1 tonabnehmer bei fender

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007

kleelu007

Registriert
30.07.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
73
hallo, ich bin ein riesiger fan von e-gitarren nur mit einem tonabnehmer habe eine les paul junior daheim und möchte mir so ein ähnliches teil zulegen nur von fender.
hier meine frage kennt einer von euch ein paar modelle?
lg kleelu
 
Hallo,

ja, Fender/Squire hat auch ein Model. Es ist die Signature Strat von Tom DeLonge (oder so ähnlich geschrieben) von Blink 182.

Ist auch gar net mal so teuer das Ding und soll guten Sound machen. Ich stehe persönlich nicht auf Fender aber die Firma wird wohl wissen was sie macht.

LG
Mauzi
 
hmm, also mir fällt da spontan nur die

tom delonge signature strat

ein, die jedoch mit einem invader in der bridge ausgestattet ist und somit nicht jedermanns sache ist, dann gibts noch die

fender esquire

wobei die glaub ich so ziemlich unbezahlbar ist, zumindest die relic und n.o.s. teile aus dem customshop. mehr fällt mir grad nicht ein.

lg
flox
 
Hallo Kleeleu,

hab zwer keinen besseren vorschlag als die Tom-Delong, aber da ich bei fast allen meinen Git fast immer nur den Steg-pickup benutze kann ich mich deiner denkweise ungefähr anschliesen.

Jedoch siehts bei Fender eher so aus das es mit einem Pick-up eher teuerer wird.

Nur als beispie: ich hab in meiner Tele und in der Strat jeweils einen Seymour Duncan Hot-Rail splittbar eingebaut. Damit bin ich sehr flexiebel im Sound obs nun Straten, Telemäsig plingen oder voll Fett humbucken soll, ist alles mit einem Steg-Pickup möglich.

Die Tele hat noch mehr body im Sound, aber mit einer "Günstigen MEX Strat und zusäzlich ca 80 Euro für den Hot-Rail + 10 Euro für ein Push-Pull-poti kann man nicht viel falsch machen. Auch in anbetracht der Sachen die du gerade hörst. ;)

Bei Fender Mex Gitarren sollte man aber unbedingt mehrere persönlich Testen, beim Musikalienhändler meines vertrauens gehört das einstellen lassen mit dazu. Und die haben ein PLEK-System. :)

Nur so als Anregung gedacht.

bis dannemol

Martin
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
2
Aufrufe
301
HannesMac
HannesMac
muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben