2ter Mix Contest 2016 - "Madeleine:Ghost"

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
hm ja ... nachdem ich meinen Mix nochmal paar kritisch angehört habe, ziehe ich meinen Mix hiermit zurück, brauch also nicht bewertet zu werden: IndieWarhol-Mix


das find ich aber doof, das war nämlich einer meiner favoriten...
was mir bei dem nicht so gefallen hat, war der breakteil, ansonsten fand ich den cool.
 
Was gehtn hier ab?

@synthpark: deiner schwamm recht weit oben bei mir
 
hm ja ... nachdem ich meinen Mix nochmal paar kritisch angehört habe, ziehe ich meinen Mix hiermit zurück, brauch also nicht bewertet zu werden: IndieWarhol-Mix

Schade, das war einer meiner absoluten Favoriten. Das war genau einer von denen, die ich vorhin als "musikalisch" bezeichnet habe. Bei dir klingen die Drums, wie sie klingen müssen, die Drumfills rollen richtig schön, die Gitarren sitzen gut und alles hat das "Band in a Room" Feeling. Klar ist er trocken, aber das ist in dem Genre nicht unüblich.

Es gibt so einige völlig inakzeptable Mixe, aber deiner war richtig gut!
 
hm ja ... nachdem ich meinen Mix nochmal paar kritisch angehört habe, ziehe ich meinen Mix hiermit zurück, brauch also nicht bewertet zu werden: IndieWarhol-Mix


das find ich aber doof, das war nämlich einer meiner favoriten...
was mir bei dem nicht so gefallen hat, war der breakteil, ansonsten fand ich den cool.

alter so ein scheiss Mix, wirklch. Musst mal den mit Shure 840 hören, dann bleibt vom Sound nur noch Rotz übrig, glaub mir. Sorry für die Ausdrucksweise. Muss mir mal ein paar ehrlichere LS holen, nicht solche Schönfärber.
 
hm ja ... nachdem ich meinen Mix nochmal paar kritisch angehört habe, ziehe ich meinen Mix hiermit zurück, brauch also nicht bewertet zu werden: IndieWarhol-Mix

Schade, das war einer meiner absoluten Favoriten. Das war genau einer von denen, die ich vorhin als "musikalisch" bezeichnet habe. Bei dir klingen die Drums, wie sie klingen müssen, die Drumfills rollen richtig schön, die Gitarren sitzen gut und alles hat das "Band in a Room" Feeling. Klar ist er trocken, aber das ist in dem Genre nicht unüblich.

Es gibt so einige völlig inakzeptable Mixe, aber deiner war richtig gut!

Ich freue mich ja über dennoch so positives FB. Aber es klingt trotzdem irgendwie ganz klein. Und die Pumper. Aber zum Glück sind da noch ein paar Perlen dabei ;)

Ich mach dann morgen das Votingformular (ohne meinen natürlich).
 
alter so ein scheiss Mix, wirklch. Musst mal den mit Shure 840 hören, dann bleibt vom Sound nur noch Rotz übrig, glaub mir. .

Ich höre gerade mit dem Shure 840 ab und kann das nicht bestätigen.

Kann es sein, dass deine Ohren gerade komplett zu gemacht haben? Zu lange gehört heute? Leg dich mal hin und morgen früh wirst du feststellen, dass dein Mix gut war.
 
Der Shure 840 ist ja auch scheiße. Viel zu viel Badewanne um da vernünftig die Räumlichkeit und Mitten-Luft in einem Mix hören zu können.
 
hm ja ... nachdem ich meinen Mix nochmal paar kritisch angehört habe, ziehe ich meinen Mix hiermit zurück, brauch also nicht bewertet zu werden: IndieWarhol-Mix

Am Anfang gleich die Stimme zu leise gemischt, komplett trocken, wollte so einen Direktzugang, aber klingt dann einfach nur klein und schwach, das Ganze. Und dann kommt so ein seltsames Pumpen in die Gitarren bei 1:16, keine Ahnung, wie das reingekommen ist. Wirklich der letzte Dreck, den ich da zusammengemixt habe, dann auch noch dumpf dazu.

Ansonsten gibts imho einen klaren Favoriten, beim schnellen Durchhören.

Ja dein Mix war kacke... aber er hätte von mir mit unter 2 bis 3 anderen die höchste Wertung bekommen. Er hat dennoch vieles besser als andere Mixes gemacht.
 
hm ja ... nachdem ich meinen Mix nochmal paar kritisch angehört habe, ziehe ich meinen Mix hiermit zurück, brauch also nicht bewertet zu werden: IndieWarhol-Mix


das find ich aber doof, das war nämlich einer meiner favoriten...
was mir bei dem nicht so gefallen hat, war der breakteil, ansonsten fand ich den cool.

alter so ein scheiss Mix, wirklch. Musst mal den mit Shure 840 hören, dann bleibt vom Sound nur noch Rotz übrig, glaub mir. Sorry für die Ausdrucksweise. Muss mir mal ein paar ehrlichere LS holen, nicht solche Schönfärber.

...Amphion One^^
 
...der indie warhole hätte echt meine 10er werden können :/ na super jetzt wird es noch schwieriger.
 
alter so ein scheiss Mix, wirklch. Musst mal den mit Shure 840 hören, dann bleibt vom Sound nur noch Rotz übrig, glaub mir. Sorry für die Ausdrucksweise. Muss mir mal ein paar ehrlichere LS holen, nicht solche Schönfärber.
Von den 20, die ich bisher durchgehört habe, war deiner ganz oben mit dabei.
Schade.

Werde zum Schluss auch noch ein paar Mixe nach oben bzw. unten korrigieren, um die Punktespanne auszureizen ...
 
Ja dein Mix war kacke...

Na hoffentlich kann man den mal hören, den "Shure 840 ist die Wahrheit-Mix". Ich kann mir nicht vorstellen das der wirklich kacke war. Man kennt doch mit der Zeit die Mischer :schulterzuck:

Edit:

Sehe gerade, das ist ja ein Popel Kopfhörer im Niveau vom DT770 Pro
smil451c6dc95a06d.gif
 
Der 840er wär jetzt auch nicht gerade der KH, von dem ich genußvolles Anören erwarten würde.
Ich würd eher einen normalen HiFi-KH für's Durchhören und voten nehmen. Quasi aus Konsumentenperspektive. Wir Mischhoschies sind doch irgenwie alle zu verkopft, zu analytisch. Es muss doch auch möglich sein, Musik fern von Analyzern und sonstigem Messgerät zu hören.
 
Meine Notizen zum Indie Warhol waren:

"Ziemlich gut, etwas belegt"

Mit die beste Bewertung, hättest Du mE nicht zurückziehen müssen. Das Material gibt einem Grenzen vor.
 
War eindeutig einer der Besten. Schade.
 
hmm... jetzt habe ich nochmal nachgeschlagen: ich hatte dem Indie Warhol 8 Punkte gegeben und war meine höchste Wertung aus der ersten Hörsession mit rund 10 der etwas bessere Mixe. D.h. er hätte mit voller Ausnutzung der Punkte sehr wahrscheinlich die vollen 10 Punkte bekommen!

Notiert habe ich mir - wie immer sehr subjektiv:
"Sehr auf laut getrimmt und sehr mittig im Panning, aber kann man sich dennoch gut anhören. Drums kommen gut raus, auch wenn es alles recht „roh“ klingt – vermutlich so gewollt und auch vl. Passend für das Genre. Die starke Delay-Solo Klampfe kommt bisschen unpassend - denn zuvor ist alles "plain" und trocken. Die Ref-Gitarren auf den Seiten sind weit im Hintergrund, was ich schade finde. Bass finde ich sehr gut eqt. Keys passen. Größter Fehler meiner Öhrlichen Ansicht nach: Zerrklampfen auf den Seiten zu leise. Gesang hätte ne Spur Höhen vertragen können - aber nur ganz winzig! Trotz all seiner Schwächen irgendwie ein guter Mix. Er bekommt mehr Punkte, weil er gute Levels fährt und alles einigermaßen homogen klingt. Das haben viele andere Mixe nicht so gut geschafft."
 
Der 840er wär jetzt auch nicht gerade der KH, von dem ich genußvolles Anören erwarten würde.
Ich würd eher einen normalen HiFi-KH für's Durchhören und voten nehmen. Quasi aus Konsumentenperspektive. Wir Mischhoschies sind doch irgenwie alle zu verkopft, zu analytisch. Es muss doch auch möglich sein, Musik fern von Analyzern und sonstigem Messgerät zu hören.

Ich bin inzwischen sehr happy mit den DT880 Pro. Klingen einfach gut. Hatte davor auch die Shure 840 (die ich im Nachhinein echt nicht empfehlen kann) und habe dann im Laden nach Hören entschieden und nicht mehr nach Testberichten ;) Gute LS ersetzen sie natürlich nicht... das halboffene System ist super und entlastet die Ohren sehr stark.
 
hm ja ... nachdem ich meinen Mix nochmal paar kritisch angehört habe, ziehe ich meinen Mix hiermit zurück, brauch also nicht bewertet zu werden: IndieWarhol-Mix
Keine Geduld?

Nerven verloren. Ist aber auch schwierig unter Berücksichtigung sämtlicher Ansätze zum eigenen, inperfekten Mix zu stehen. Augen zu und durch :) Ich hab hier schon einen wunderbaren Ausredenkatalog für meine eigenen Unzulänglichkeiten zusammen :D

Der IndieWarhol war auch einer meiner Favoriten .. eigentlich das beste Gesamtbild unter meinen 15 zufällig ausgewählten, ersten Durchläufen.
 
@synthhack:
Du bist echt der "Cpt. Arschlos" hier!
Glaubst Du wirklich, Du hast hier einen Ruf zu verlieren oder was soll das?
Nicht das es mich bzgl. des Contests interessiert aber ein Zeichen von "komisch sein" ist das schon.
Ist und bleibt "Kacke" und gerade solche Aktionen bleiben "den Anderen" im Gedächnis und das wirkt dann bei "den Anderen" stärker als ein evtl. verkackter scheiß Drecksmix.

Das ist weder ein Angriff, noch will ich Dich beleidigen, ist einfach nur das, was ich über diese Aktion denke.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Antworten
283
Aufrufe
27K
ElectricSheep
ElectricSheep

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben