2. ADHOC contest - interesse?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Irgendwie fehlt mir hier schon wieder die Motivation das zu mischen, wie beim letzten Ad Hoc auch.

Wenn ich es mischen müsste, würd ich's machen. Aber so ... reizt mich nicht. So ne Mucke würde ich mir sonst auch nicht anhören.

Btw - ist das die selbe Sängerin wie vom letzten mal? Hört sich für mich so an.

Ich versteh auch nicht, wenn jemand 60 Spuren arrangiert und aufnimmt, warum das dann innerhalb von 31 Stunden abgemischt werden muss.

Nix für ungut.

Falscher Ansatz.
 
Uha geile scheisse. Von dir diagnostix? Da gibts ja beim Mischen schon Gänsehauterlebnisse :) Endlich mal den Sub richtig ausfahren :D :D :D

Aber sachma bei Synth06Wet hab ich die ganze Zeit so Zipper Noise. Liegt das an mir oder ist das in der Spur?

ne, alda, das ist nicht von mir, aber danke dass du mir so was zutraust. ;)
und ja, ich würde behaupten - das stück lebt vom bass und subbass. zumindest für mein geschmack darf man hier das fundament so richtig aufdrehen ohne rücksicht auf verluste. :) wer ein sub hat, kann ordentlich drops gestalten.
ich hab jetzt nicht jeden synth bearbeitet, aber 06 zippert, hast recht... du, das alles geht im mix runter...
was mir geholfen hat, um den überblick zu schaffen: hab zuerst überall die stille aus den tracks ausgeschnitten.
so könnte ich mit "vertikalem blick" auf die spuren schnell sehen, welche spuren und wann zusammen spielen.
ab dem moment ging mitm mix voran...
 
Ich hab fertig, ich geb es aber noch nicht ab, ihr seid dafür zu schwach :D
Ich höre Morgen noch mal drüber.
Der Track ist geil, sind aber auch ein paar schräge Töne drin.
Darf man Lücken füllen im Break?

Edit: Was heißt bitte ADHO?Contest
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es geladen. Mal sehen, was ich heute damit hinbekomme. :-o
 
Was anderes soll Dir an meinen Aussagen auch nicht in den Sinn kommen. Ich sehe hier alles nicht so eng :)

... ich bin erst mit putzen soweit und lasse mich gerade von der Dame einwickeln.
 
Hm also ohne Sub isses echt mau. Da müsste man jetzt rumtricksen dass es noch halbwegs vernünftig klingt auch auf kleineren Anlagen. Hab ich aber jetzt keinen Bock zu, egal.
 
DU machst Deinem Avatar alle Ehre, Du denkst zuviel nach und machst Dir dennoch Stress.
Pegel die Spuren mach so einen kleinen Roh-Mix prüfe welche Sounds Aufmerksamkeit Bzw Unterstützung durch Eq oder Kompressor brauchen, was könnte man in den Hintergrund legen was sich so auch gut für die Atmo eignet, dann mach die Drums den Bass dazu und gehe die Notizen durch, fertig.

Nicht denken machen, Du hast sogar jetzt noch genug Zeit um den Song etwas zu verinnerlichen.
Cool bleiben, erschossen wirst aber trotzdem :D
 
Hauptsache sich nicht verlieren in den "falschen" Spuren.

Heut morgen um 9 angefangen. bin quasi schon fertig.
heut abend noch sacken lassen.
 
Hab ja schon abgegeben :D

Hatte vorher nur auf Full-Range abgehört und da klang es gut. Auf der kleinen Heimanlage fehlt der Sub quasi komplett, da hat man dann immer das Gefühl lauter drehen zu müssen weil halt die Eier fehlen, und wird aber nur von Höhen zugedröhnt. Tja nun.
 
Wozu gibt es RBass/MaxxBass ? :p
 
Dieses fragile Stück benötigt von mir mehr Aufmerksamkeit als anderes Material. Ich habe mich auf 3 Komponenten eingeschossen, welche ich featuren will. Wenn ich das von der Songdynamik her nicht hinkriege wie ich es im Kopf habe, lass ich es bleiben. Zu schön, zu interessant um zu hudeln.
 
ModulationMatrix lass das Sound sweepen, das bringt nix, macht nur taube Ohren und kostet Zeit, hier und da etwas betonen etwas absenken.
 
Abgegeben, schrub ich doch in #53
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
M
  • Artikel
Interviews Annett Louisan
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
  • Artikel
Interviews David Knopfler
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben