@ Dragan
Also das Gehäuse mit den einzelnen Frontplatten ist ein ganz normales Baugruppenträger-Gehäuse. Gekauft bei Reichelt.
Die haben auf 19" Länge 84TE (Teilungseinheiten). Jede Frontplatte hat 42TE, das sind 213,2mm. Die Höhe sind 3HE, also 132,5mm.
Die 48V Spannung können eigentlich die meisten PSU-Platinen, die es so für Mic Preamps gibt, erzeugen. Also wenn ihr z.b. vom Peter (derjenige der den Green designed hat) kauft, müßte da eigentlich die 48V auch generiert werden. Wie gesagt, es gibt im Netz nen Haufen Pläne von Netzplatinen, die neben der bipolaren Spannung für die IC's die Phantomspannung erzeugt.
Ja prinzipiell stimmt das natürlich mit den Auslagern der Spannungserzeugung. Allerdings benutz ich eigentlich immer Ringkerntrafos und hatte bis jetzt noch keine Probleme, die innerhalb des Gehäuses zu verstauen. Allerdings muß man hierbei schon auch aufpassen, wenn man z.b. Übertrager hat, das diese dann am besten im anderen Eck des Gehäuses untergebracht sind.
@ BenS
Wie oben geschrieben sind die kleinen Frontplatten im Baugruppenträger von Reichelt. Alle anderen (normalen) 19" Gehäuse sind von Benkler Elektronik.
Ahja lass das mit den billigen Rackgehäusen, lohnt sich nicht. Als ich angefangen hab, hab ich auch so billige gekauft. Ende von Lied ist, die Dinger sind megaschlecht verarbeitet, klemmen an allen Ecken und Enden, die Schrauben am Deckel waren nicht versenkt (gibt nette Kratzer an den Gehäusen der Geräte die drüber und drunter befestigt sind), die Fronplatten bestanden aus Stahlblech und haben sich durchgebogen,wenn kein Gerät im [g=211]Rack[/g] drunter montiert war usw. Letztendlich gibt man 20 Euro aus und ärgert sich die ganze Zeit drüber, dafür isses dann auch zu teuer.
Also ich kauf meine Gehäuse nur noch bei Benkler Elektronik. Gute Qualität zum vernünftigen Preis. Klar ingesamt nicht billig, aber Qualität zahlt man einfach. Die Fronplatten sind da auch wahlweise 3mm oder 4mm Alu. Die halten wirklich was aus.
Bin mal gespannt ob ihr das durchzieht. Kann mich erinnern, das hier schon mal sowas angeleiert wurde, allerdings verlief das wohl irgendwie im Sand. Meiner Meinung nach lohnt es sich. Ich kann mittlerweile schon bald 2 Racks füllen mit Nachbauten von Urei, Api, Sontec, Neve die ich mir original nicht mal im Traum hätte kaufen können.
Flo