Information ausblenden

10 Jahre Presonus Studio One

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von NorthernDecay, 01.09.19.

  1. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    3.658
    3658
    Auf der Homepage von Presonus ist von einer Geburtstagsparty auch überhaupt nichts zu sehen. So richtig zum Feiern ist denen wohl nicht zu Mute. Bei so einer Ankündigung hätte ich da schon auch mehr erwartet, zumindest mal auf der offiziellen Homepage.
     
    NorthernDecay bedankt sich.
  2. Summerhunter

    Summerhunter Individualist

    Registriert seit:
    04.07.18
    Punkte:
    754
    754
    Nachdem ich das neulich schon im Postfach hatte und heute im Newsfeed sah, war ich auch mal auf der Homepage: Von Feierstimmung ist da echt nix zu sehen und irgendeine Aktion konnte ich bisher auch nicht entdecken. Und die erste "Feier"-Woche ist nun fast um ...
     
    NorthernDecay bedankt sich.
  3. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    5.352
    5352
    Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort: Vor ungefähr einem Jahr wurde Hyperactive Audiotechhnik von Presonus fallen gelassen, und nicht mehr als Europavertrieb eingesetzt, weil das jetzt in eigene Hände genommen werden sollte, wo ist das Resultat!?
    Ich merke null Veränderungen, wenn nicht über den Preis oder mehr Präsents bei Händlern, Foren und im Netz, warum wurde dann Hyperactive fallen gelassen?
    Und weil es gerade Thema ist, und nur mal so auf Verdacht: Ob von Roland, Native Instruments oder sonst wem, die große Mehrheit will keine Cloud!!!...da gehen die User lieber zurück zur Hardware!
     
  4. Totum

    Totum Gesperrter User Produzent

    Registriert seit:
    29.08.19
    Punkte:
    274
    274
    Weil sie das jetzt in die eigenen Hände genommen haben und sich somit den Umweg über Hyperactive mitsamt den zusätzlichen Kosten sparen können. Wieso solltest DU etwas davon haben und merken?
     
  5. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    5.352
    5352
    Äh, steht doch hier:
    ...es gibt im deutschsprachigen Raum kaum Resonanz auf Studio One, hier nicht, in keinem anderen Forum, und nicht einmal in deren Forum!
    Ich bin selber noch eine Lusche wenn es in die Untiefen von S1 geht, aber selbst ich muss schon helfen, weil sich sonst kaum einer meldet. Das ist einfach Schei....sse für so eine DAW, und dem Anspruch mit den Platzhirschen mithalten zu können!
    Und wenn Bedingung ist, dafür ein facebook oder Instagram-Konto zu haben, dann sollen die das sagen, damit sich User (ich sowieso) die das nicht wollen, woanders umgucken können.

    So sieht der Support hier aus:
    Arndt Kaiser meldet sich so gut wie nie
    Ari ist lebenslang gesperrt
    EmulatorX lebenslang gesperrt
    musicdevil lebenslang gesperrt
    CAN hat anderes zu tun statt hier ständig zu helfen
    AudioSteps (Andree) ebenfalls

    Und wie der Support und die Frequentierung auf der deutschen Presonusseite aussieht, wissen ja die Meisten :hmm:
    (da bin ich übrigens lebenslang gesperrt:cool:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.19
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.397
    45397
    Keine Sorge, er ist wieder da.
     
  7. Totum

    Totum Gesperrter User Produzent

    Registriert seit:
    29.08.19
    Punkte:
    274
    274
    Das fällt mir persönlich nicht so sehr auf wie dir. Wenn Updates/Programmerweiterungen anstehen, bekomme ich das immer irgendwie mit.
     
  8. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    5.352
    5352
    ...ich weiß! ;)
     
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.398
    16398
    zum geburtstag solls dann ein crossgrade von reaper auf s1 4.5 pro für 50 euro geben... :D
     
    cc-net bedankt sich.
  10. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    5.352
    5352
    ...stell dir vor es ist Geburtstag und keiner hat's gemerkt!....
    cumpleaños-aburrido-del-niño-pequeño-66411142.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.19
  11. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    463
    463
    Also eigentlich bekommt in unserem Kulturkreis das Geburtstagskind Geschenke und nicht umgekehrt. Ernsthaft: Zum Einen wäre ich gar nicht so undankbar, wenn einem mal nicht aus irgendeinem scheinheiligem Grund etwas suuuupergünstig aufgeschwatzt wird. Andererseits soll da ja schon noch was kommen. Ab 16.09. ,wenn ich
    mich richtig erinnere...
     
  12. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    5.352
    5352
    Wer redet von Geschenken?...jetzt hast Du dich aber selber geoutet!:D
    Ich will ne Party! :girlp::bagi::rock::rock::rock::rockguitar::drink::drunk::yeah::champaign::showgeniess::egypt:
     
  13. andreee

    andreee

    Registriert seit:
    29.01.15
    Punkte:
    2.641
    2641
    Ihr dürft uns bei Audiosteps gerne anschreiben, wenn ihr Fragen habt, wie etwas funktioniert, wenn ihr selbst nicht weiterkommt. Das gibt uns auch immer gute Ideen für neue Themen. So ist Audiosteps übrigens entstanden. Einige unserer Studiokollegen aus Köln und Berlin sind fast zeitgleich auf S1 gewechselt und hatten täglich Fragen über Fragen. So entstand eine WhatsApp Gruppe mit Hilfestellungen :) Dabei haben wir festgestellt, dass es zu dem Zeitpunkt ziemlich wenig zu Studio One in deutscher Sprache gab und anstatt vielen immer wieder das gleiche zu erklären, könne man die Themen ursprünglich auf Youtube öffentlich stellen. Bitte bedenkt nur, dass wir kein offizieller Support sind und auch keine Verbindung zu Presonus haben. Das wird bei so manchen Mail-Anfragen, habe ich das Gefühl, verwechselt. Das Projekt wird hauptsächlich aus unserer privaten Zeit und Studios gestützt.

    Wenn man zu Studio One eine Frage hat ist und war für mich dieses Forum immer die erste Anlaufstelle und habe hier durch die Community auch einiges gelernt. Ich weiß garnicht, ob jemand von Presonus tatsächlich noch aktiv hier mitwirkt, obwohl hier doch wahrscheinlich ein Großteil der deutschen S1 Community ist. "FREE ARI". Ähm.. Ich finde mit der Einstellung von Gregor hat Presonus Deutschland einen großen Gewinn gemacht. Er gibt glaube ich gute Anreize und vermittelt was die User wirklich wollen. Gibt mir so den Eindruck. Auch leistet er mit Arndt guten Support in der Facebook Gruppe Presonus Studio One Talkrunde. Wenn man hier Mitglied in der Gruppe ist, wirkt Presonus schon nahe am User. Aber eben nicht jeder hat Facebook und die aktive Zahl der jungen Leute dort schwindet extrem.
    Im Grunde finde ich es garnicht verkehrt, wenn sich die Community selbst unterstützt. An welchem Ort auch immer. Da kann jeder Hersteller froh drüber und interessiert daran sein, dies zu unterstützen.

    Ist es hier wirklich so ruhig geworden? Oder die Sommerpause?

    Apropos Birthday. Am 27.09. (Geburtstag) gibt Presonus zusammen mit SPL einen Mastering Workshop im Musicstore Köln. Kostenlos. Lasst uns dort gerne gemeinsam feiern.
     
    NorthernDecay und Can bedanken sich.
  14. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    5.352
    5352
    Wie wäre es mit "recording.de"? ;)
    Man sollte fairerweise noch sagen, das Arie immer freiwillig supportet hat, und das gar nicht seine Aufgabe war!
     
    andreee bedankt sich.
  15. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.398
    16398
    jeder kunde schenkt presonus einen hunni! :p
     
  16. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.865
    86865
    Ich denke, es ist schon die größte deutsche S1-Online-Community hier. Und bisher konnte irgendwer von uns bei jedem Bedienproblem etc. helfen. Und wie ich neulich schon erwähnt habe, hier im Forum gewünschte Features waren schon mehrfach wenige Monate später implementiert. Für jedermann nutzbar. Gar nicht so schlecht, oder? ;)
     
  17. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    5.352
    5352
    :eek:...dann reicht es ja, wenn wir für das erste Forumstreffen eine Telefonzelle mieten!:D
     
  18. J-Soundation

    J-Soundation

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.294
    4294
    :D
     
  19. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.865
    86865
    :D Ich wüsste kein Forum, wo mehr Leute unterwegs sind... (auf Facebook ist's auch übersichtlich, obwohl da täglich Leute dazukommen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.19
  20. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    5.352
    5352
    Ein habe ich noch: "stell dir vor Du hast Geburtstag, aber gefeiert wird ein ganz anderes Kind!":D
    Happy.jpg