2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
@synthhack:
Du bist echt der "Cpt. Arschlos" hier!
Glaubst Du wirklich, Du hast hier einen Ruf zu verlieren oder was soll das?
Nicht das es mich bzgl. des Contests interessiert aber ein Zeichen von "komisch sein" ist das schon.
Ist und bleibt "Kacke" und gerade solche Aktionen bleiben "den Anderen" im Gedächnis und das wirkt dann bei "den Anderen" stärker als ein evtl. verkackter scheiß Drecksmix.

Das ist weder ein Angriff, noch will ich Dich beleidigen, ist einfach nur das, was ich über diese Aktion denke.

Unsinn... hätte ich mich auch "vermischt" und mich vertan, weil ich nur 1-2 Mixdowns gemacht habe, dann hätte ich auch zurückgezogen. Why not. Mir wäre es auch egal, was andere über mich denken btw.^^ Wenn ich von etwas überzeugt bin und was mache, dann mache ich es einfach. Jedem das Seine. Was Synthpark macht, kann Dir und auch allen Anderen egal sein... ;) Da muss jetzt keiner drauf rumreiten.

Ich habe übrigens 13 Mixdowns gehabt, bis mir mein Mixdown gefiel. Im Eifer des Gefecht kann man sich auch mal schnell vertun und merkt es dann erst später, dass der eigene Mix hätte viel besser sein können. Hätte ich meinen ersten Mixdown eingereicht, würde ich nun vermutlich auch zurückziehen, denn der war ganz schön bassig :D

Wie habt ihr eigentlich die Drums so gemischt und was war für euch "key"?
 
...Unsinn... hätte ich mich auch "vermischt" und mich vertan, weil ich nur 1-2 Mixdowns gemacht habe, dann hätte ich auch zurückgezogen. Why not...
Etwas seltsam daran finde ich nur den Zeitpunkt. Vor Erhalt des alle-Mixe-Download-Links wäre es aus meiner Sicht auch ok gewesen, aber danach? :schulterzuck:
 
...ach wen juckt es... hat er nun was verbrochen? Nö... und es werden ggf. noch Andere abspringen denke ich.
 
...ach wen juckt es... hat er nun was verbrochen? Nö... und es werden ggf. noch Andere abspringen denke ich.

Nee also zur Regel sollte das aber echt nicht werden, so easy-peasy sehe ich das nicht. Ist schon ne ungewöhnliche Aktion, da muss ich misterkanister teilweise zustimmen. Wenn jetzt hier jeder kommst-heut-nicht-kommst-morgen mäßig zu und wieder absagt zerstört das den Contest. Wenn man Mischfehler gemacht hat, dann landet man eben auf einem entsprechenden Platz und fertig. So geht es jedem. Auch ich hätte jetzt, nach vergleich mit den anderen Mixen, noch dies und das nachgebessert. Aber so ist es halt.
 
Im Prinzip ist das hier ja alles nur Fun. So unverkrampft sehe ich das zumindest.

Ich ziehe meinen Mix, obwohl ich da selber noch Baustellen drin sehe, aber nicht zurück.

Denn: In ist, was drin ist. Kann man vllt. mal für den nächsten Contest mit als Grundregel aufnehmen.

Und nur, weil man für sich vllt. die Topposition gefährdet sieht, einfach auszusteigen, finde ich nahezu feige.

Wenn nun noch mehr aussteigen (oder gar nicht erst einreichen), gewinne ich vielleicht sogar (haha), aber was ist das wert, wenn mir nun die Leute fehlen, denen ich viel zutraue und an denen ich mich gerade messen wollte?
 
Im Prinzip ist das hier ja alles nur Fun. So unverkrampft sehe ich das zumindest.

Ich ziehe meinen Mix, obwohl ich da selber noch Baustellen drin sehe, aber nicht zurück.

Denn: In ist, was drin ist. Kann man vllt. mal für den nächsten Contest mit als Grundregel aufnehmen.

Und nur, weil man für sich vllt. die Topposition gefährdet sieht, einfach auszusteigen, finde ich nahezu feige.

Wenn nun noch mehr aussteigen (oder gar nicht erst einreichen), gewinne ich vielleicht sogar (haha), aber was ist das wert, wenn mir nun die Leute fehlen, denen ich viel zutraue und an denen ich mich gerade messen wollte?

ja gut, das Argument kann ich gelten lassen. Klar, gewinnen will doch jeder gerne - auch ich! Aber mir geht es vor allem hier auch um den Lerneffekt über das Vergleichen mit den Anderen und da ist es schade, dass er aussteigt.... Ich glaube aber nicht, dass Snythpark seine Topposition gefährded sah, sondern dass er einfach nur unglücklich war mit seinem Mix. Er ist Perfektionist - so schätze ich ihn jedenfalls ein :D Das Zurückziehen ist eine Carakterfrage. Hat nichts mit Feigheit zu tun. Dafür findet man auch positivere Wörter Leute^^

Ich persönlich mag es nicht abzuloosen, aber komme gut drauf klar, weil ich davon nicht sterbe :D Oft versteht man es ja nicht, aber wenn ich mir dann Feedback einhole, war es wieder ein Lerneffekt für mich und denke dann, dass ich es beim nächsten Mal schaffe. Ich bin schon happy, wenn ich in die T10 komme, habe aber glaube ich (jetzt wo Sniffpark raus ist *okay joke off*) gute Karten ;D

Ich finde den Regel-Vorschlag übrigens nicht schlecht: In ist, was eingereicht wurde und basta. Kann man machen.
 
