Groovebox an Audio Interface anschließen

  • Ersteller 0Checker
  • Erstellt am
0

0Checker

Registriert
07.01.24
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich neu in der Szene und will hobbymäßig ein bisschen Techno produzieren, als Daw nutze ich Fl Studio. Jetzt habe ich mir, um Zuhause ein wenig live zu jammen, eine Groovebox bestellt und zwar die ,,Novation Circuit Tracks“. Mein USB Audio Interface ist das ,,Native Instruments Komplete Audio 2“. Nun zu meiner Frage, wie binde ich die Groovebox in mein Interface ein um Sound über meine Monitore zu bekommen und ggf. das auf der Groovebox erstellte mit dem Pc aufzunehmen? Anbei zwei Bilder der Anschlüsse. Lt. Anleitung des Interfaces muss ich dort auf jeden fall mit 6,3 Klinke rein. Ich hätte jetzt gedacht über den Midi Out. mit XLR auf 6,3 oder über den R/L Output mit 2x 6,3 auf 1x 6,3. Schonmal vielen Dank für die Antworten!
 

Anhänge

  • IMG_0546.jpeg
    IMG_0546.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0547.png
    IMG_0547.png
    214 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Midi hat mit Audio nichts zu tun. Vorerst brauchst Du Midi nicht, du kannst also mit Klinkenkabeln in das Interface. Output l geht in Audio In 1, Output R in Audio In 2.
 
Midi hat mit Audio nichts zu tun. Vorerst brauchst Du Midi nicht, du kannst also mit Klinkenkabeln in das Interface. Output l geht in Audio In 1, Output R in Audio In 2.
Ah alles klar, super vielen Dank. Nur zum Verständnis, wird der Sound durch die zwei Kabel dann Stereo oder kann das Gerät nur Mono? Und wo wäre der Unterschied wenn man es jetzt mit einem 2x 6,3 auf 1x 6,3 an einer Buchse anschließt?
 
Genau, du hast mit den beiden Audiokabeln einmal links und einmal rechts, also Stereo. Du kannst problemlos auch nur ein Kabel verwenden, das ist dann aber Mono. Der linke Output des Circuit Tracks ist aus diesem Grund mit L/Mono beschriftet.