Aktive Monitore

Ich würde den Tisch entweder ganz woanders im Zimmer aufstellen, oder einfach das Klavier da weg bewegen. Wo ist das Problem ?

Kuno, siehst Du nicht, wie klein der Raum ist? Wohin mit dem Zeug?

ich würde dem Klavier einen Plüschbezug verpassen ;-)

hey mit der klavier idee hast du eigentlich keine schlechte idee;)

wenn ich mische kann ich doch theoretisch einfach ne decke übrs klavier und fertig;) ich mein des wäre doch schon mal was!

und wie gesagt, falls ich mir hinten in an die wand einen breitbandabsorber mache und hinter den boxen(also vor mir) einen difusor und auch ein paar breitbänder an die wand, zusammen mit corner traps an den richtigen stellen.... dann kanns doch gehn zu sehr man net zu sehr aufdreht und sich "vollrummst"

was haltet ihr denn jetz z.b. von den esi near 05 exp.?

geniale Monitore. Wenn du im [g=118]Bass[/g] übertreibst, dann fangen die Dinger an grauenvoll zu zerren. Also kannst Du immer im [g=118]Bass[/g] alles richtig machen :)

lol... toll;) ok

ne aber danke:)
sonst wer noch irgendwas?:)

check mal KRK VXT 4, Genelec 8030 im Laden (Hörprobe). Ich würde mir ja einfach NS-10s kaufen ...

ich mein ich werds wie gesagt beim thomann eh dann durchs hören entscheiden, aber da werd ichs in einem raum hören, der net so ein "raum" ist wie meiner. darum gehts mir eher darum, ob monis aus technischer sicht für mich lohnentswert sind...
wie gesagt.. macht des für MICH in MEINEM raum viel unterschied ob ich nen "teuren" genelec8030 hab oder mir billige esis kaufe?

PS: die ns10 gibts glaub ich nur noch gebraucht, oder?

danke für die vielen schnellen antworten!

Der Raum ist garnicht so klein.

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=85331&forum=47&type=

Übrigens verstehe ich nicht, warum du nicht in dem von dir geöffneten Thread bleibst. Das Thema dieses Threads war ein ganz anderes. Außerdem ist es aus diversen Gründen unvorteilhaft ein Thema in mehreren vollkommen verschiedenen Threads zu verteilen.

Ich würde auch also bitten, im ursprünglichen Thread weiter zu disskutieren.

die NS-10 gebraucht. Musst Du noch Glück haben, ein ordentliches Paar zu bekommen. Mit den Nearfields ... probier es aus. Lass Dir eventuell ein Billigpaar ESI und die Genelecs schicken, und entscheide nach Gehör.

Zitat:
Der Raum ist garnicht so klein.

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=85331&forum=47&type=

Übrigens verstehe ich nicht, warum du nicht in dem von dir geöffneten Thread bleibst. Das Thema dieses Threads war ein ganz anderes. Außerdem ist es aus diversen Gründen unvorteilhaft ein Thema in mehreren vollkommen verschiedenen Threads zu verteilen.

Ich würde auch also bitten, im ursprünglichen Thread weiter zu disskutieren

ich weis. aber da gings mir irgendwie in die falsche richtung... da gings dann mehr drum, meinen raum "neu zu gestalten"... aber da isses einfach so... da geht nix,... ich kann die sachen nur so stehen lassen... es hilf nix..

und eine meiner ursprünglichen fragen war ja:
lohnt es sich vielleicht auch eher, passive monitore in dieser preisklasse zu kaufen und sie an meine hifi anzuschließen, als mir gleichteure aktive zu kaufen... und darum gings ja unter anderem im thema...

nur irgendwie gings dann doch wieder um meinen raum:)

... naja trotzdem vielen dank;)

fmQ

ich weis. aber da gings mir irgendwie in die falsche richtung... da gings dann mehr drum, meinen raum "neu zu gestalten"... aber da isses einfach so... da geht nix,... ich kann die sachen nur so stehen lassen... es hilf nix..
Warum das denn ?
Wieso geht da nix ? Da ginge ne ganze Menge ... sehe wirklich nicht, wo das Problem liegt.

lol;)
wie kommst du denn auf die idee?;) ich bin damals wochenlang gesessen und hab hin und her geplant, hab mich sogar von meiner couch getrennt;)

So wie es jetzt ist, ist es optimal scheiße. Kann also nur besser werden. Da gäb's zich Möglichkeiten, die besser wären (wie gesagt, viel schlechter bekommt man es höchstens noch mutwillig).

Ich verstehe dich nicht. Du willst bei dir für eine bessere Abhörsituation sorgen, und dafür sogar Geld in neue Boxen investieren, aber bekommst das nicht auf die Reihe, da mal ein bisschen was umzustellen ?
So wie das da jetzt steht in der Ecke wirst du mit keinen Boxen der Welt auch nur eine annähernd günstige Abhör-Situation erreichen. Das kannst du wirklich knicken.

Aber gut ... mach, was du willst ... ist ja nicht mein Bier ... :roll:

lol... es geht nicht um meine absicht hier irgend etwas umzustellen! es gibt nur einfach keine andere möglichkeit!

es geht einfach nicht:) wieso glaub mir das keiner!
meine vocalkabine kann z.b. in keinem zimmereck stehen weil:

-dann entweder türen nicht aufgehen
oder
-fenster verdeckt werden

daher wird der raum IMMER in 2 kleine räume geteilt sein, egal was ich wo wie schiebe

so..

und wie gesagt.. den tisch kann ich auch nicht umdrhen weil der tisch da keine platz hat in der ecke und das klavier dann gleich gar nicht mehr

nenn mir, wenn du schon anhand der fotos so sicher bist, was du denn konkret ändern würdest durch verrücken von möbeln

ich bin gerne bereit hilfe in dem bezug anzunehmen, aber es gibt physikalische gesetze die ich befolgen muss;)

PS: wenn du jemandem erzählst, dass du eine vocalkabine mit den innenmaßen 1,10x0,90 willst, wird dir auch jeder sagen, lass des, des wird scheiße!
ich habs gemacht und es klingt geil, 10x besser als direkt im zimmer, und mein zimmer ist wirklich kein kleines nacktes kammerle sondern voll gewesen mit difusen und absorber sachen(ich hatte ja auch noch zusätzlich ne couch;))

Das wär deutlich einfacher mit eine Grundriss (inklusive Klavier, Vocalkabine, Bett und Schreibtisch + eventuell restlichem sperrigem Kram).

Und hör endlich mit diesem blöden "Es geht einfach nicht." auf ... natürlich geht das. Mein Zimmer ist noch kleiner, und ich hab's auch hinbekommen (klar ist das hier keine Top-Abhörsituation, aber für Homerecording-Verhältnisse durchaus nicht schlecht).

lol... es geht nicht!!!
lol... oh gott.. ok warte ich fertige eine skizze an... damit dus mir glaubst;)

so... dafür hab ich mir jetz ziemlich mühe gegeben;)

die rot umrandeten gegenstände sind nicht verschiebbar(anmontiert)

bedenke dass die fenster weiter "öffnungsbar" sein müssen und sie auch nicht verdeckt werden sollen

ich wünsch dir viel spaß;)
ich bin mal ganz offen

Anhänge

• Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    39 KB · Aufrufe: 92
Hallo,
ich habe hier sehr viele interessante Beiträge gelesen und wollte mal meine Erfahrung zu den „Studio“ Lautsprechern schildern:

Ich wollte mir mal aktive [g=102]Studiomonitore[/g] kaufen. Meine Grenze betrug 600€ das paar. Bei Sound&Drumland angekommen, habe ich ne lange Zeit die LS gegeneinander verglichen. Die einzigen die mich etwas überzeugt haben (wegen der Transparenten Höhen, ausgewogener Klang etc.) waren die Adams A7. Die S Serie konnte ich leider nicht hören. Von den anderen war ich sehr enttäuscht.

Das lustige ist: Dann habe ich mich in mein Auto reingesetzt und wie immer Musik angemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich ein begeisterter Car Hi-Fi Freak bin.
Die Höhen die mir so an Adams gefallen haben (durch die Transparenz etc.) sind in meinem Auto wirklich besser!!! Transparenter und vor allem präziser. Eigentlich hört sich alles sehr viel detailierter an und das in einem Auto (vielleicht deswegen?).

Das Frontsystem besteht aus: Tiefmitteltöner- Andrian Audio A165.g;
Hochtöner Andrian Audio A25.t.

Der Preis beträgt: 270€ + 250€ = 570€ das paar.

Ich versichere Euch, das Frontsystem stellt die ganzen [g=102]Studiomonitore[/g] (> 1000€ das Paar) in den Schatten. Sicher sind sie auch sehr ausgewogen: Die Tiefmitteltöner 80Hz-5kHz +-3db, der Hochtöner spielt ab 2,5 kHz – 20kHz rauf. Getrennt werden sie durch eine Mundorf Frequenzweiche (150€).

Natürlich sind die Bedingungen nicht vergleichbar (Raum: Auto, etc.) aber für den Preis ist der Klang unschlagbar. Die Lautsprecher gelten in der CarHifi Szene als der absolute Geheimtipp und sind wirklich High End für wenig Geld. Jetzt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken die mal zuhause auszuprobieren.

Die [g=102]Studiomonitore[/g] unter 600€ halte ich für Geldverschwendung.

Deine Autoanlage ist zum Hören sicherlich besser, aber nicht zum Mischen.

Es muss aber auch erwähnt werden, dass die Akustik in einem Auto extrem gut ist! D.h. du holst wirklich auch das beste aus deinen Boxen raus und mutest ihnen nicht irgend einen scheiß Raum zu;)

fg
fmQ