Heu Leute, sorry! Wenn ich gewußt hätte, dass das so einen Rummel gibt, hätt ich meinen Mix einfach dringelassen.

Um Ruf zu verlieren und dergleichen gehts gar nicht. Dachte, es wär jetzt kein Drama, auch in Anbetracht etlicher guter Mixe kein großer Verlust.

Und jetzt spiel ich die berliner Schachmeisterschaften bis zum Ende der Woche, kostet genug Nerven, schon die Niederlage gestern gegen einen Großmeister hat mir gereicht. Da wollte mich nicht noch über meinen Mix rumärgern.
 
Und jetzt spiel ich die berliner Schachmeisterschaften bis zum Ende der Woche, kostet genug Nerven, schon die Niederlage gestern gegen einen Großmeister hat mir gereicht.
Solange man für Fehler bestraft wird, welche eben der eigenen Spielstärke entsprechen, ist das doch nicht ärgerlich.
smil470009513826a.gif
Oder hast Du gepatzt?

Wie auch immer, viel Glück. Attacke!
 
Heu Leute, sorry! Wenn ich gewußt hätte, dass das so einen Rummel gibt, hätt ich meinen Mix einfach dringelassen.

Um Ruf zu verlieren und dergleichen gehts gar nicht. Dachte, es wär jetzt kein Drama, auch in Anbetracht etlicher guter Mixe kein großer Verlust.

Und jetzt spiel ich die berliner Schachmeisterschaften bis zum Ende der Woche, kostet genug Nerven, schon die Niederlage gestern gegen einen Großmeister hat mir gereicht. Da wollte mich nicht noch über meinen Mix rumärgern.

Du spielst Schach und in den Meisterschaften? Krass!
 
Ich bin dann wirklich gespannt auf die Auflösung des 50Hz Brummtons. Ob sowas echt als analoges Mojo in Plugin Form verkauft wird.
 
Wie, Du kennst 50 Hz Brummton nicht? Ein Feature das viele Plugins haben:

puigchild-670.jpg



Aus und 50 Hz oder 60 Hz. Also amerikanischer Brummton oder Europäischer.
 
Das ist ja echt grotesker Vintage Wahn
 
Haha, das ist ja herrlich... ein Plugin, das brummt! Aber muss ja dann mehr brummen als der Amp aus der Gitarrenspur, wenn man das raushören will... ist das richtig hörbar? :D
 
Ja bei einem Mix ist es hörbar. In der Bridge ganz deutlich, und wenn man es dann erstmal identifiziert hat kann man es im ganzen Song wahrnehmen. Die 50 Hertz beißen sich mit irgendwelchen Bassnoten und sind als stetiges Unruhe-Element im Bassbereich hörbar
 
Gibt auch welche die muten den Brummton wenn kein Signal anliegt. Der Puigchild nicht. Wie gesagt, da gibt es einige die das machen. .......
 
Ja bei einem Mix ist es hörbar. In der Bridge ganz deutlich, und wenn man es dann erstmal identifiziert hat kann man es im ganzen Song wahrnehmen. Die 50 Hertz beißen sich dann mit irgendwelchen Bassnoten und sind als stetiges Unruhe-Element im Bassbereich hörbar

ah ich habe den Mix gefunden... jo... echt krass. Klingt sehr nach Amp-Brummen. Ich vermute Reamping. Plugin macht das never so krass! Kaputte Hardware: Glaube ich nicht, das würde man schon schnell checken und dann nicht mehr benutzen.

Auch schön, wie es bei vielen Mixen überkrass am Rauschen ist :D Ich glaube nicht mal echtes Tape macht das so laut. Diese leise Stelle ist ein guter Indikator. Da kann man auch mal gucken, ob HH / Sn / BD gut passen im Verhältnis. Hmm... vermutlich haben einige die VTM auf jede Drumspur geworfen, aber das Rauschverhältnis dann nicht entsprechend angepasst.
 
Das ist ja echt grotesker Vintage Wahn

Stilblüten des Digitalzeitalters. :)
Was ich aber auch selbst schon ausprobiert habe, ist Vinylknistern mit etwas Raum leise unter den Mix zu legen, um mehr Tiefe in die Geschichte zu bekommen. Kennt ihr wahrscheinlich schon ...

...

So, bin jetzt auch fleißig am Durchhören. Alter Falter, das wird 'ne schwierige Nummer!!!
Gerade weil die Mixe, die ich persönlich am gelungensten finde, innerhalb der Songteile stark abfallen. ... müßig zu erwähnen, dass mein Mix nicht unter meinen Favoriten ist ;-) .... aber das Thema hatten wir ja schon.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
27K
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben