ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.849
Dat muss dir ein Elektrotechniker sagen wie das funktioniert. Ist halt ne analoge Integrator-Schaltung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch schon lange geschehenBehauptung gegen Behauptung. Wie wärs mit Beweisen?
Sinuston rein und mit Compressor bearbeiten. Danach die Waveform angucken und man weiß, wie der jeweilige Compressor arbeitet. Wär doch sinnvoller als seitenlang seine Vermutungen zu posten und darauf zu beharren, dass alle anderen Unrecht haben Lachen
Ich hab schon ein paar Kaltschalen drin, aber ist die Attack-Zeit nicht die Zeit welche benötigt wird um die volle Ratio zu erzeugen realisieren.
Nur weil der Thread jetzt sowieso schon irre genug ist und ich keine Zeit und Kraft mehr habe nachzuschauen. Die Attack, und das wurde ja auch schon erwähnt, darf oder sollte nicht abrupt einsetzen... das muss ja knacksen bis Anschlag (Es würde ein grafisch rechteckiger Abfall des Pegels eintreten). Diese Erklärung ist also einfach nur schlüssig.Ich hab schon ein paar Kaltschalen drin, aber ist die Attack-Zeit nicht die Zeit welche benötigt wird um die volle Ratio zu erzeugen realisieren.
genau so hab ich's auch gemeint, lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls ich mich da im Irrtum befinde.
oh...dat hab ich nicht mitbekommen-hab nur die letzten beiden Seiten gelesen (Zeit is Geld^^).Ist doch schon lange geschehen Hat die Stimmung nur angeheizt...
Und "Hold" gibt´s ja manchmal auch noch....Es kommt ja auch noch eine weitere größe hinzu, nämlich die "Fenstergröße" für die Pegelanalyse. Beim Cubase Comp kann man zwischen RMS und Peak regeln, beim MCompressor kann man das Fenster sogar in ms einstellen.
Die Attackzeit hat eine Verlaufsform, eine Kennlinie. Die kann unterschiedlich aussehen, ähnlich einem Fade-out mit unterschiedlichen Verlaufsformen. Der Klanghelm zB kann auf "S-Curve" umschalten.- Unterschiedliche Kennlinien von Attackzeiten? Was meinst du damit?
Nein. Ich müsste mal wieder in meinen Unteralgen nachsehen (ist lange her, vielleicht mach ich das heute abend), aber ob eine RMS-Regelung oder eine Peak-orientiertere wird doch im Sidechain entschieden. Das würde dort zB auch mit einem Limiter gehen, der die Peaks abfängt, so dass das Sidechainsignal verändert wird.- Die Trägheit ist nötig um einen RMS Pegel bilden zu können. Lookahead braucht halt einen Puffer und führt eine Verzögerung ein.
Hier äh Post #134 jetzt weiß ich nicht mehr ob ich ich Männlein oder Weiblein bin
Sind alle Komps. gleich eingestellt (Ratio, Release, Peak/RMS ..?? )