Emmy
- Reaktionen
- 0
Hallo
Nach jahrelangem Nachdenken habe ich mir nun endlich Monitore gekauft
und gleich schon mal ein komisches Gefühl dabei.
Zwei Probleme
1. Die Höchtöner rauschen, sehr stark wenn ich mein Interface anhabe, ok vielleicht nicht verwunderlich, aber auch wenn es aus ist.
Ist das einfach nur ein Netzbrummen oder ist da was kaputt?
2. Beide Boxen sind identisch eingestellt, aber die Eine ist lauter bzw. die Andere leiser.
Das kommt jetzt nicht daher, dass sie total ungleich stehen oder ich auf einem Ohr taub bin. Jetzt hab ich den Input der einen Box um etwas ein viertel Verstellt und hab jetzt das Gefühl beide sind gleich laut.
Natürlich rauscht jetzt die mit höherem Input viel stärker.
An meinen Interfaceoptionen liegts auch nicht die sind gleich.
Vielleicht noch was zur Verkablung, die aber eigentlich richtig sein sollte,
gehe aus dem Interface R L raus Klinke symmetrisch, in die box mit [g=15]XLR[/g] wieder rein.
Alle Adambesitzer sind recht herzlich aufgefordert ihre Erfahrungen zu schildern.
Vielen Dank Emmy
Nach jahrelangem Nachdenken habe ich mir nun endlich Monitore gekauft
und gleich schon mal ein komisches Gefühl dabei.
Zwei Probleme
1. Die Höchtöner rauschen, sehr stark wenn ich mein Interface anhabe, ok vielleicht nicht verwunderlich, aber auch wenn es aus ist.
Ist das einfach nur ein Netzbrummen oder ist da was kaputt?
2. Beide Boxen sind identisch eingestellt, aber die Eine ist lauter bzw. die Andere leiser.
Das kommt jetzt nicht daher, dass sie total ungleich stehen oder ich auf einem Ohr taub bin. Jetzt hab ich den Input der einen Box um etwas ein viertel Verstellt und hab jetzt das Gefühl beide sind gleich laut.
Natürlich rauscht jetzt die mit höherem Input viel stärker.
An meinen Interfaceoptionen liegts auch nicht die sind gleich.
Vielleicht noch was zur Verkablung, die aber eigentlich richtig sein sollte,
gehe aus dem Interface R L raus Klinke symmetrisch, in die box mit [g=15]XLR[/g] wieder rein.
Alle Adambesitzer sind recht herzlich aufgefordert ihre Erfahrungen zu schildern.
Vielen Dank Emmy