Alesis io2 knackst

Korni

Korni

Registriert
18.11.05
Beiträge
236
Reaktionen
2
Punkte
278
Hi!

So, jetz seid ihr meine letzte Hilfe!
Hab mir einen neuen Computer zugelegt, mit einer Realtek onboard Karte. Die hab ich zuerst im Hardware manager, mittlerweile sogar schon im BIOS deaktiviert, ich möchte nämlich nur mein Alesis io2 verwenden.
Also hab ich den mitgelieferten Alesis Treiber installiert (SP3 is auch schon drauf), ein Update finde ich auf der Alesis Homepage nicht.
Auf jeden Fall knackst es immer wieder und ich steh mit meinem Latein am Ende!
Ich hoff, ihr könnt mir helfen!

Danke
Korni
 
Die [g=5]Latenz[/g] / Buffersize hast du schon versucht anzuheben?
 
Ja, im [g=539]Cubase[/g]! Aber der rechner is stark genug, um auch mit kleiner Buffersize zu arbeiten.
 
Das Knacken tritt also auch bei sehr hohen Latenzen auf?
(liegt ja nicht nur am Rechner,...)
 
Ach, jetz hab ich mich schon gefreut, bei der höchstmöglichen Buffergröße schien es zu funktionieren, aber jetzt sind schon wieder knackser aufgetreten.
Komischerweise ändert sich die [g=5]Latenz[/g] im [g=539]Cubase[/g] nicht, wenn ich die Buffergröße verändere!
Außerdem möchte ich das io2 sowieso nicht fürs [g=539]Cubase[/g] verwenden, sondern nur für meine alltäglichen anwendungen am PC, wie Musik hören u.Ä.

hm...
 
Möglicherweise ist dein USB-Chipsatz nicht kompatibel mit dem IO2. Das habe ich bei zwei meiner Kunden auch schon feststellen müssen. An einem Rechner lief es gut, am zweiten viel neueren und schnelleren Rechner auch nur mit Knacksern oder komplettem Ausstieg nach wenigen Betriebsminuten.
Außerdem brauchst Du zum reinen Musikhören definitiv keine niedrige [g=5]Latenz[/g]. Im Notfall auf ein anderes Interface umsteigen.
 
Anderes Interface hätt ich, aber das will ich nur fürs arbeiten im [g=539]Cubase[/g] verwenden (es würde aber einwandfrei als Windows-Soundkarte funktionieren, habs schon ausgetestet).
Kann ich gegen diese Chipsatz-Inkompatibilität was machen?

Gruß
 
Hi!

Im Geräte Manager wird mir nicht der von mir installierte Treiber angezeigt (sollte eigentlich Version 1.0 sein) und ich kann ihn auch nicht manuell installieren.
Könnte da das Problem liegen?

Korni
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben