Es geht in die Richtung.
Du denkst zu ungenau.
Du schreibst:
Das erste Signal überschreitet die TH - Attack, so oder so. Das zweite Signal ist noch etwas lauter - wieder Attack,
Nun, das stimmt oder stimmt nicht - je nach dem, in welchem zeitlichen Kontext man das ansiedelt.
Wenn nach dem Triggern das erste Signal abgefallen ist unter die Triggerschwelle und es kommt das neue Signal, dann gibts einen erneuten Trigger.
Es gibt keinen, wenn das erste Signal noch nicht unter die Triggerschwelle gefallen ist - der Comp arbeitet einfach weiter, wie vom ersten Signal angeschubst.
Wieviel lauter das Signal ist als das erste, ist unerheblich. Ist nur wichtig, dass es lauter ist als die eingestellte Triggerschwelle.
Das dritte Signal liegt auch über der Schwelle, ist aber weniger laut, als das zweite Signal - jetzt setzt Release ein, und der Compressor lässt entsprechend der Release-Zeit locker.
Wieso sollte jetzt der Release einsetzen?
Selbst die Tatsache, dass das dritte Signal leiser ist als das zweite, kann ja nicht verhehlen, dass es über der Triggerschwelle liegt. Und es gilt wieder das, was ich vorher geschrieben hab.
Release setzt erst ein, wenn das Signal unter die Triggerschwelle fällt, und läuft so lange, wie die Zeit eingestellt ist und kein neuer Trigger eintrifft. Dann gehts wieder von vorne los.
Im Übrigen scheint mir, dass Du das, was man Dir hier im Forum schreibt, nicht wirklich durcharbeitest und verarbeitest.
All das, was wir jetzt und hier schreiben, steht auch schon in den beiden Links drin, die ich weiter oben gepostet hab.
Aber wichtiger: Es lässt sich aus den Bildern ablesen, die von den Seiten stammen.
Du hast offensichtlich die Grafiken keines Blickes gewürdigt. Wie anders ist es zu erklären, dass Dir an den Grafiken nichts aufgefallen ist, was deine Fragen auslöst - Du aber genau das, was Dir da aufgefallen sein müsste, jetzt permanent in Frage stellst? zB das, was Release auslöst bei noch anstehendem Signal?