10 Jahre Presonus Studio One

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Damit sind die "Give-aways" für mich gestorben.

Wieder eine Party, die ich wegen der "Kleiderordnung" (Instagram/Facebook-Follower werden) und den "Partyspielchen" (Video drehen und hochladen) nicht besuchen werde. Ich mach mich doch nicht für die zum Affen, um eventuell was zu gewinnen.
 
Damit sind die "Give-aways" für mich gestorben.

Wieder eine Party, die ich wegen der "Kleiderordnung" (Instagram/Facebook-Follower werden) und den "Partyspielchen" (Video drehen und hochladen) nicht besuchen werde. Ich mach mich doch nicht für die zum Affen, um eventuell was zu gewinnen.

Sehe ich auch so! Irgendein Spezialangebot für bereits bestehende User hätte vollkommen gelangt, bzw. wäre erheblich besser gewesen. Mit der Nummer aber verärgern sie eher noch user. Ich bin doch nicht 12 Jahre alt....
 
Da habt ihr alle recht!!!!
Warum muss man immer bei jedem socialmediaschei... dabei sein? Warum irgendein affenblödes Video drehen? Einfach ganz normale Gewinnspielchen oder eben Angebote. Das reicht doch. Verstehe da manches nicht, liegt vielleicht am Alter.
 
Warum muss man immer bei jedem socialmediaschei... dabei sein? Warum irgendein affenblödes Video drehen? Einfach ganz normale Gewinnspielchen oder eben Angebote. Das reicht doch. Verstehe da manches nicht, liegt vielleicht am Alter.
Wahrscheinlich stehen die Amis drauf, oder die Chinesen...
 
also das Geburtstags Ständchen besteht darin, das ich der Marketing Abteilung von Presonus die Arbeit abnehme? Ach, da proste ich mir lieber selber zu.
 
...aber er schafft es 50 Sec. lang nicht eine Miene zu verziehen, das hat er auf jeden Fall toll gemacht!o_O
Jetzt brauche ich nur noch einen Instagram oder Facebook-Account um mich zum Affen zu machen, warum ich das Musikmachen so liebe!
...bei der Video Konferenz mit den Amis wurde bestimmt noch geklatsch, aber danach schlugen in Hamburg die Hände an die Stirn, und die Köpfe auf den Tisch!

...lieber CAN, wenn Du schon in der Presonus Zentrale von Hamburg bist, um (super) Verbesserungsvorschläge zu machen, dann mache mal diesen: "die sollen solchen Shit bitte sein lassen, das macht den ganzen Laden unsympathisch!"
 
...lieber CAN, wenn Du schon in der Presonus Zentrale von Hamburg bist, um (super) Verbesserungsvorschläge zu machen, dann mache mal diesen: "die sollen solchen Shit bitte sein lassen, das macht den ganzen Laden unsympathisch!
Bin schon seit ca. einem Jahr nicht mehr in Hamburg gewesen. Aber PSL bekommt das Feedback hier schon mit ;-) Allerdings, wie du sicher aber auch weißt, wird in Hamburg entwickelt. Das PreSonus-Marketing sitzt ja in USA.
 
Das PreSonus-Marketing sitzt ja in USA
...ja, leider!...was 2009 ein finanziell sicherer Hafen für Kristal Labs war, ist heute Gegenwind um schnelle Fahrt aufzunehmen! Die United States of Arroganz sind halt so, und ich glaube das den Presonüssen im Amiland noch nicht mal bewußt ist, dass sie ohne die Software aus Hamburg wohl schon lange pleite wären. Was haben die denn für Produkte zu bieten, welche ohne Software noch interessant sind, bzw. nicht andere Anbieter auch haben und der Markt voll davon von ist!?
...aber egal, da müssen wir durch!:(
 
Die haben da in den USA wohl zu viel Star Wars geschaut (Zeit für einen Klassiker ;-))

 
Was haben die denn für Produkte zu bieten, welche ohne Software noch interessant sind, bzw. nicht andere Anbieter auch haben und der Markt voll davon von ist!?

Mit oder ohne Software haben die mindestens gleich viel, wenn nicht sogar mehr aus gegenem Hause zu bieten als andere Hersteller. DAW, PlugIns, Samples, Interfaces, Controller, Monitore und das alles im bezahlbaren Bereich. Verstehe gerade Deinen Frust nicht.
Wenn ich das mit AVID vergleiche, dann fallen schon mal die Monitore und der bezahlbare Bereich raus.

Du kannst Dir heute ein gutes Studio nur mit Presonus Soft- und Hardware einrichten und es funktioniert auf Anhieb, warum? Alles aus einem Haus, top abgestimmt und das mit gutem P/L Verhältnis. O.k. Kopfhörer fehlt ev. da glaub noch. Die haben Dir doch nur schon mit ihrem Portfolio ein gewaltiges Geburtstagsgeschenk gemacht.
Bin AVID und nicht Presonus User und kenne Presouns nur vom Hören/Lesen. Nicht desto trotz muss ich halt schon schmunzeln, welche Ansprüche die Presonus Jünger an ihre Rundumglücklichmach-Firma noch stellen, resp. die süffisant an den Pranger stellen, nur weil die nicht genau so ticken wie der User in der Pfalz oder im Ruhrgebiet.

Ich als AVID User nehme das was kommt. Kommt nichts dann arbeite ich mit dem weiter was ist, kommt was, dann update ich und eigne mir die neuen Features an. Eigentlich ganz einfach.
Hab noch nie einen Song, eine Komposition, ein Trailer, ein Hörspiel, oder ein Video/Film nicht termingerecht abliefern können, nur weil mir AVID (PT) nicht das richtige Tool zur Verfügung gestellt hat.
Aus meiner bescheidenen Sicht sind neue Feature-Wünsche nur Ausreden wenn man nicht in der Lage ist, mit den heute mit kleinem Geld zur Verfügung stehenden Mitteln ein hochprofessionelles Produkt herstellen zu können. Sorry, aber ist halt einfach so.
Was viele (trotz tausenden von Videos) immer noch nicht verstehen ist, dass es nicht auf das Werkzeug, sondern schlicht und einfach auf die Skills des Users ankommt, ob jetzt mit DAW XY ein guter Song, ein guter Mix, oder halt ein gutes Mastering oder eine gute Film-Mischung daher kommt.
Meine Überlegung ist....wenn am Heutigen Tag nichts mehr upgedatet werden könnte, hätten wir da in Zukunft schlechtere Musik, schlechtere Filme? Meine Vermutung geht da eher in die gegengesetzte Richtung. Ev. müsste man sich da wieder Gedanken über die Macht der Kreativität machen.
 
Ich verstehe auch nicht, was man immer mehr und noch mehr braucht. Die eine Band arbeitet immer noch mit Logic 9 und andere mit Cubase 5 oder 6. Soll sogar welche geben, die noch immer mit dem Atari arbeiten, weil das Midi Timing so toll ist.
Ich erwarte gar nichts von Presonus, ich hab mir ihre DAW gekauft und damit hat sich das für mich erledigt. Kommt was Neues, mach ich nen Update, oder auch nicht, aber irgendwelche Ansprüche stelle ich keine weiter. Sie haben Geburtstag, sollen sie gut feiern, ich erwarte da nichts. Dieses Anspruchsverhalten geht mir auch auf den Sack, noch nen Instrument, noch nen Effekt, noch unbedingt die Funktion wie aus DAW XYZ, anstatt zufrieden zu sein und mit dem was da ist gute Musik zu machen. Ich glaube aber auch, dass das immer nur die sind, die so oder so nichts auf die Reihe bekommen und das durch weiteren Kram kompensieren wollen, was natürlich nicht funktioniert und dann wohl zu Frust führt.
 
...da habt Ihr beiden mich aber völlig falsch interpretiert!o_O
Ich habe gefragt welches Produkt von Presonus USA ohne die Software aus Hamburg überhaupt noch interessant ist, was nicht auch jeder x-beliebige Hersteller genauso kann.
Außer den Eris Monitoren läuft bei denen alles über die Programmierer aus Hamburg, nicht ein Mixer, Interface, Controller, der nicht mit deren Software funktioniert. Das haben die Hamburger selber gesagt, auf die Frage was sie außer Studio One noch so programmieren.
Und ich schiebe NULL Frust, wie kommt ihr darauf???, ich mache mich gerade über die ganze Sache lustig, wie auch die meisten hier.

Dieses Anspruchsverhalten geht mir auch auf den Sack, noch nen Instrument, noch nen Effekt, noch unbedingt die Funktion wie aus DAW XYZ, anstatt zufrieden zu sein und mit dem was da ist gute Musik zu machen.
...bleib doch einfach ruhig, keiner fordert hier, aber Du schwingst hier ne Keule statt den Thread mal mit Verstand zu lesen...mir geht übrigens dieses möchtegern "gereizte" auf den Sack, ist schon das zweite mal heute hier im Form, dass einer rum heult wie böse alle sind!

Ich glaube aber auch, dass das immer nur die sind, die so oder so nichts auf die Reihe bekommen und das durch weiteren Kram kompensieren wollen, was natürlich nicht funktioniert und dann wohl zu Frust führt.
...das sind bestimmt die Gleichen, die hier querlesen und dann ein völlig sinnloses Statement abgeben, statt Mucke zu machen oder zu schweigen! ;-)

Und wenn ihr euch nur im Thread vertan habt, in diesem hier: https://recording.de/threads/verbesserungen-fuer-presonus-studio-one-4-6.227209/ greife ich nur Dinge auf die sich in einer nächsten S1 Version gut machen würden, daran könnt Ihr euch gerne beteiligen! ;-)
 
...da habt Ihr beiden mich aber völlig falsch interpretiert!o_O
Nö, ging mir nicht um dich, sondern lediglich um diejenigen, welche halt immer jammern...sie wollen unbedingt noch dies, noch das, noch mehr Instrumente, noch mehr FX, noch mehr Librarys, noch mehr Presets, noch mehr Funktionen blablabla. Und das GUI sei eh soooo Kacke, kann doch kein Mensch mit arbeiten und kann nicht mal Sysdump blablabla....
Kennst du doch bestimmt auch solche Nasen, denen man so oder so nix recht machen kann und die am liebsten alles geschenkt haben wollen;)

Und auch aufs Video bezogen, na mein Gott, dann erstell ich mir eben nen Fratzenbuch Fakeaccount und dreh mal eben mit`m Handy so nen Video...brech ich mir ja keinen Zacken aus der Krone, wenn ich da mitmachen will, um was zu gewinnen. Wer nicht will, lässt es bleiben und gut ist.
 
edit, war unsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich und ohne Spott und Häme: Wer lässt sich so eine alberne und durchschaubare Aktion einfallen? Ich habe zwar einen FB-Account, den ich nicht nutze, interessiere mich aber nicht im Geringsten für Instagram und mache mich doch auch nicht in einem Video zum Lackaffen, um in Wahrheit die Werbetrommel für Presonus zu rühren. Setzt sich die Kundschaft von Presonus nur aus Generation Z zusammen, deren heutige Welt aus Influencern, Lochis (o.k. sind weg) und Co. besteht? Wahrscheinlich hätte Presonus Anfang 2000 verlangt, dass man in Counterstrike das Firmenlogo an die Wände sprüht ...

Mein Gott, man feiert ein Jubiliäum. Dann macht man 10 Tage eine Rabattaktion für Neu- und Bestandskunden ohne diesen ganzen albernen Social Media-Trash. Ich will nichts geschenkt bekommen, brauche auch aktuell nichts. Aber die Art und Weise hinterlässt einen faden Beigeschmack, sorry. Vielleicht liegt es an meinem Alter, keine Ahnung.
 
Mal ganz ehrlich und ohne Spott und Häme: Wer lässt sich so eine alberne und durchschaubare Aktion einfallen? Ich habe zwar einen FB-Account, den ich nicht nutze, interessiere mich aber nicht im Geringsten für Instagram und mache mich doch auch nicht in einem Video zum Lackaffen, um in Wahrheit die Werbetrommel für Presonus zu rühren. Setzt sich die Kundschaft von Presonus nur aus Generation Z zusammen, deren heutige Welt aus Influencern, Lochis (o.k. sind weg) und Co. besteht? Wahrscheinlich hätte Presonus Anfang 2000 verlangt, dass man in Counterstrike das Firmenlogo an die Wände sprüht ...

Mein Gott, man feiert ein Jubiliäum. Dann macht man 10 Tage eine Rabattaktion für Neu- und Bestandskunden ohne diesen ganzen albernen Social Media-Trash. Ich will nichts geschenkt bekommen, brauche auch aktuell nichts. Aber die Art und Weise hinterlässt einen faden Beigeschmack, sorry. Vielleicht liegt es an meinem Alter, keine Ahnung.

Ich hatte ja ähnlich reagiert (siehe oben), habe aber nun einmal deren ganzes Angebot überflogen. Ja, die haben auch teure Sachen, aber der Schwerpunkt scheint da tatsächlich eher im Einstiegs- Amateurbereich zu liegen. Ich habe von denen auch nur S1Pro, jetzt weiß ich auch warum... . Insofern könnte diese Form der Feier wirklich zu ihrer Kundschaft passen... .
 
Also Fakt, Du kannst jetzt jeden Tag etwas gewinnen, wenn Du über Facebook oder Instagram dich zum Affen machst, und ein Video präsentierst mit dem Thema, was Du am Musik machen liebst!
Die englischsprachigen User und auch ich, haben aber schon kommentiert, was wir von dieser Aktion halten.
Und ich sage ganz ehrlich, wenn Presonus dieses pubertäre dumpfbackige Social Media süchtige Klientel bevorzugt, können die sich ihre "Geschenke" irgendwo hin...!
So langsam habe ich Zweifel, dass das alles noch professionell ist!...o_O
https://blog.presonus.com/index.php/2019/09/11/celebrating-10-years-studio-one-10-days-giveaways/
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben