2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Die OHs waren wohl sehr nah an den Crashbecken. Das Schaukeln ist auch deutlich zu hören.
Und die Raumspur von den Drums konnte man IMO direkt in die Tonne treten.
SM57 an den Toms ist nicht so optimal ...

Ansonsten find ich die Aufnahmen aber auch ok.
MD421 fürn Gesang ist halt untypisch ... aber kann sogar sein, dass die Stimme des Sängers so besser als mit nem wesentlich teureren Großmembraner klingt.
 
Also ich habe dann schon mal das Voting angegeben.

Zum Industriestandard:

Die Industrie (lateinisch industria ‚Betriebsamkeit‘, ‚Fleiß‘) bezeichnet den Teil der Wirtschaft, der gekennzeichnet ist durch die Produktion und Weiterverarbeitung von materiellen Gütern oder Waren in Fabriken und Anlagen, verbunden mit einem hohen Grad an Mechanisierung und Automatisierung – im Gegensatz zur handwerklichen Produktionsform

also solange es noch keine Mischroboter gibt, wird es wohl auch keinen Industriestandard fürs Mischen geben......
 
Das wörtlich zu nehmen entbehrt auch jeglicher Logik.
Aber fast jeder weiß, was damit gemeint ist. Nämlich die hohe Messlatte, die wir von professionellen Produktionen aller Art gewöhnt sind.
 
Hier geht es eher um Mixtechniken, Balancing & Co denke ich - und aus dem vorhandenen noch das Beste herauszuholen. Und diesbezüglich haben hier so einige einen verdammt guten Job gemacht meiner Meinung nach - auch wenn es nur nach Mittelfeld klingt.

find ich auch - auf jeden fall wieder einige richtig gute mixe dabei :)
 
Das wörtlich zu nehmen entbehrt auch jeglicher Logik.

Es entbehrt jeglicher Logik die hohe Messlatte, die wir von professionellen Produktionen aller Art gewöhnt sind an Hobby Mischungen anzulegen. Die habe dazu noch ganz andere Resourcen. Das fängt bei der Resource Zeit an, geht weiter beim Equipment und hört bei der über Jahre gesammelten Erfahrung noch lange nicht auf. Mal von der wirklich idiotischen Bezeichnung "Industriestandard" für eine künstlerisch-technische Sache ganz abgesehen......
 
Bin jetzt auch durch mit Voten.

Nee, so wirklich überzeugt hat mich davon auch kein Mix. Sehr großes Mittelfeld.
Man hat vermutlich zu viel Zeit damit verbracht und sich zu sehr auf seine eigene Mischung eingeschossen..
 
Industriestandard

Was soll das denn eigentlich sein?

Der Qualitätsgrad nach der Produktion, mit welchem man sich den genretypsichen Märkten präsentieren muss.

Liegt man, im Vergleich, unterhalb dieses Konsumentenstandards, hat man Schwierigkeiten sein Produkt im Handel zu halten.

Man wird ausgemustert.
 
+1

Perfekt fand ich auch keinen. synthpark war allerdings wirklich sehr weit oben. Ich gucke mir das morgen noch mal genauer an. Kann sein dass er bei mir gewonnen hätte, der Refrain klang schon sehr ausgeglichen
 
Das wörtlich zu nehmen entbehrt auch jeglicher Logik.

Es entbehrt jeglicher Logik die hohe Messlatte, die wir von professionellen Produktionen aller Art gewöhnt sind an Hobby Mischungen anzulegen. Die habe dazu noch ganz andere Resourcen. Das fängt bei der Resource Zeit an, geht weiter beim Equipment und hört bei der über Jahre gesammelten Erfahrung noch lange nicht auf. Mal von der wirklich idiotischen Bezeichnung "Industriestandard" für eine künstlerisch-technische Sache ganz abgesehen......
Wo ist dein Problem?
Aus dem Grund sollte der beste Contest Mix ja auch 10 Punkte kriegen. Und nicht 6 oder 7, weil ein Profi eine 10 kriegen würde.
 
Man wird ausgemustert.


Wo ist denn die Spaß-am-Mix-Fraktion wenn man sie mal braucht??



smil18.gif
 
Man wird ausgemustert.


Wo ist denn die Spaß-am-Mix-Fraktion wenn man sie mal braucht??

:headbang:

Du meinst die Attitüde "schön das es dich gibt"?

Mit der hast du ja sowieso immer gewonnen :)
Da kannst du überall mitmachen, es sei denn, es ist ein Wettbewerb :)

Aber ja.
Diese Fraktion ist dann, wertfrei, sowieso immer dabei.

Das ist dann quasi der olympische Gedanke?

Die Voraussetzung ist jedoch, das der Contestant sein "Alles" eingebracht hat, platziert wird und jedoch, wegen seiner Platzierung, nicht als Person mindert gewertet wird.

Das erfordert die Disziplin des Contestanten als auch der wertenden Jury.

Wenn der Eine oder der Andere versagt, ist Alles dahin :)

Es endet in wertlosem darstellen vereinzelter Betrachtungspunkte.

Wem möchte man seine Arbeit präsentieren...

Und.

War es dann ein schönes Geschenk? ;-)
 
+1

Perfekt fand ich auch keinen. synthpark war allerdings wirklich sehr weit oben. Ich gucke mir das morgen noch mal genauer an. Kann sein dass er bei mir gewonnen hätte, der Refrain klang schon sehr ausgeglichen

Sein Mix ist gut :D Nur die Drums hätten eine Spur leiser gemusst insgesamt u. Gitarren im Refrain lauter. Die Snare geht mir zu sehr in Richtung harte Piccolo. Und diese weitere Gitarre, die später reinkommt im letzten Ref hört man kaum - sie geht auch unter den Drums völlig unter im letzten Teil des Songs.
 
So, k.A. ob das gegen die Regeln ist - ich poste mal meinen außer Konkurrenz. Das Geile am Sonntag Abend war, bei jedem Mixdown dieses Tracks, sei es "rausrendern" oder im Projekt "printen" - der PC ist abgeschmiert. Ghosts scheinbar...

Ich glaube das verzerrt den Wettbewerb nicht, da ich keinen der eingereichten Mixe kenne und die Voter diesen nicht berücksichtigen werden. Ansonsten bitte ich um zartbittere Zurechtweisung durch die Mods, gurrrr ;-)

https://soundcloud.com/damuff-795157177/ms_ghost/s-63D1X
 
Alta man muss echt zwischendurch mit nem ordentlichen Referenztrack die Ohren wieder auf normalen Frequenzgang tarieren, sonst bewertet man nur Bullshit.
 
Alta man muss echt zwischendurch mit nem ordentlichen Referenztrack die Ohren wieder auf normalen Frequenzgang tarieren, sonst bewertet man nur Bullshit.

ich bin schon sehr gespannt auf deine Bewertungen :) Ich frage mich gerade, ob alle gestern pünktlich abgegeben haben?
 
So, k.A. ob das gegen die Regeln ist - ich poste mal meinen außer Konkurrenz. Das Geile am Sonntag Abend war, bei jedem Mixdown dieses Tracks, sei es "rausrendern" oder im Projekt "printen" - der PC ist abgeschmiert. Ghosts scheinbar...

Ich glaube das verzerrt den Wettbewerb nicht, da ich keinen der eingereichten Mixe kenne und die Voter diesen nicht berücksichtigen werden. Ansonsten bitte ich um zartbittere Zurechtweisung durch die Mods, gurrrr ;-)

https://soundcloud.com/damuff-795157177/ms_ghost/s-63D1X

Nicht schlecht als erster Versuch - bist auf einem guten Weg. Super. Versuch nochmal am Leveling zu arbeiten: Becken sind bei dir sehr laut und die Gitarren auf der Seite im Refrain sollten auch mitspielen dürfen. Im Indie-Rock-Bereich sind die Zerrklampfen immer nochmal ein Spürchen lauter und druckvoller als die Cleane oder Du machst auch die Cleane etwas lauter, was hier gut geht, da sie eher thin klingt. Die Vox sind bei Dir lauter als alles andere - die kannst Du auch in den Mix besser einbetten - ja selbst wenn sie gut klingen und schöne Harmonien singen ;) HH ist in dem ruhigen Part lauter als BD/SN, was mich irritierte. Dort kannst Du die HH-Spur muten, denn die Stütze benötigst Du in dem Part nicht. Toms /Sn sind gut abgestimmt, aber müssten mehr nach vorne kommen, wenn Du Gesang zurücknimmst... Und merkst Du, wie laut die Crashbecken links in den Mix spingen am Ende des Songs? Versuch mal vor allem das Balancing im letzten Ref hinzubekommen, denn dort muss es passen. Danach wirste evtl. auch noch am EQ arbeiten wollen.
 
Ich frage mich gerade, ob alle gestern pünktlich abgegeben haben?


oh, wäre ja auch schade. bei einer so regen beteiligung :)

schauen wir mal... mich hatte es überrascht, dass heute schon Ende ist anstatt Sonntag... :D



Hoffe jetzt nicht, dass jetzt noch einige schnell durchhören und den Würfel enscheiden lassen...:L: Dann lieber laut rufen und um mehr Zeit bitten...
 
Alta man muss echt zwischendurch mit nem ordentlichen Referenztrack die Ohren wieder auf normalen Frequenzgang tarieren, sonst bewertet man nur Bullshit.

ich bin schon sehr gespannt auf deine Bewertungen :) Ich frage mich gerade, ob alle gestern pünktlich abgegeben haben?


Bis heute abend ist noch Voting.

jupp - sorry. Ich bin etwas zeitlich verwirrt, wie mir scheint :D

--> "Voting-Abgabe bis spätestens Samstag, 02.04. 23:59 Uhr"
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
40K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
26K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben