2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
rec.de - ein Forum von Stümpern und Minderleistern?
smil47fe09e7c19d3.gif
 
Wann war noch mal voting Ende? Das zieht sich irgendwie.......
 
bislang erst 10 Votes, 24 fehlen
 
Habe meine Ergebnisse gerade abgegeben.

Waren ein paar kreative Ideen dabei. Am besten fand ich es die Snare so zu lassen wie sie im Overhead war ;-)
 
Ich fand keine der kreativen Ideen gut. Es müssen nicht immer Echoes auf den Vox sein nur um des Echos willen. Chorusgitten-Mix lag mir auch nicht. War iwie nix Nennenswertes dabei, was dem Song wirklich zuträglich war.

"Minderleister und Stümper" hab ich nicht gesagt (von 35 Teilnehmern kann man auch nicht auf ein ganzes Forum schließen). Tatsächlich hatte Synthparks Mix auch bei mir eine der höchsten Wertungen. Den kennt und habt Ihr ja alle dabeigehabt im Downloadpaket. Allein an dem gemessen, müsste man meine durchschnittlich schlechte Bewertung nachvollziehen können.

Überall +4 halte ich nun auch nicht für richtig. Mein Ansatz:

5=solider Mix
>5=besserere Qualitäten (9-10="amtlich")
<5=schwach

Zweien, glaube ich, habe ich bloß eine 1 gegeben, worunter ich ungenießbar verstehe.

Tut mir leid, wenn man das hart empfindet, aber ich will niemandem hinten reinkriechen und wem ist damit wirklich geholfen, wenn ich "toll" sage und "naja" meine?

Ich vermute einfach, dieses Mal sind eine ganze Reihe unerfahrenerer Leute unter den Teilnehmern und nicht die üblichen Verdächtigen.


.
 
April April
 
mit Dir mittlerweile 12
 
Voted.
 
Ich auch grad.
1 und 10 Punkte sind jeweils 1x bei mir dabei (von meinem Mix abgesehen).

Ich hab einfach meine Punkte in meiner Tabelle nochmal aufgestockt, um eine 10 zu vergeben und einen Punktedurchschnitt von 5 zu erreichen. Ist jetzt zwar nur bei 4,47, aber was solls. :D

Es hieß ja, man soll die Punktevergabe nicht am Industriestandard, sondern an den vorliegenden Mixen orientieren ...
 
Frag ich mich auch :D
 
...hmm... man kann halt aus semiprofessioneller Aufnahme keinen Highend-Mix herausquetschen ;) Deshlab gab es auch für mich keine einzige "echte" 10.

Hier geht es eher um Mixtechniken, Balancing & Co denke ich - und aus dem vorhandenen noch das Beste herauszuholen. Und diesbezüglich haben hier so einige einen verdammt guten Job gemacht meiner Meinung nach - auch wenn es nur nach Mittelfeld klingt.
 
Reminder:




Voting-Abgabe bis spätestens Samstag, 02.04. 23:59 Uhr




[color=#3366ff; text-decoration: underline]also nicht, dass jm. denkt es sei noch diesen Sonntag möglich... Morgen muss es stehen.[/color]
 
Also ich denke ein Profi hätte aus diesen Aufnahmen auch locker einen professionellen Mix gezaubert. Jegliche Abstriche gehen auf Konto der Mischer und nicht auf das Konto von irgendwelchen suboptimalen Spuren. Die Abstriche da machen vielleicht 5-10% maximal aus. Im Prinzip habe ich zwar keine Ahnung, aber das ist so mein Bauchgefühl.
 
Also ich denke ein Profi hätte aus diesen Aufnahmen auch locker einen professionellen Mix gezaubert. Jegliche Abstriche gehen auf Konto der Mischer und nicht auf das Konto von irgendwelchen suboptimalen Spuren. Die Abstriche da machen vielleicht 5-10% maximal aus. Im Prinzip habe ich zwar keine Ahnung, aber das ist so mein Bauchgefühl.



:schulterzuck: Ist dir langweilig? Du kannst wenn du willst mein Voting fertigmachen. :D
 
Also ich denke ein Profi hätte aus diesen Aufnahmen auch locker einen professionellen Mix gezaubert. Jegliche Abstriche gehen auf Konto der Mischer und nicht auf das Konto von irgendwelchen suboptimalen Spuren. Die Abstriche da machen vielleicht 5-10% maximal aus. Im Prinzip habe ich zwar keine Ahnung, aber das ist so mein Bauchgefühl.

DIe Spuren sind ok. Die Gitarren kann man besser aufnehmen, vor allem aber die OHs. Ich finde aber die letzte Gitarrre, die reinkommt und dann den Schlussakkord spielt, die klingt viel fetter und natürlicher, etwas weniger kratzig als die Rythm Guitars.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
27K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben