problem!

wenn man schon auf dem level diskutiert, sollte man solche groben schnitzer unterlassen und sich mit der materie auskennen, mit der man hausieren geht.
 
An Andy 456: Die sounds sind super besonders der 7. Der Mesa, aber wo kann man sich die irs umsonst saugen??

Hab jetzt auch mit dem lepou 456 rumhantiert und wenn man da kompressoren und eq`s dazu schaltet sowie einen tubescreamer kann man da richtig fett was rausholen und ich wette, nen Fachmann oder Studioleute von denen es hier einige gibt würden keinen Unterschied hören, am besten gefällt mir der TSE X30 also der Engl e530 preamp sim, wenn man da mit eq`s noch was dran geht platzt mir die Blase....einfach nur geil. Dazu noch im lecab 2 nen engl und marshall 1960èr cab zusammen geschaltet und einem geht das Herz auf, natürlich immer noch kein richtiger Amp aber für umsonst kann man unglaubliches rausholen, danke nochmal für eure tips bis hierhin wäre da nie von alleine druff gekommen datt es sowas gibt.
 
Für Umsonst sind die IR´s bei dem Hersteller leider nicht. Aber wenn man sich Nebula runterläd sind da auch 3-4 Irs bei ob genau die gut klingen ist geschmack sache, zieht natürlich übelst cpu also eher was für den mixdown nix zum einspielen!.
 
dann bleib ich beim redwirez und nem engl 4x12 cab der hört sich sehr geil an
 
hier hab ich euch mal meine selbstgemachten IRs von 2 cabs

einmal nen ENGL 1x10 geschlossen
und einmal nen VOX 1x12 halboffen
mikrofoniert mit nem rode NT5 von verschiedenen Positionen (files benamst)
am besten mit lecab laden falls die IRs zu lang sind

http://www.2shared.com/file/Rgd2LVh5/IRs.html
 
@buffi: Wie kann man sich eigentlich Irs selbst aufnehmen?

Würd mich mal interessieren^^


LG

Sascha
 
voxengo deconvolver
 
um mich mal hier einzumischen.....gibts auch nen ir loader fürn mac?
 
Hab gerade nach gesehen, du nutzt Cubase, oder? Da kannst du den REVerence Faltungshall nehmen, einfach die CabIRs reinlasen, fertig ;)
 
fürn mac gibts auch den neuen lepou456 der soll noch besser sein wie für win, ach so du suchst ir`s!!

Trotzdem gut fürn mac
 
danke,danke!
 
Danke >Mr.synthrock, sehr geile Sammlung nen paar echte Schmuckstücke,

hab jetzt die Zerre vom richtigen Peavey Valve King Top mit Tubescreamer davor und benutze dann die ir`s von dir, der Engl oder orange gefällt mir sehr gut, das ist ne super Kombi, da mir die digitalen Sachen zu sehr kratzen für meinen Geschmack, der lepou456 hört sich vom Sound her genial an oder der tse x30, aber das Rauschen ist pervers, da nutz ich die Originalzerre und nen gemachten cabsound, echt ne gute combi
 
ja, ja..was es nicht alle gibt.

gehe auch vom h&k tubemeister f/x-loop auf eine spur dann kefir mit cab sim auf eine spur und auf die andere aus der eingebauten redbox des tubemeisters. beide in eine gruppenspur und dann damit weiter gemacht.

das schöne ist, das der kleine amp einen powersoak hat, der den lautsprecher ganz ausschaltet, so dass man volumen und gain bis zum anschlag aufreißen kann, was dann natürlich die röhren schön in die sättigung bringt. der spur aus dem f/x loop fehlt dann die endstufen zerre bei der anderen nicht. ist scho ne feine sache zum basteln.

denke powersoaks sind auch eine sache um mit röhrenamps anständigen sound zu produzieren ohne gleich taub zu werden.

viel spaß beim basten.

bbb
 
Wie kann man denn das verblödete Rauschen rauskriegen? Mit eq`s
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
E
Antworten
15
Aufrufe
790
frankye
frankye
Toben
Antworten
8
Aufrufe
1K
stereolli
stereolli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben