TheTick
- Reaktionen
- 1.389
Naja, meine Kumpels hatten alle „relativ“ brauchbare Hifi Anlagen, aber ob das besser klang als ipod pros heute bin ich mir nicht sicher…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht sind wir auch in der falschen Gegend aufgewachsenNaja, meine Kumpels hatten alle „relativ“ brauchbare Hifi Anlagen, aber ob das besser klang als ipod pros heute bin ich mir nicht sicher…
scheint mir auch soAlso die Zeit als Leute noch gute Hifi Anlagen hatten habe ich wohl verpasst.
Ich kannte kaum Leute die eine wirklich gute Hifi Anlage hatten.
Wohl wahr…
Aber was hat dieser Umstand nun mit dem Fred-Thema zu tun ? Hmm.....wir schweifen gewaltig ab
A propos abschweifen: Mit diesem Post vielleicht zurück zum Thema......für mich klang das immer total plausibel so, wie ich das da beschreibe. Warum/wie macht man es anders herum? Wann würdet ihr es denn wie herum machen? Wer nutzt denn dies Methode (76+La) in der Praxis wirklich? (Oder ist das eher ein Mythos, den eigentlich nur alle kennen aber niemand macht?)Also ich kenne die (uralte) Idee dieser Kombi aus folgendem (uralten) Grund / Problem:
Eigentlich möchte man schön musikalisch mit dem LA-2A Vocals komprimieren.
Damit das klappt schaltet man den 1176 quasi als Limiter davor, um plötzliche kurze Spitzen abzufangen.
(plötzlich und stark glottal geöffnete Vokale, plosive etc.)
...weil diese Spitzen sonst die schöne LA-2A Kompression in die Knie drücken und der LA-2A sich doch nur so langsam von sowas wieder erholt.
(Denkt da z.B. mal a Soul Vocals aus den 60er und 70er Jahren...)
Ich bin gerade am Laptop und kann nur Lautstärke beurteilen.
Ich nicht.Wer nutzt denn dies Methode (76+La) in der Praxis wirklich?
Nein, habe ich hundertmal hier gelesen. Immer und immer wieder.Oder ist das eher ein Mythos, den eigentlich nur alle kennen aber niemand macht?
Für mich schon.überhaupt Kopfhörer ist doch keine Ersatz für eine gute Anlage, oder
Ich, bei so ziemlich allen Leadvocals im Pop/Rockbereich. Es pusht die Vocals gut nach vorne. Dynamisch sind sie dann natürlich kaum noch, aber das ist in diesen Fällen auch nicht gewünscht.Wer nutzt denn dies Methode (76+La) in der Praxis wirklich?
Am Anfang der 90er war ich HiFi unterwegs mit 7500DM und 420 Watt ( echten, von ). Nicht der Quelle Quatsch 1000W für 1000 Mark... egal....Naja, die Schneider Kompaktanlagen aus den 80er und 90er waren auch nicht besser.
Ich kannte kaum Leute die eine wirklich gute Hifi Anlage hatten.
Ein T&A Criterion 160 hatte kaum jemand oder eine JBL TI Jubilee, mit entsprechender Endstufe.
Das früher Leute über richtige Anlagen Musik hörten ist auch nur ein Gerücht.
Die Kiddies hatten Boom Box wenn überhaupt und Walkman mit billig Kopfhörer.
Also die Zeit als Leute noch gute Hifi Anlagen hatten habe ich wohl verpasst.
Ich, bei so ziemlich allen Leadvocals im Pop/Rockbereich. Es pusht die Vocals gut nach vorne. Dynamisch sind sie dann natürlich kaum noch, aber das ist in diesen Fällen auch nicht gewünscht.
Das andere Problem ist die Musik.Tote Vocals sind nur ein Problem der heutigen Musik...
Das andere Problem ist die Musik.
Ich hab noch nie fader-automatisiert. Wie muss ich mir das vorstellen? Einfach jede Silbe einzeln lauter/leiser stellen nach Gehör? Führt das nicht an den Nahtstellen zu seltsamen Lautstärkesprüngen?
Ich hab das Gefühl, zu hören, dass da Lautstärkesprünge drin sind.
Ich habs jetzt wirklich nur übers iPhone gehört. Irgendetwas hört sich ungewohnt an. Ich hab das Gefühl, zu hören, dass da Lautstärkesprünge drin sind. Vielleicht ist das aber auch nur eine Erwartungshaltung und mit Musik klänge es passend.