10 Jahre Presonus Studio One

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Ich halte auch nicht viel von dieser Aktion. Mich zwingt aber auch niemand daran teilzunehmen. Also geht`s mir so am Allerwertesten vorbei.....
 
Ich hatte ja ähnlich reagiert (siehe oben), habe aber nun einmal deren ganzes Angebot überflogen. Ja, die haben auch teure Sachen, aber der Schwerpunkt scheint da tatsächlich eher im Einstiegs- Amateurbereich zu liegen. Ich habe von denen auch nur S1Pro, jetzt weiß ich auch warum... . Insofern könnte diese Form der Feier wirklich zu ihrer Kundschaft passen... .
Will ich nicht wirklich bestreiten. Es gibt Audiointerface mit zig Ein/Ausgängen, aber auch wirklich gute Audiointerface mit 2 Ein/Ausgängen, welche dann sicher überwiegend im Homerecording Verwendung finden. Mit "professionell" im Sinne von gut/schlecht, hat das dann nichts zu tun. Und auch Presonus wissen, dass die größte Kundenschaft im Homerecordingbereich zu hause ist und dafür schaffen sie Angebote.
Die Aufteilung bezüglich S1 ist vermutlich 90+% Amateurbereich und wenn überhaupt 10% Profi.
Das sieht vermutlich bezüglich Pro Tools schon ganz anders aus.
 
Ich hatte ja ähnlich reagiert (siehe oben), habe aber nun einmal deren ganzes Angebot überflogen. Ja, die haben auch teure Sachen, aber der Schwerpunkt scheint da tatsächlich eher im Einstiegs- Amateurbereich zu liegen. Ich habe von denen auch nur S1Pro, jetzt weiß ich auch warum... . Insofern könnte diese Form der Feier wirklich zu ihrer Kundschaft passen... .
Will ich nicht wirklich bestreiten. Es gibt Audiointerface mit zig Ein/Ausgängen, aber auch wirklich gute Audiointerface mit 2 Ein/Ausgängen, welche dann sicher überwiegend im Homerecording Verwendung finden. Mit "professionell" im Sinne von gut/schlecht, hat das dann nichts zu tun. Und auch Presonus wissen, dass die größte Kundenschaft im Homerecordingbereich zu hause ist und dafür schaffen sie Angebote.
Die Aufteilung bezüglich S1 ist vermutlich 90+% Amateurbereich und wenn überhaupt 10% Profi.
Das sieht vermutlich bezüglich Pro Tools schon ganz anders aus.
...um ehrlich zu sein meinte ich mit "unprofessionell" eher, ob Presonus jetzt bei den Usern von gecrackten FL Usern wildert...ergo das typische Social Media Klientel und möchtegern EDMler.
 
...um ehrlich zu sein meinte ich mit "unprofessionell" eher, ob Presonus jetzt bei den Usern von gecrackten FL Usern wildert...ergo das typische Social Media Klientel und möchtegern EDMler.
Ist ja kein Geheimnis, dass Presonus zb. mit dem Patternprinzip eben auch jene User anspricht, die das zb. aus FLStudio so kennen und lieben. Mal sind mit den Features die EDMler an der Reihe, mal die "Rocker" usw. Die Kundschaft ist bunt gemischt.
Mit der Aktion da denke ich eher, dass es eben in Amerika etwas anders aussieht und die Käufer vielleicht durchaus auch Kamera- und Game-geil sind, wohl anders als die Deutschen. Kann mir schon vorstellen, dass dann so ne Aktion dort anders aufgenommen wird, als hier. Oder wie ich schon sagte, der chinesische Markt, die ticken doch auch vollkommen anders.
 
...dachte ich auch, das die Amis an so etwas Spaß haben, aber fast alle Kommentare (ausserhalb der besagten Medien) äußerten sich negativ.
Eigentlich OT, aber vielleicht kennt ja jemand hier die Reaktion darauf bei Facebook und Co., und kann berichten !?

...das S1 jetzt speziell was für EDMler oder Rocker bringt, glaube ich nicht, vielleicht mal so ne Loop - Library, ansonsten sind die Features ja für alle und jeden zu gebrauchen.
Beim Atom und den Sample-Libraries dazu denke ich, das der es auf die HipHoper abgesehen hat, aber die bleiben doch wohl lieber bei NI !...benutzt den jemand als Controller, quasi als Mausersatz?...für mich war der nichtso_O
 
geburtstag-60-750x430.jpg
 

Die Startzeit des Live Streams wurde von CEST auf CST korrigiert. Sollte wohl aber CDT gemeint sein :) Also los geht es morgen um 17 Uhr unserer Zeit.
Kann nicht sein!...ich habe erst um 17:30 Uhr Feierabend!...ich rufe da an! :-(
 
Ich bin zur gleichen Zeit auf dem Presonus Workshop. Muss mir dann wohl auch die Wiederholung geben :)
 
Hier geht es zur Aufzeichnung des Presonus Mastering Workshop feat. SPL vom 27.09.2019

Teil 1: Mastering mit Presonus Studio One


Teil 2: SPL Audio Mastering Gear
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben