2.Mix Contest 2014 - Internes Voting

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
wir sind auf jeden Fall, nach all der Erfahrung, in einem neuen Stadium angelangt. :)

Jeder ist sich seiner Mischfehler voll bewusst.

Daher ist es auch nicht noetig, Feedback zu geben.

"du hast Spur x schlecht gemischt und 0.5 dB zu laut!"
"Weiss ich doch, brauchst du mir nicht zu sagen!" :D

Ich mach den Anfang :)
Wirklich nur rudimentär

Amylase-Plus-Mix5

Bass unterpräsent.
Gitarren recht crunchy :D
Toms fallen etwas aus dem Rahmen
Limiter macht etwas arg zu. Songdynamik geht flöten.
Auch scheint mir die Vocal etwas überkomprimiert.

Bluetenstaub-Mix6

Der neue Gitarrenaufbau ist ein guter Versuch, funktioniert für mich allerdings nicht.
Bass unterbelichtet ... aber schön knurrig!
Auf der matten Seite, gefällt mir jedoch.

Blutig-Geschraubte-Finger-Mix6

BD etwas schwer und tiefenlastig ... hinkt beinahe hinterher.
Snare unsexy.
Instrumentenaufteilung finde ich sehr gut gelungen. Alles da. Alles seinen Platz.

Chicken-Dance-Mix5

So? Haben wir die Gitarren noch etwas aufgerührt? :D Flanger find ich jetzt nur leicht überzogen. Drums Metaltypisch überbetont.
Die AkuGitte ganz rechts irritiert mich... null Raumanteil auf der linken Seite. Das geht integererer..er.
Ich sag mal konsequent am Metalstil festgehalten und durchgezogen ... für mich nicht stimmig.

crazychickenmix4

Nochmals so ein Metalverfechter aus der tiefsten Hölle :D Zuwenig mit Raum auf Instrumenten gearbeitet.
Das klingt nicht aus einem Guss und die klare Ortung der Einzelinstrumenten stört mich. Das muss absaufen :)
Drums haben was 80er *g* ... bunte Mischung. Die Fidel ist zu dominant bzw Rest ausser Vocal zu zurückhaltend.

crOma-Mix2

Zerrt das etwas? Ja? So ein klein wenig? Grober Mischfehler meins Erachtens. Absturz. Schade. Würde nicht so schlecht klingen.

Der-Babo-Mix3

Bass überbetont, zu viele Tiefmitten und Raum .. schlechter Raum. Bist Du Drummer? :)
Das Drum finde ich irgendwie sexy, allerdings nicht im Verhältnis zum Rest der Protagonisten.
Hässlicher Reverbeinsatz... überhaupt ist die Raumaufteilung für die Katz.

Die-Sonne-scheint-Mix5

Tonal alles richtig gemacht! Snare finde ich noch etwas kantig bzw kettig.
BD, Drum allg. knallt nicht. Gitarren eine Spur zuviele Tiefmitten...Geschmackssache.

Die-taffe-Dame-Mix5

Gitarren zu laut, oder Rest zu leise. Kannst auswählen :) Drum (bis auf Hat/OH) kommt kaum durch.
Vocal muss nach Vorne!!!! VORNEEE !!! Nix taffe Dame so ;)

Fiddle-the-Shizzle-Mix2

Dooh .. sehr eigenartiger Mix. BD überbetont und zerrt teils grausam. Bass grenzwertig.
Rest wäre gar nicht so schlimm .. kann ich mir nicht anhören.

Ichkannsmirleisten-Mix1

Grausame BD und unschön laut. Kann ich mir nicht anhören.

In-your-face-Mix5

Ist mir einiges zu trocken. Und dieser LCR Fanatismus mit markanten Soloinstrumenten (ohne Raum) geht mir auf den Senkel.
Schöner Ansatz, für mich nicht getroffen. Drums zu frontal, sticht zu sehr heraus. Schade. Ansonsten gut ausgearbeitete Einzelinstrumente.

KinderCountry-Mix5

Sehr trocken, besonders Instrumente und Drums. Gitarrenpanorama Ansatz ist interessant, für mich jedoch nicht zielführend.
Ansonsten recht stimmig. Obere Mitten sehr grenzwertig

LAPD-MIX5

Stimme nicht optimal ins Instrumental eingebettet-> Instrumental mittig/bassig, Stimme zu höhenbetont.
BD für mich zu clicky.

Lauthörer-Mix4

Snare völlig zerfranst. BD hat keinen Bauch/Bässe. Drums zu transientenreich ohne Fülle. Rest ist nicht schlecht.

LuckyLukeMix5

50hz brummen? :D Wieso betont man sowas? Stimme sehr fisselig zu viele, schmerzende Höhen.
Schade, ansonsten nicht so verkehrt das!

Malerisch-Mix4

Sehr enges Soundbild. BD überbetont mit Loch in den Bässen .. eine Badewannen BD :)
Vocal Doppelungen zu laut. Unbedingt Panorama mehr einbeziehen.

Mix6273

Garage lässt grüssen. Gitarren finde ich etwas ungünstig betont und einiges zu laut/präsent.
Drum säuft komplett ab. Verhältnisse Instr/Drums/Vocals/Doppelungen stimmen nicht. Eigenartig.

R2D2-Mix4

Gitarren aus dem Hinterzimmer. Ungünstiger Raumanteil. BD bestimmt den Limiter. Fällt im Refrain total zusammen.
Volumenverhältnisse nochmals angehen. Joa, limiting zerstört wohl wieder. Soundunterschied Strophe/Refrain hätte auffallen sollen.

Rushhour-Mix5

Recht mumpfige Gitarren und Raumanteil bei Instrumenten zu hoch. Solo müsste kreischen ... hier nasal gemischt.
Drums wirken stark gepresst.

Smackthatbitch-Mix7

Etwas mumpfig, ansonsten kann man sich das gut anhören. Outro verhauen.

Some-kind-of-Mix5

Vocal ungünstig gedoppelt, oder Flanger/Chorus? Gefällt mir nicht. Drums besonders BD etwas kraftlos. Bass unterbelichtet.

Truckers-Finest-Mix6

Raumverhältnisse ungünstig abgestummen -> Vocal, Drum, AccGitte. Passt nicht zusammen, nicht aus einem Guss. Vocalchorus einiges zu laut.
Ich habe mühe die Snare von der BD zu trennen... BD lieber obenrum etwas weniger, untenrum mehr. Schade. Ansonsten eine tolle Countryanlehnung!

Ximreiblamloh-Mix2

Unkontrollierter Bassbereich und wohl alles in einen Limiter gemischt. Grausam anzuhören. Substanzlos und undefiniert.

Zwiebelbaron-Mix3

Geile Gitarren :) Nicht ganz stilgerecht und die Automatisation wundert mich etwas. Drums etwas konturlos .. und Snare klingt eigenartig doppelt.
Akkustische Gitarre zerrt abartig und Bassanteil davon zu hoch. Aber hat was ... einfach der richtige Mix zum falschen Stück :)

genau diese aussage habe ich erwartet... :)

mister - nach dem durchhören von beiträgen habe ich sicherlich nicht erwartet unter die top ten zu kommen - ganz davon abgesehen, dass ich einen mix abgegeben habe, wo die automation-spur am bass gemutet war, und er mix dementsprechend an manchen stellen gepumpt hat...
aber so tragisch war das auch nicht, dass der mix auf den letzten platz landet.
abgekarteter platz ist das. radio-gaga voting war das :)
und schluss jetzt - wenn es einen guten gewinner gibt, muss es auch schlechte verlierer geben.
und so schnell kriegt mich das forum nicht von der pelle, das könnt ihr sicher sein... erst jetzt nicht... :)
wartet nur ab... :)
*namennotierenjetzt*

Ach Du warst Das, diagnostix :D
knuddel2.gif

Ximreiblamloh-Mix2

Unkontrollierter Bassbereich und wohl alles in einen Limiter gemischt. Grausam anzuhören. Substanzlos und undefiniert.

Ja die Bassdrum klingt hier unglaublich. "Hol mal Bier" schreit sie. :)

ja sag was ... ein Sugus Titel :)

So verkehrt lag ich nicht mit meiner Einschätzung. Lustig wem die Mixe gehören (hab nochmals nachgelesen, ob ich in Deckung gehen muss lol) und bin auch etwas verwirrt, dass einige vertreten sind, welche ansonsten Top Arbeiten abliefern.

genau diese aussage habe ich erwartet... :)

mister - nach dem durchhören von beiträgen habe ich sicherlich nicht erwartet unter die top ten zu kommen - ganz davon abgesehen, dass ich einen mix abgegeben habe, wo die automation-spur am bass gemutet war, und er mix dementsprechend an manchen stellen gepumpt hat...
aber so tragisch war das auch nicht, dass der mix auf den letzten platz landet.
abgekarteter platz ist das. radio-gaga voting war das :)
und schluss jetzt - wenn es einen guten gewinner gibt, muss es auch schlechte verlierer geben.
und so schnell kriegt mich das forum nicht von der pelle, das könnt ihr sicher sein... erst jetzt nicht... :)
wartet nur ab... :)
*namennotierenjetzt*

Ich glaube die Verzerrungen auf dem Mixbus haben bei vielen zur deutlichen Abwertung geführt.

@Mano:
Ey Du,
ich hab`doch keinen Plan vom mixen und nur zwei Stunden gebraucht um dann direkt abzugeben, kein Wunder das der alte "Ohrstöppellabbiboxenschwätzer" Marc vor mir platziert ist
smil47eddaa6192e4.gif

@Letzter:):

Ich glaube nicht, dass Dich hier irgendwer loswerden will (Hinweis: Ich mache manchmal einen Scherz;) )

Aber, besser der Letzte, als das... ;) (Scherz jetzt)

achso,

machmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen;)

Eben.... kannst dich nur noch verbessern
Dabei sein ist alles und wenn du noch etwas für dich mit nehmen kannst , umso besser !!!

Das Ergebniss habe ich mir schon in etwas gedacht. :)

ja sag was ... ein Sugus Titel :)

So verkehrt lag ich nicht mit meiner Einschätzung. Lustig wem die Mixe gehören (hab nochmals nachgelesen, ob ich in Deckung gehen muss lol) und bin auch etwas verwirrt, dass einige vertreten sind, welche ansonsten Top Arbeiten abliefern.

ja es gibt noch einen Mischer Parameter, und das ist die Qualitaetskonstanz. Wenn man in konstanter Manier mindestens eine gewisse respektable Grundqualitaet abliefern kann. Das ist wie wenn ein Klavierspieler, egal in welcher Form, sturzbesoffen, trotzdem ein gewisses Grundniveau halten kann, ohne abzustuerzen. Ich finde das nicht unwichtig.

@Mano:
Ey Du,
ich hab`doch keinen Plan vom mixen und nur zwei Stunden gebraucht um dann direkt abzugeben, kein Wunder das der alte "Ohrstöppellabbiboxenschwätzer" Marc vor mir platziert ist:sauer:

Hätte Dich anhand der Drums erkennen müssen :)
Dich hab ich mit Marc auf eine Stufe gesetzt. Marc hat sich vermutlich aber auch ein wenig mehr als 2h Zeit gelassen ... hat ja aber auch nix genützt
smil470517ae17d09.gif

Die Mischungen in der Top Ten haben fast alle jede Menge fiese zischelige Höhen. Vielleicht haben die anderen da verzweifelt versucht, weniger davon zu haben und am Ende klang es zu dumpf.

Ich hab mit diesen Spuren echt gekämpft...

...und verloren.
smil451e75c243d52.gif

Hätte Dich anhand der Drums erkennen müssen
Manoloco,
ja schön aber schreib`mal warum, würde mich echt mal interessieren.

Er schreibt`s nicht:)

Ich benötige zwischendurch feste Nahrung :D
Betreffend Drums ... na halt 80s, So klings Du, so mischst Du. Nix weiter tiefschürfendes ;)

Ach du warst das mit der DepecheMode Snare !!! Die geht ja garnicht !!! ;)

Sag ich doch :D Geht scho! Warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort, Kanista :)