Interface mit getrennten Ausgängen?

  • Ersteller Duffman
  • Erstellt am
D

Duffman

Registriert
06.04.09
Beiträge
29
Reaktionen
1
Punkte
42
Hallo zusammen.

Gibt es ein Usb-Interface, dass mehrere getrennte Ausgänge hat?
Wo ich in der DAW sagen kann z.B. Spur 1 lege ich auf Ausgang 1.
Spur2->Ausgang 2 usw.

Ich spiele zuhause E-Gitarre über Guitar-Rig. Mein Problem ist, dass ich die Musik, zu der ich spiele und die Gitarre nicht trennen kann. Ich höre alles über die selben Boxen. Ich möchte das aber getrennt haben.
Musik über Boxen, Gitarre über monitore oder so ähnlich. Dafür brauche ich aber zwei Ausgänge. Oder gibts da eine einfachere Lösung?
 
Das müsste eigentlich mit jeder DAW und jedem Interface gehen, einfach einen Bus auf einen anderen Ausgang legen.
 
Dafür braucht man mehr Ausgänge. Das Scarlett 4i4 kommt mit 4 Stück davon und ist USB powered
 
Ok. So weit, so gut.
I habe momentan das Motu M2.
Das hat 1x Chinch und 1x Klinke als Ausgang. Die beiden sind aber gespiegelt. Jetzt hab ich geglaubt, dass das bei den anderen auch so ist.
 
Ich spiele zuhause E-Gitarre über Guitar-Rig. Mein Problem ist, dass ich die Musik, zu der ich spiele und die Gitarre nicht trennen kann. Ich höre alles über die selben Boxen. Ich möchte das aber getrennt haben.
Musik über Boxen, Gitarre über monitore oder so ähnlich. Dafür brauche ich aber zwei Ausgänge. Oder gibts da eine einfachere Lösung?
Das Playback in der DAW ganz nach links drehen und die Gitarre ganz nach rechts reicht dir nicht?
 
Wie @Entone schin gesagt hat: es gibt unendlich viele Audiointerfaces… eine Standardklasse ist 8 Inputs und 8 Outputs… geht aber auch mehr: unser RME m32DA pro hat beispielsweise 32 Outputs. Von Prism gibts auch 128 Kanäle :)
 
Musik über Boxen, Gitarre über monitore oder so ähnlich. Dafür brauche ich aber zwei Ausgänge. Oder gibts da eine einfachere Lösung?

Vielleicht kannst du den Kopfhörerausgang getrennt ansteuern und einfach da deine Boxen anschließen?
 
Das Playback in der DAW ganz nach links drehen und die Gitarre ganz nach rechts reicht dir nicht?
Das mache ich momentan. Überzeugt mich nicht so ganz. :)
Wie @Entone schin gesagt hat: es gibt unendlich viele Audiointerfaces… eine Standardklasse ist 8 Inputs und 8 Outputs… geht aber auch mehr: unser RME m32DA pro hat beispielsweise 32 Outputs. Von Prism gibts auch 128 Kanäle :)
Ok. Die frage ist nur, ob ich jeden Ausgang belegen kann wie ich will, oder ob ich bei jedem Ausgang wieder nur das Summensignal habe.
Vielleicht kannst du den Kopfhörerausgang getrennt ansteuern und einfach da deine Boxen anschließen?
Hab ich probiert. Geht leider nicht.
 
Ok. Die frage ist nur, ob ich jeden Ausgang belegen kann wie ich will, oder ob ich bei jedem Ausgang wieder nur das Summensignal habe.
Schau doch im Zweifel ins Manual oder die Produktbeschreibung. An der Rückseite Deines Motu M2 steht an beiden Buchsen 1/2. Das deutet zumindest darauf hin, dass hier nur ein Ausgangspaar gemeint ist, ansonsten würde bei dem anderen Buchsenpaar 3/4 stehen.
 
Hier bin ich nicht sicher: https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc204hd.htm

Mit solchen Interfaces sollte es kein Problem sein:


Wenn es Motu sein soll, müsstest du leider mehr hinlegen: https://www.thomann.de/de/motu_m4.htm
 
Ok danke.
Jetzt hab ich es auch verstanden. 😄👍🏻
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
595
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
9
Aufrufe
541
gkrazzhoopper
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben