>909 Only Contest

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Für einen der total lange Weile hat , mag diese kreative Beschränkung vielleicht ein Novum sein.

Mir wäre für so einen Blödsinn jede Sekunde zu schade.

cherry50

Och Scherrrrieee, nun sei doch mal nicht so ignorant!

Du weißt der mensch ist nicht kreativ wenn er viele Möglichkeiten hat, sondern dann wenn er eingeschränkt ist und sich deswegen was einfallen lassen muss.

Ich hab das schon ein paar mal in meiner Laufbahn als Künstler festgestellt und vor 3 Jahren den "minimi" contest gestartet, der erste Contest seiner Art hier wenn mich nicht alles täuscht.

Ich selbst bin zur Zeit auch kreativ genug, brauche deswegen hier nicht mitzumachen sondern muss eher mal zu sehen dass ich meine Kreativität wieder zügele und stattdessen von meinen Projekten was fertigmache.

Aber deswegen nenne ich das ganze hier nicht Blödsinn, das ist es nämlich ganz und gar nicht!

Wer das Blödsinn nennt weiß nicht wie Kreativität funktioniert.
 
Isses auch nicht.
Is sogar sehr geil.
Abba ich hab momentan auch ZU viele Projete :(

Zeich endlich ma was, Kolle :)
 
Bin gerade erstaunt wie mächtig der stinknormale Sampler von FLStudio ist, wenn man sich damit mal befassen muss. DirectWave hab ich da noch garnicht ausprobiert.
Also an Sounds solls wohl nicht scheitern, höchstens daran, daraus was kreatives zu machen.

lg
 
Moin!

Hab keinen Sampler, denke mal auf meine Art brauch ich bis Weihnachten, um nen kompletten Song und Sounds zu bauen...
Aber erstmal wurscht, hier kein kleiner Schnipsel 909-Verbiege :)

edith: kriege das technisch und zeitlich nicht gebacken, sorry! Habe deshalb sas Snippet rausgenommen.

LG
Asli
 
@ Koolkolle schreibt

Wer das Blödsinn nennt weiß nicht wie Kreativität funktioniert.


Ich fürchte da irrst Du Dich was mich betrifft gewaltig.

Aber das ist ja auch egal. Ich habe ja auch nur das von mir empfundene Gefühl interpretiert.
Daraus musst Du ja nun was meine Person betrifft keine falschen Schlüsse und Zusammenhänge konstruieren.
smil470009513826a.gif


Tut mir leid, wenn ich Euren Unmut erregt habe, wollte lediglich meine Meinung sagen.

cherry50
 
Bin gerade erstaunt wie mächtig der stinknormale Sampler von FLStudio ist, wenn man sich damit mal befassen muss. DirectWave hab ich da noch garnicht ausprobiert.
Also an Sounds solls wohl nicht scheitern, höchstens daran, daraus was kreatives zu machen.

lg

Check mal DirectWave, ich habe mache fast alles in meinem Mix damit. ;-)
 
Tut mir leid, wenn ich Euren Unmut erregt habe, wollte lediglich meine Meinung sagen.


Ok, Danke für deine meinung, bitte sehe von weiteren postings in diesem Thread ab!
 
Also ich nutze das 909 Kit von meiner Roland MC 808, obwohl das TR909 KIt zum Download auf Wiki irgendwie mehr Samples beinhaltet...
smil68.gif
Und bei dem Gefrickel fällt mir auf, dass mir eigentlich ein richtig guter Sampler fehlt...
smil46e2d0618b222.gif
naja, es lässt sich aber auch ne Menge mit BitCrusher, Filtern, Delay gedönst, Geschnippel, EQ und Saturation e.t.c hinbiegen..Ich hätt`da gern irgendwie noch nen Pad
smil469f7c20e1fdb.gif
......
smil24.gif
:)
 
Bin leider schon wieder draußen... gerade das Dingen resettet und 'ne neue Songidee, braucht ein paar Tage. Aber auch wenn ich nicht mehr dabei bin, wird der Track im Sinne des Wettbewerbs gestaltet. Soll heißen... alles, was nicht Gesang ist, wird 909 Sample sein.
 
ist es eigentlich möglich aus den Samples einen ansatzweise richtig intonierten Ton rauszukriegen? Ich glaube kaum oder?. Ich hab auch geschraubt. Anbieten tun sich ja die Toms in hohen Lagen mit verringerter Attack z.B....und meine Sounds hören sich ähnlich an wie bei Asli. halt nicht sauber.Da kann ich am Fine-Pitch Regler derehen wie ich will.
Bei diesen verstimmten Elektokram passt das ja, sowas hört man ja heutzutage in den Clubs und Lacunas Ding find ich schon recht modern.
Aber wirklich saubere Töne um auch Melos zu spielen, wo sich bei mir nicht alles zusammenzieht, krieg ich da nicht raus. Bin gespannt was ihr da so macht.

ich bin in sowas aber auch wirklich die Obernull!
 
Sounds hören sich ähnlich an wie bei Asli, eben nicht sauber

... bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der das nicht gebacken bekommt. :)

LG
asli
 
... bin ich ja wenigstens nicht der einzige, der das nicht gebacken bekommt.

neee...wir wollen einfach das falsche Genre bedienen ;-) Das ist imho nicht möglich!!!!
 
neee...wir wollen einfach das falsche Genre bedienen

okay, lass uns einen Schlager machen :D

.... is vielleicht besser so, ein Versuch war's aber wert. :)
 
equivocal minimal (alter bist du schnell) meets lacuna`s happy dance-trance:) seit ihr wahnsinnig
smil51.gif
 
@asli musikalisch cooler Ansatz:)

@Wennto.. bin ich auch gerade am Tüffteln, für etwas tonale Verschiebungen via Pitchshift vielleicht

http://www.camelaudio.com/camelcrusher.php

und der ist for free und coool zum Verschrobeln (...Effekteinsatz war ja erlaubt;))
 
st es eigentlich möglich aus den Samples einen ansatzweise richtig intonierten Ton rauszukriegen?

Im alten Thread nehmen einige die Samples, packen dick Hall drauf und nehmen die Hallfahne für Pads usw. So hab ichs zumindest rausgelesen :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
97K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben