2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ich habe nun alles in 2 Sessions 'durchgehört' und Notizen gemacht, Punkte verteilt.
Möchte heute Abend unbedingt noch das Mittelfeld etwas aufräumen, sprich nach oben und unten verteilen, damit es ein möglichst breites Punktefeld gibt.
Nicht so einfach das Ganze und allen kann man es nicht recht machen.
 
Ich hatte ursprünglich zwischen drei und sieben Punkte gegeben, habe das dann aber einfach selbst auf zwei bis zehn skaliert, fertig. Das noch feiner zuzuordnen wäre mir wirklich nicht möglich gewesen, jedes Mal wenn ich reingehört habe bin ich wieder zu einer leicht anderen Bewertung gekommen. +- 1 bis 2 Punkte Ungenauigkeit sind da einfach drin beim voten befürchte ich
 
Ich hatte ursprünglich zwischen drei und sieben Punkte gegeben, habe das dann aber einfach selbst auf zwei bis zehn skaliert, fertig. Das noch feiner zuzuordnen wäre mir wirklich nicht möglich gewesen, jedes Mal wenn ich reingehört habe bin ich wieder zu einer leicht anderen Bewertung gekommen. +- 1 bis 2 Punkte Ungenauigkeit sind da einfach drin beim voten befürchte ich

wird bei mir auch so sein: Mir ging es jetzt vor allem darum, eine für mich funktionierende T10 zu finden aus so vielen Mixen. Wie ich diese T10 nun im Finetuning bewerte, das werde ich dann im T10-Voting entscheiden. Einem Mix habe ich nen 10er gegeben... aber keine Ahnung, ob der bei mir später dann auch wirklich erneut vorne landet :) Ich habe diesmal eher nicht gegeneinander und im Klang verglichen, sondern Mix für Mix angehört und überlegt, ob er für mich technisch funktioniert. Im T10 werde ich mehr vergleichen auch untereinander.
 
Gewählt. Der Contest ist leider ein Tiefpunkt, hab jetzt die NS10 angeschlossen, die noch mehr Abgründe offenbart haben. Nur auf die Spuren schieben kann man es auch nicht. Bin gespannt...
 
Gevoted, ich hätte doch noch etwas darüber hören sollen aber ohne Monitore schwierig. Jetzt wo die Dinger angeglichen sind und ich den Bassbereich noch besser im Griff habe als vorher, ist mir gerade bei meinem Mix viel in diesem Bereich negativ aufgefallen. Auf jeden Fall war es wieder lehrreich und ich bin gespannt auf das Ergebnis. Mal sehen ob bei meiner persönlichen Top drei der Gewinner dabei ist.
 
Gewählt. Der Contest ist leider ein Tiefpunkt, hab jetzt die NS10 angeschlossen, die noch mehr Abgründe offenbart haben. Nur auf die Spuren schieben kann man es auch nicht. Bin gespannt...

Liebe Moderatoren,

ich möchte den User "livingsounds" melden. Er hat offensichtlich mit schlechter Laune gevoted und sollte z. B. dafür für die nächsten 3 Contests gesperrt werden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
Liebe Moderatoren,

ich möchte den User "livingsounds" melden. Er hat offensichtlich mit schlechter Laune gevoted und sollte z. B. dafür für die nächsten 3 Contests gesperrt werden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


ach komm schon. sollen wir vorher bei allen eine gesinnungsprüfung durchführen? ist doch aus spaß an der freude hier, alle wollen was lernen....
 
Hauptsache synthpark macht nicht morgen früh erstmal wieder drei Systemupdates :D
 
Gewählt. Der Contest ist leider ein Tiefpunkt, hab jetzt die NS10 angeschlossen, die noch mehr Abgründe offenbart haben. Nur auf die Spuren schieben kann man es auch nicht. Bin gespannt...

das würde ich alles nicht so pessimistisch sehen.
da ich kaum mixerfahrung habe, kommt es mir persönlich darauf an, zu hören, wo meine schwachstellen sind, bzw. was andere woanders besser machen.
damit hat man dann was fürs nexte ma gelernt und das ist ein erfolg, kein tiefpunkt...

hab auch leider keine natursekt-10-boxen zum abhören.
zu meiner bewertung hab ich mein primitives equipment benutzt und damit meinen sound am besten gefunden dann allerdings im nachhinein festgestellt, daß sich mein mix auf anderen boxen im bassbereich grottig anhört.

objektiv gibts nirgendwo, aber wenn man bei so einem contest ein etwas sinnvolleres ergebnis haben wollte, sollte man vielleicht eine jury von experten zur bewertung dransetzen, die ausserdem nicht selber im contest vertreten ist.
 
@leary:
Hast du eigentlich mitgewählt?
 
Liebe Moderatoren,

ich möchte den User "livingsounds" melden. Er hat offensichtlich mit schlechter Laune gevoted und sollte z. B. dafür für die nächsten 3 Contests gesperrt werden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

ich bin ja mit dem Living auch meistens nicht einer Meinung, aber er hat hier wirklich recht: Es waren einige Mixe dabei, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Im Ernst: Ein Mix, bei dem entweder Kick, Bass oder Snare quasi nicht vorhanden sind, ist indiskutabel. Oder ein Mix, der nur aus Kick und Leadvocals über einem undefinierbaren Brei besteht. Darüber braucht man gar nicht erst zu reden, wer das nicht hört, soll sich besser ein anderes Hobby suchen.

Dafür waren aber auch ein paar Mixe dabei, die dem Genre und der Musik gerecht geworden sind. Ich habe dreimal eine 1 vergeben, aber auch dreimal eine 10. Ich vermute allerdings, dass der Living meine 10er-Kandidaten auch abgewertet hat ;) Meine 10er klingen auch völlig unterschiedlich, aber alle drei sind dem Song gerecht geworden und haben die musikalisch wichtigen Elemente gut integriert. Der Rest ist Geschmackssache und eh nicht objektiv zu bewerten.

Aber es waren schon wirklich viele fürchterliche Mischungen dabei, wo ich mich auch frage, ob die wirklich ernst gemeint waren.
 
Es waren einige Mixe dabei, bei denen man nur den Kopf schütteln kann. Im Ernst: Ein Mix, bei dem entweder Kick, Bass oder Snare quasi nicht vorhanden sind, ist indiskutabel. Oder ein Mix, der nur aus Kick und Leadvocals über einem undefinierbaren Brei besteht. Darüber braucht man gar nicht erst zu reden, wer das nicht hört, soll sich besser ein anderes Hobby suchen.


wir sind hier in einem hobby-forum und deine aussage ist indiskutabel. jeder fängt mal klein an.

suche dir vielleicht ein profi-forum, dann kannst du dort glücklicher werden.
 
ich meinte eigentlich wählen, nicht mixen. Hätte ja sein können als "special guest"

so als der finishing punisher, meinst du?! :D

ne, ich finde bewerten ist nur cool, wenn ich auch einen mix eingereicht habe, den man auseinandernehmen kann.
 
ich meinte eigentlich wählen, nicht mixen. Hätte ja sein können als "special guest"

so als der finishing punisher, meinst du?! :D

ne, ich finde bewerten ist nur cool, wenn ich auch einen mix eingereicht habe, den man auseinandernehmen kann.

Genau, der große Zensor mit der symmetrischen Kabelpeitsche.. :eek:
 
Genau, der große Zensor mit der symmetrischen Kabelpeitsche.. :eek:

Oder der Joker wie bei DSDS
smil451c709868e34.gif
 
Kurzer Vorschlag zur Bekanntgabe der Voting Ergebnisse:

Die Top10 Liste wird jedem Top10 Gewinner per PM geschickt, damit beim finalen Voting die Anonymität der Mixe bewahrt bleibt.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
40K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
26K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben