So, ich hab sie endlich, meine lang ersehnten KRK VXT8!
Ich hab sie über mein Phonic Helix Board Firewire angeschlossen.
Leider bietet der Windows(7/64bit)treiber keine Soundeinstellungen an.
Die Mitten werden sehr schön abgebildet, ebenso die Höhen. Bei den Bässen allerdings kommt mit zu wenig rüber, obwohl die auf "normal" eingestellt sind (gibt noch die Regelungen "half" und "quater"). Werd mich morgen mal an die Höhenanpassung machen, evtl. hätte ich hier gern etwas weniger, weiß aber nicht, ob es dann zu wenig wird.
Hat denn jemand ne Idee, wie ich mehr Bass bekommen könnte?
Das der Verstärker ja in der box und nicht im Mischer sitzt, könnte ich nen Equalizer kaufen und zwischenklemmen...das wär aber ne teuere Lösung...
Wenn ich z.B. nen MP3-Player übers Mischpult anschließe, kann ich den Bass regeln un so einstellen, wie ich es haben möchte.
Der Rechner is aber über Firewire verbunden, da das Mischpult als
Audiointerface dient.
Leider hab ich hier keine Klangregelung. Aber mit so wenig/fast keinem Bass möchte ich nicht wochenlag der Musik lauschen, um mich einzuhören...von daher muss irgendwie ne Lösung her, die das gesamte Klangbild an meine Bedürfnisse anpasst.
Beim probehören im Laden waren die VXTs über nen Monitor-Controller annem CD/HDD-Player angeschlossen. Da hatten sie noch satte Bässe.
Evtl. könnte ich auch in einem Bassloch sitzen. Aber das glaube ich eher weniger, denn dann müsste ich beim Rumgehen im Zimmer irgendwo einen leicht stärkeren Bass vernehmen können...
Edit: Noch was: Kann ich mir ohne Bedenken nen Schalter mit zwei Steckdosen zusammenfriemeln, um die Monitore mit einem Schalter direkt vom Mischpult aus an/aus zu schalten? Oder schadet das den Verstärkern/Boxen? Vom Mischpultaus erst zur einen, dann zur anderen Box zu laufen find ich nämlich blöde...