Kosaken-Kaffee
Und der nötige Raum, nicht zu vergessen.Und so sehe ich das auch beim Mischen. Die Grundlagen kannst du lernen, der Rest ist der Antrieb immer besser zu werden und Erfahrungen sammeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und der nötige Raum, nicht zu vergessen.Und so sehe ich das auch beim Mischen. Die Grundlagen kannst du lernen, der Rest ist der Antrieb immer besser zu werden und Erfahrungen sammeln.
Und der nötige Raum, nicht zu vergessen.
Sei mir nicht böse, aber diese blöde Weisheit hilft beim Mixing oder Mastering rein gar nichts, da man im Normalfall vor vollendeten Tatsachen steht.
Erstaunlich das man hier im Forum immer und immer wieder das lesen muss bei Mixing oder Mastering Fragen.
Habe ich mit keinem Satz behauptet.Könntest du bitte damit aufhören den Leuten weiß zu machen das allein nur durch Mix und Summenbearbeitung ein Profisound erreicht werden kann.
Auf Aufnahme hat aber der Mischer keinen Einfluss im Normalfall, da er ja fremdes Material abmischt. Deshalb sind diese Ratschläge auch immer so BananeUnd Stattdessen, , Aufnahme, Soundauswahl, Stmmarrangement, Performance , allgemein Produktion nun mal am Anfang stehen, ist nur eines davon nicht gut, wird der beste Mischer der Welt nichts daraus zaubern können, Professionell ist dann nix, das ist Fakt.
Du stellst das so hin, als ob man zu einem Auftraggeber sagen kann:
"Geh zurück in das Studio für 400-600€ pro Tag und mache neue Aufnahmen da ich es sonst nicht mischen kann".
So funktioniert die Welt nicht.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Naj, ich habe ja fast den Verdacht, er will es am Ende selbst lernen.Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
Uhmm... Mischmaschine?
Ja, WENN die Mischer ihr Tun dann auch im Detail offen legen. Dann kann man dazulernen. Sonst hört man am Ende nur den fertigen Track, ist zwar beeindruckt, aber weiß immer noch nicht, wie das geht.
Es könnte insgesamt noch räumlicher sein, die Stimmen wären hier meine Hauptbaustelle. Und alles noch etwas zu bedeckt, dadurch wirkt es etwas farblos. Viele kleine Schritte - da fällt mir ein, passt deine Abhörumgebung? Ich meine, was man nicht hört, kann man auch nicht verbessern. Was hörst du konkret, wenn du das gegen deine Referenzen laufen lässt? (Die ich nicht kenne)Ich selbst finde das schon relativ in Ordnung aber halt noch nicht auf dem Niveau das ich gerne hätte.
Da fehlt meiner Meinung nach noch so einiges, obwohl ich mit der Musikrichtung rein gar nichts anfangen kann, mich daher auch weniger auskenne. Für meine Ohren klingt das aber noch eher nach "Laie", zumindest wirklich noch weit weg von "Profi" und mich wundert, dass du bereits davon leben kannst. Den Gesang versteht man so gut wie gar nicht, die Instrumente und das Arrangement empfinde ich als "zu simpel" und wo zum Teufel ist der Bass?Der Song ist von mir, der Beat auch, das Mix und „Master“ auch.
Nach dem Beispiel echt schwer zu glaubenSeit exakt 3 Jahren kann ich durchaus gut von der Musik leben
Da fehlt meiner Meinung nach noch so einiges, obwohl ich mit der Musikrichtung rein gar nichts anfangen kann, mich daher auch weniger auskenne. Für meine Ohren klingt das aber noch eher nach "Laie", zumindest wirklich noch weit weg von "Profi" und mich wundert, dass du bereits davon leben kannst. Den Gesang versteht man so gut wie gar nicht, die Instrumente und das Arrangement empfinde ich als "zu simpel" und wo zum Teufel ist der Bass?Der Song ist von mir, der Beat auch, das Mix und „Master“ auch.
Nach dem Beispiel echt schwer zu glaubenSeit exakt 3 Jahren kann ich durchaus gut von der Musik leben