OK. Es wäre zwar etwas besser, wenn Du ganz genau sagen könntest, welche Deiner 19 Spuren in der gerenderten Version eine andere Lautstärke haben als beim Abhören im Reaper-Projekt. Außerdem ist es immer praktisch, wenn Du gleich die Versionsnummer des Programms mit angibst (bei mir ist es Reaper 3.03).
Allerdings habe ich einen Verdacht, wenn ich Deine Routing-Matrix sehe. Die Spuren 14 und 16-19 sind offenbar doppelt auf den Master-Ausgang geroutet. Vielleicht ist das Absicht. Es kann aber unter bestimmten Umständen dazu führen, daß Du diese Spuren beim Abhören in Reaper lauter hörst als im anschließenden "Abmisch". Oder anders herum gesehen: Diese Spuren wären dann im "Abmisch" zu leise, so daß andere Spuren zu laut wirken - eben so, wie Du es am Anfang des Threads beschrieben hast.
Ich habe in Deinem Screenshot noch mal die fragliche Stelle markiert (siehe Anhang). Bitte probier doch mal, diese fünf Kästchen nacheinander <b>rechts</b> zu klicken. Dann bitte in jeder Dialogbox, die erscheint, die Schaltfläche "m" (für "mute") klicken. Ein erster Effekt dieser Aktion könnte sein, daß diese fünf Spuren beim Abspielen in Reaper leiser sind als vorher. Falls das so ist, bist Du vielleicht schon auf dem richtigen Weg. Bitte dann noch mal rendern und prüfen, ob die Lautstärkeverhältnisse jetzt in der gerenderten Datei so sind wie beim Abhören im Reaper-Projekt. Dann bitte den verlorenen Pegel der Spuren 14 und 16-19 über die <b>Kanalfader</b> (und nicht über das Routing-Dings) wieder angleichen.
Ach so: Bitte vor der ganzen Aktion eine Sicherungskopie Deines Projekts machen (ich bin es nicht gewesen, wenn Dein Projekt nachher in Trümmern liegt)!
<b>Edit:</b> "Doppelt auf den Master-Ausgang geroutet" war in meiner Beschreibung nicht ganz korrekt, zumindest wenn man "Master-Ausgang" mit "master output" übersetzt. Auf den "master output" sind die Spuren nur einmal geroutet. Aber auf die Soundkarte (bei Dir "USB-1641 out 1 + USB-1641 out 2") sind die Spuren wahrscheinlich doppelt geroutet. Eben dies könnte das Problem sein, weil dort in der Regel die Monitore oder Kopfhörer dranhängen. Beim Rendern wird dagegen das Signal vom "master output" abgeholt. Beide können aber unterschiedlich sein, wenn man es (versehentlich oder absichtlich) so einstellt.
Hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben
.