2 DB HEADROOM FÜRS MASTERN?

war klar...es wird wieder nur schwarz und weiß gesehen...hab ich von permanentem [g=99]clipping[/g] geredet? nein...es macht absolut nichts wenn ab und zu mal die rote lampe aufleuchtet...solange es nicht permanent übersteuert

wegen mir klingen die sachen von anderen so scheiße? du nimmst dir ein bisschen viel raus! was kann ich dafür wenn sachen mit absicht falsch verstanden werden? meine sachen klingen nicht scheiße...entweder man kann es oder man soll es lassen

wenn du dich von vornherein für so eine dermaßen unqualifizierte aussage entschuldigen musst: warum schreibst du sie überhaupt? sich selbst ein armutszeugnis ausstellen ist immer leicht...sachen besser machen ist im gegensatz immer so anstrengend

daher lieber im glashaus mit steinen werfen, oder? ;)
 
war klar...es wird wieder nur schwarz und weiß gesehen...hab ich von permanentem [g=99]clipping[/g] geredet? nein...es macht absolut nichts wenn ab und zu mal die rote lampe aufleuchtet...solange es nicht permanent übersteuert

Aber das kannst du niemandem als Ratschlag geben, denn das ist unqualifiziert!
 
Eigentlich echt schade daß der Wolfgang nicht da ist das wäre bestimmt witzig.
Warum sagt eigentlich Ari nix?
Grüße.
 
von mir aus: im mix darf der maximalpegel -20db nicht überschreiten! zufrieden?
 
@SymbiontRecordings:

keiner wird den Mix einfach so übersteuern, dafür gibt es Limiter, die das sauberer erledigen, ausser man hat keine Kohle, aber selbst dann gibt es Freeware. :)
 
@SymbiontRecordings: lass dir nix einreden oder schlechtmachen hier ;)
zieh mir gerade ein paar von deinen songs rein, sauberer breiter und dicker sound! gut produziert!!
womit wieder mal bewiesen wäre das es scheissfurzegal ist was man wie angeht/macht - was zählt ist NUR und AUSSCHLIEßLICH was am ende rauskommt ! :)

"gut klingen mussed, der rest ist wurscht" ^^
 
SymbiontRecordings 31
>>>
dann schritt für schritt gegen 0. wenn 0 überschritten wird ist das auch egal. wir sprechen hier von digitaler übersättigung. das wird beim rendern (mixdown) einfach abgeschnitten. wird es nicht übertrieben, ist das nicht mal so schlimm.
<<<
N:
Ich verstehe Dich jetzt so, dass Du die Summe gegen einen guten Brickwall-Limiter anfährst, oder?
 
sozusagen...ja, aber eigentlich nee...ich habe da was besseres...API 2500

mehr sag ich nicht :D
 
edit: auch der will bedient werden ;)
 
und wenn man scheiß software hat ist das nicht mein problem...
Das lässt mich jetzt ratlos, aber auch ein bisschen belustigt zurück ...

die sache mit dem analysetool...nur weil mein einen limiter hat, gibt es keinen RMS pegel mehr? das wusste ich ja gar nicht...aber du machst das schon...
Genauso ratlos ...

5 leute haben zufällig das gleiche buch gelesen und plappern alles blind nach...
Aha, was für ein Buch?

von wegen theorie und mathematik. es gibt verschiedene wege einen guten mix hinzubekommen.
Stimmt. Aber es gibt nur eine Auflösung, die ein [g=60]Wandler[/g] übersetzen kann. Meine schrottigen Lavry schaffen ja nicht mal 24 [g=395]Bit[/g]. Deine?
Bevor du über fortschrittliche Theorien dozierst wäre es prima, die einfachsten Grundlagen verstanden zu haben.

leute die einfach ihre arbeit nicht hören können gehen dabei nunmal nach werten wie 2db oder sowas um nichts "falsch" zu machen...
Du hast noch nicht wirklich verstanden, dass das alles hier ein sehr einfaches, altes und erprobtes Handwerk ist, oder? Technische Grundlagen und Mindestanforderungen sind kein Spielplatz für künstlerische Diskussionen.

das relikt aus der tonbandzeit ist übrigens eines DER mittel um musik die in der [g=17]DAW[/g] entsteht wieder lebendig klingen zu lassen...
Wenn das dein Mittel ist bist du ziemlich chancenlos.
Kurzer Gedankengang: du juxt deinen kompletten Mix durch einen handelsüblichen Kompressor. Was lässt dich glauben, dass du das besser kannst als ein Masteringstudio, die den ganzen Tag nichts anderes machen und die richtigen Maschinen dafür haben? Wie kommst du auf die Idee, dass diese Aktion von dir einen Mix besser zusammenklebt, als der [g=322]Compressor[/g] im Masteringstudio?

In den letzten 10 Jahren hat es noch niemand geschafft, mir diese Frage zu beantworten, also gib dir Mühe.
Tipp: „Weil ich das besser kann“ wäre keine Antwort sondern Selbstüberschätzung, „Weil nur ich weiß, was mein Mix braucht“ genauso – plus ein sicheres Zeichen, dass dein Mixen noch nicht fertig war ... lerne mit Bussen zu arbeiten und meld dich dann wieder.



Frank
 
SymbiontRecordings schrieb:
sozusagen...ja, aber eigentlich nee...ich habe da was besseres...API 2500

mehr sag ich nicht :D

Hardware oder Waves??
 
meine [g=60]wandler[/g] schaffen 24 [g=395]bit[/g] :roll:

API von waves...hardware wär mit ca. 6.500,-€ doch ein bisschen teuer :D
 
na das hab ich doch auch, der API kostete aber ca. 3500 Euronen. Trotzdem kannst Du hinter den API einen Limiter schalten.
 
umso besser, ist ja fast geschenkt. Klingt bestimmt geiler als die Software.
 
zumindest klingts teuerer.. oder?
 
ich wünschte, ich könnte mal beides vergleichen ...
 
SymbiontRecordings schrieb:
meine [g=60]wandler[/g] schaffen 24 [g=395]bit[/g]

shuvel1.jpg


Sorry... war zu verlockend :D
 
böse böse. Aber:

RME ADI 2 ... 544 Euro [g=60]Wandler[/g] : Rauschabstand 110 dB
Theoretischer Rauschabstand 24 [g=395]Bit[/g]: Größenordnung 6*24 = 144 dB
 
Autsch SymbiontRecordings...mit diesem Thrad haste dich disqualifiziert :hammer:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben