tubeless
Gesperrter User
- Reaktionen
- 2.068
@ Ash-Zayr
Normalerweise nutzt man diese Zeit, um Transienten unbeschadet durchzulassen, die werden dann auch nicht angeknabbert.
Release heisst in Deinem Kontext, dass festgestellt wurde, der andere ist platt (Schwelle unterschritten) und jetzt wird Releasezeitmässig langsam aufgehört, um kein hartes Ende des Eingriffs zu bekommen.
@ Realist
Aber richtig gezunden hats da auch nicht.
@ Soundkraft
Ich hab mich da noch nicht mit beschäftigt, aber vielleicht gibts da ja irgendwelche Einstellungen, dass man dem Comp mitgeben kann, ab welcher Schwelle er Transienten in welcher Länge durchlassen soll.
Hat er auch. Nicht jeder Comp ist so schnell wie diese Brickwall-Dinger - die Zeit, die der Comp braucht, um sich auf seine Arbeit einzustellen, ist bei langsamen Comps in der Tat für so manche rasierte peaks zuständig, die man vielleicht gerne behalten hätte.Das klingt so, als würde ein Comp seine ihm eigene fixe Processing Time besitzen,
Bekommen tut man die schon. Nur halt später....bekommt man halt nicht die eingestelle Gain-Reduction, weil das Tiel schlicht zu langsam war?
So seh ich das auch.Ich dachte attack heisst: Singal über TH erkannt....waaaaaartetet......waaaaarrtetttttt....Feuer!
Normalerweise nutzt man diese Zeit, um Transienten unbeschadet durchzulassen, die werden dann auch nicht angeknabbert.
Ne, nicht so ganz..release dann, wie lange man noch auf den Angreifer weiter feuert, nachdem schon klar ist, dass er tot ist..
Release heisst in Deinem Kontext, dass festgestellt wurde, der andere ist platt (Schwelle unterschritten) und jetzt wird Releasezeitmässig langsam aufgehört, um kein hartes Ende des Eingriffs zu bekommen.
@ Realist
Hab ich gemacht.Dann sollte man doch schon selber drauf kommen, welche Parameter, was für eine Funktion haben bzw. was dort passiert
Aber richtig gezunden hats da auch nicht.
@ Soundkraft
Im Grunde interessiert da Attack ja nicht im gleichen Sinne wie bei normalen Comps. Da der Comp ja im Voraus weiss, was kommt, regelt er ja schon bevor es kritisch wird und nicht erst hinterher...ich frag mich da natürlich wieviel Sinn Lookahead denn macht, wenn der Pegel dann doch gegen ne Wand fährt...also müsste da ja auch was am Attack sich ändern..
Ich hab mich da noch nicht mit beschäftigt, aber vielleicht gibts da ja irgendwelche Einstellungen, dass man dem Comp mitgeben kann, ab welcher Schwelle er Transienten in welcher Länge durchlassen soll.