Mir ists eigentlich echt egal ob das Teil jetzt wie ein Mozart-[g=182]Amp[/g] klingt (ich kenn die zugegebenermaßen nicht) oder obs etwas schlechter ist als ein TB202. Solang ich keine 200 Euro ausgebe und dann ein Gerät stehen habe, dass klingt wie die Preamps von meinem 100 Euro-Mischpult passt das soweit. Wenn der Sound dazu noch ne eigene Charaktersitik hat - umso besser.
Primär steht doch der Spaß und die Erfahrung im Vordergrund. Das man wenn man sich dann schon die Arbeit macht auch qualitativ gute Bauteile nimmt ist denke ich logisch. Da ich allerdings sowieso bei Reichelt bestellen werde, können wir das sicherlich auch so regeln, dass es zwei Versionen des "Bausatzes" geben wird, einmal mit Reichelt-Elkos und einmal mit Nichicon/ Panasonic. Dazu sollten dann aber mindestens 5 Kanäle mit Nichicon/ Panasonic Elkos bestellt werden. Wenn es mehr als 15 Kanäle wären, kämen sogar nochmals Rabatte drauf, da wären die Elkos dann nur och doppelt so teuer wie die reichelt Elkos, was im Endeffekt ca 10-15 Euro mehr ausmacht. Das ist denke ich vertretbar.
@ popsta: Wie meinst du das mit Schaltgeräuschen? Sind die im Signal? Könnte man da nicht das signal splitten und somit das LED-Meter ansteuern? In jedem Fall wäre das ja aber ne extra Sache, da kann man also nochmal genau nachforschen...