2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ja wer denn
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ich jetzt! Ich liebe es, wenn hier auf dicke Audiohose gemacht wird und dann nicht mal ein Netzbrumm von einem Gitarrenbritzeln unterschieden werden kann. Wer's nicht hört (kann ich mir aber nicht vorstellen, das hört ein Tauber), sollte einen Analyzer bemühen, ist dort auf den ersten Blick zu sehen. Hier für die völlig Talentfreien die 50HZ hervorgehoben:
 
Danke
smil451d632849b7b.gif
darüber redete ich die ganze Zeit
 
Ich liebe es, wenn hier auf dicke Audiohose gemacht wird und dann nicht mal ein Netzbrumm von einem Gitarrenbritzeln unterschieden werden kann.

und die sollen von der gitarre kommen oder woher?
 
Wertet den ruhigen Part aber ziemlich auf, zugegeben. Sogar harmonisch korrekt
 
Mein Mobile schafft keine 50Hz :eek:
 
Meine Vermutung weiter oben war ja, irgendein Plugin dass das als analoges Mojo hinzufügt, und dann später durch Multiband Kompression oder was auch immer extrem hervorgeholt
 
Meine Vermutung weiter oben war ja, irgendein Plugin dass das als analoges Mojo hinzufügt, und dann später durch Multiband Kompression oder was auch immer extrem hervorgeholt

Also doch nur ein Mix?
 
4:0 Schlaaaaand!
 
@AWF: ja nur ein Mix. Die Diskussion ging hier zeitweise sehr durcheinander bezüglich Rauschen und Brummen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich jetzt! Ich liebe es, wenn hier auf dicke Audiohose gemacht wird und dann nicht mal ein Netzbrumm von einem Gitarrenbritzeln unterschieden werden kann. Wer's nicht hört (kann ich mir aber nicht vorstellen, das hört ein Tauber), sollte einen Analyzer bemühen, ist dort auf den ersten Blick zu sehen. Hier für die völlig Talentfreien die 50HZ hervorgehoben:
Sich an einem 50Hz Brummen, das nur an einer kurzen Stelle in einem von 35 Mixen hörbar ist, aufzugeilen, ist aber auch nicht besser. Vor allem, wenn nicht mal klar ist, welcher Mix überhaupt gemeint ist.

Saurus hat's eigentlich auf den Punkt gebracht. Immer dieses ganze Gemecker ...
 
@AWF: ja nur ein Mix. Die Diskussion ging hier zeitweise sehr durcheinander bezüglich Rauschen und Brummen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe

Das Missverständnis lag auf meiner Seite daran, dass irgendwer vom Brummen und Rauschen in den Intros gesprochen hat. Und es rauscht nicht nur in vielen Mixen, es brummt auch in einigen Versionen und das liegt eben an der einen Gitarrenspur. Und ein Mix ist dabei, bei dem dröhnt es auch im Break unangenehm, allerdings dort, wo der Bass einsetzt. Da das ein Mix ist, bei dem das Brummen der Gitarrenspur besonders laut war, dachte ich, du meinst den Mix. Da ist irgendwas am Bass gemacht worden, ist aber nicht der Mix, den du gemeint hattest.
 
@mtree: genau das schrieb ich, dass bei einem Mix ein Brummen hörbar ist, vornehmlich in der Bridge, aber bei ordentlicher Lautstärke auch während des ganzen Tracks. Wenn du das nicht mal hören kannst, und dann noch was von "aufgeilen" laberst, dann schießt du dich ordentlich selbst ins aus.

Auch Rainers "rubbeln" war irgendwie daneben, kann man als witzig frotzeligen Ton ruhig mal machen, aber sollte dann auch Hand und Fuß haben.
 
Glaubst du ich mach mir die Mühe und hör 35 Mixe durch um das Brummen zu finden? Ob ich das hören kann steht auf nem ganz anderen Blatt.
Dein Aufgeilen an sowas ist nix weiter als Wichtigtuerei. "Oooohh, ich hab ein Osterei gefunden. Jetzt kommt und sucht fleißig, damit ich auch weiß, dass ich es mir nicht nur eingebildet habe."

Und denen, die das kritisieren, wirfst du dann auch noch Inkompetenz vor. Bravo. Wichtigtuen erfolgreich abgeschlossen.

...

Mit dir streite ich mich sowieso nicht mehr. Wir sind schon viel zu oft aneinander geraten.
 
Ich glaub könnte ein Reamping Amp sein, der einstreut.

Der Thread brummt auch gerade :D
 
Genau, die Gitarrenspur rauscht, und das auch in den Passagen wo sie gar nicht spielt. Für einige andere Spuren gilt das auch. Das ist nichts übermäßiges oder ungewöhnliches, ich fänd es nur gut wenn man die Spuren vor dem Contest so aufbereitet, dass nicht jeder Mixer wieder für sich unnötig diese langweilige Assistentenarbeit machen muss. Ich hab da z.B. nicht drauf geachtet und irgenwann später gemerkt, dass es vor dem Intro tierisch rauscht... ;-)
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
27K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben