2. Mixcontest 2014

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Produktion empfinde ich als "schoen bekloppt."

Es ist ja keine wirkliche Mehrstimmigkeit mit den Gitarren.
Als haette der Produzent Angst gehabt und "auf Nummer sicher" noch schnell
massenweise "fette Gitarren" eingespielt, die aber ueberhaupt nicht Country maessig klingen ...

Aber seis drum :)

Ich hab jetzt Drums, Bass, Fiedel, Ac. Gutarre, Orgel, und Banjo gemixt.

Die Gitarren kommen ganz am Ende, wo halt mal Platz ist.
 
Ich hab jetzt Drums, Bass, Fiedel, Ac. Gutarre, Orgel, und Banjo gemixt.

Die Gitarren kommen ganz am Ende, wo halt mal Platz ist.

Ja aber bitte die Originalspielzeit beachten
smil480fc73612e0b.gif

Verdoppelung der solchen, gibt bei mir Abzug!
 
... 4 Gesangsspuren sind schon knallhart rausgeflogen. Leisten nichts ausser zumuellen. :D
 
Da bin isch sau isch hab alles drin jetan.
 
Ich habe jetzt vier Masters gemacht. Von luftig höhenreich poppig bis schwer mumpfig rockig. Hm, ich kann mich gerade nicht entscheiden was ich abgeben soll.
smil47eddb11b3f3e.gif
Mal eine Nacht darüber schlafen.
smil46e2d0618b222.gif
 
Wehe ich erwische jemanden, der die Kick ersetzt hat oder ein Sample untergemischt hat. Der bekommt von mir Punktabzüge!
smil451c71f7edf7c.gif
Mit der Kick kam ich gar nicht klar. Die wollte sich bei mir im Mix einfach nicht durchsetzen. :grr:
 
Ich habe jetzt vier Masters gemacht. Von luftig höhenreich poppig bis schwer mumpfig rockig. Hm, ich kann mich gerade nicht entscheiden was ich abgeben soll. :kratzamkinn: Mal eine Nacht darüber schlafen. :idea:

Luftig klingt jut, Hauptsache es klingt nicht so Pfad wie die Referenz.
 
Ich habe jetzt vier Masters gemacht. Von luftig höhenreich poppig bis schwer mumpfig rockig. Hm, ich kann mich gerade nicht entscheiden was ich abgeben soll. :kratzamkinn: Mal eine Nacht darüber schlafen. :idea:

Bitte mumpfig rockig. Dann sind wir schon zu zweit ... wie ich Marc einschätze, zu dritt :D
Dann zeigen wir es diesen restlichen, luftig transparenten Hinterwaldschnödelfröcowboys!
 
Ne, ich denke mein Mix ist schon besser wie die Referenz. Wer denkt das nicht von seinem Mix? :D

@ Manoloco: Ok den Hinterwäldlercowboys zeigen wiers. Haha :D
 
puh ich bin dann auch mal komplett durch mit dem Teil.

Wenn man einmal anfaengt, kann man nicht mehr aufhoeren :D

Am Ende wurde es dann doch etwas rockiger als geplant.
 
In den Regeln steht: keine neuen Spuren.
Bedeutet dass, ich darf einen Track auch nicht duplizieren? Oder bezieht es sich auf das tatsächliche, zusätzliche recorden von neuen Spuren?
 
keine neuen Spuren einspielen, recorden, von woanders stehlen.
Dublizieren ist natürlich erlaubt. :)
 
Ich habe jetzt vier Masters gemacht. Von luftig höhenreich poppig bis schwer mumpfig rockig. Hm, ich kann mich gerade nicht entscheiden was ich abgeben soll. :kratzamkinn: Mal eine Nacht darüber schlafen. :idea:

Bitte mumpfig rockig. Dann sind wir schon zu zweit ... wie ich Marc einschätze, zu dritt :D
Dann zeigen wir es diesen restlichen, luftig transparenten Hinterwaldschnödelfröcowboys!

Wir werden Brillianz neu definieren :D
 
Hammermäßger Song! Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
Hab gestern schon die ersten EDITS gemacht. Ich habe auch einzelne Drumelemente verschoben anstatt direkt die Phase zu drehen. Fühlte sich besser an. Auch bei der Bassdrum.
Ich freu mich jedenfalls. Danke an die Organisatoren!

Übrigens: In Logic konnte ich die FLAC Dateien gar nicht importieren. Wird wohl nicht unterstützt.
Nach Konvertierung lief aber alles problemlos :)
 
ich wollte in Wavelab batchkonvertieren, aber bei einer spur gabs eine fehlermeldung und Abbruch.

dann hab ich alle spuren in Reaper geladen und multiexportiert
 
ich wollte in Wavelab batchkonvertieren, aber bei einer spur gabs eine fehlermeldung und Abbruch.

dann hab ich alle spuren in Reaper geladen und multiexportiert

Reaper ist der Allesfresser.

Oder eben foobar.
Kostet nichts, ist unkompliziert und geht auch über Batchverarbeitung.
 
Reaper ist der Allesfresser, jawoll.

Hoffe, die Knackser in den Files kommen nicht durch Reapers Gutmütigkeit zustande.

:)

Ist Euch mal aufgefallen, dass der Chor am Ende des ersten Parts so einen Lautstärkesprung in allen betreffenden Spuren aufweist?
 
Reaper ist der Allesfresser, jawoll.

Hoffe, die Knackser in den Files kommen nicht durch Reapers Gutmütigkeit zustande.

:)

Ist Euch mal aufgefallen, dass der Chor am Ende des ersten Parts so einen Lautstärkesprung in allen betreffenden Spuren aufweist?

Nicht nur da. Auch das Editing das Banjo ist durchaus eigenwillig. Aber da passiert eh so viel auf allen Spuren, dass merkt doch keiner ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
274
Aufrufe
26K
synthpark
synthpark
misterkanister
Antworten
122
Aufrufe
12K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben