Abmisch verstehe ich nicht

  • Ersteller Steinmeier
  • Erstellt am
@STS

Ganz herzlichen Dank für den Tipp. Habe ich ausprobiert. Und in der Tat, jetzt hört es sich in der erzeugten WAV-Datei genau so an, wie ich es auch in Reaper höre. Toll. Danke für diese Hilfe.

Damit beim nächsten Projekt nicht wieder was falsch läuft, kannst Du mir noch kurz sagen, was ich hinsichtlich der Matrix beachten muss, um immer den gewünschten Effekt zu haben, nämlich gleich Qualität in Reaper und WAV-Datei?

Ach noch was: Ich habe übrigens gerade die ganz neue Version 3.04 aufgespielt.
 
Ganz herzlichen Dank für den Tipp. Habe ich ausprobiert. Und in der Tat, jetzt hört es sich in der erzeugten WAV-Datei genau so an, wie ich es auch in Reaper höre. Toll. Danke für diese Hilfe.

Gern. Schön, daß es jetzt geht.

Wie Du siehst, ist nichts kaputt :).

Damit beim nächsten Projekt nicht wieder was falsch läuft, kannst Du mir noch kurz sagen, was ich hinsichtlich der Matrix beachten muss, um immer den gewünschten Effekt zu haben, nämlich gleich Qualität in Reaper und WAV-Datei?

Am besten gar nichts machen. Alle Standard-Einstellungen von Reaper sind so, daß der Render-Output dem entspricht, was man beim Abspielen hört (alles andere wäre ja auch eher seltsam). Ich nehme an, daß Du aus Versehen was verstellt hast, zumal die Matrix nicht die einzige Stelle ist, an der man diese Einstellungen vornehmen kann. Das Routing in Reaper ist eine tolle und sehr umfangreiche Sache, allerdings sollte man erst dran rumfrickeln, wenn man weiß, was man tut. Ist aber alles im Handbuch ganz gut dokumentiert.

Ach noch was: Ich habe übrigens gerade die ganz neue Version 3.04 aufgespielt.

Danke für den Hinweis!
 
Das glaub' ich jetzt einfach nicht. Nie einen anderen Song exportiert und geprüft?

Na schön, dass es jetzt geht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Fancy_Camera
Fancy_Camera

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben