1. Mixcontest 2014 - Mixphase

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Download funzt, alle Tracks scheinen enthalten und abspielbar. Bin mal gespannt. Gentlemen, start your engines!
 
@MasterKanaster

Ich will auch eine PM mit den Files:victory:
 
Kann es sein das im Intro bei manchen eine andere/ zusätzliche Vocal spur existierte?
Ist mir grade so aufgefallen beim durchöhren. Oder kamen mehrere auf die selbe Idee des rauszuschneiden?!
 
Kann es sein das im Intro bei manchen eine andere/ zusätzliche Vocal spur existierte?
Ist mir grade so aufgefallen beim durchöhren. Oder kamen mehrere auf die selbe Idee des rauszuschneiden?!

Ich habe da mit meinem selbsgebauten Zufallsgenerator welche rausgepickt, wo ich dann noch ein paar Zeilen dazu geträllert habe:)

Nee, Quatsch, stimmt garnicht
smil46ff8ac10ec0e.gif


Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.
 
Kann es sein das im Intro bei manchen eine andere/ zusätzliche Vocal spur existierte?
Ist mir grade so aufgefallen beim durchöhren. Oder kamen mehrere auf die selbe Idee des rauszuschneiden?!

Komisch, mir ist während des Mixings durch Zufall aufgefallen das da eine Spur war die ich noch nicht importiert hatte und das war genau die Spur die du hier erwähnst, ist bei dieser Spur was anders?

Edit: Komisch daran ist das ich eigendlich alle Files markiert hatte und in einem Schwung mit Drag und Drop importiert hatte.
 
Ich bin durch, müsste jeder was bekommen haben.
Sonst melden!
 
Subjektiver Eindruck:

9 mal gerade so ok bis richtig gut, Rest eher fehlerbehaftet bis trashig.

hab zwei Ordner gemacht und grob einsortiert :)
 
Danke nochmal an Wennto, der extra für den "Mixcontest" zu hause geblieben ist:),
für`s dropboxen;)
 
smil451c757f8273e.gif
Kann es sein das im Intro bei manchen eine andere/ zusätzliche Vocal spur existierte?
Ist mir grade so aufgefallen beim durchöhren. Oder kamen mehrere auf die selbe Idee des rauszuschneiden?!

Komisch, mir ist während des Mixings durch Zufall aufgefallen das da eine Spur war die ich noch nicht importiert hatte und das war genau die Spur die du hier erwähnst, ist bei dieser Spur was anders?

Edit: Komisch daran ist das ich eigendlich alle Files markiert hatte und in einem Schwung mit Drag und Drop importiert hatte.

Mhh also des sind ja wirklich nur 2 "Screams im Intro oder war da noch mehr drauf auf der Spur?
haben auf jeden fall über 70% der Mixes nicht im Intro
Muss ich daheim nachher gleich mal checken, kann mir nicht vorstellen das ich ne ganze spur unterschlagen hab^^
 
Im Intro ist nur direkt als Anzähler "Get awaaaaaaay". Mehr nicht.
 
Subjektiver Eindruck:

9 mal gerade so ok bis richtig gut, Rest eher fehlerbehaftet bis trashig.

hab zwei Ordner gemacht und grob einsortiert :)

In welchem Ordner ist dein eigener Mix gelandet? :D :D ;)
 
Also meiner ging, nachdem ich die anderen Mixe gehört habe, ohne Umweg über irgendwelche Ordner direkt in die Tonne
smil451c7211b9e19.gif
 
In welchem Ordner ist dein eigener Mix gelandet? :D :D ;)

sach ich nicht :blbl:

Aber Tonne ist auch nicht richtig, sagen wir mal Recycling Behälter ;)
 
Hab jetzt alle durchgehört. Habe 4x 10 Punkte (ohne den eigenen Mix), 1x 9 Punkte und 2x 8 Punkte vergeben, also richtig gute Mixe dabei. Zu meiner Überraschung gefielen mir viele mit relativ geringem Dynamikumfang.

Meinen eigenen Mix würde ich im Vergleich gerade mal mit 3 von 10 Punkten maximal bewerten, das war im Vergleich eher nix.
 
und nicht vergessen mal ne pause zu machen bzw. mal was anderes zu hören ,sonst ärgert man sich am ende über die punkteverteilung ;)

ps: mein Mix kommt dieses mal auch in de tonne :D
 
Also meiner ging, nachdem ich die anderen Mixe gehört habe, ohne Umweg über irgendwelche Ordner direkt in die Tonne :D


OH NEIN! Darauf mal ein Trösterchen
smil451c74f42b44f.gif


(Ich wollte ja unbedingt der DAvid G. des Deathmetal werden und muss feststellen dass ich voll gescheitert bin ... Na ja, das nächste mal vielleicht.)

Echt super das trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten so viele mitgemacht haben.

Hier mein erstes Fazit:

Ich habe vorhin alle Mixe im Studio durchgehört. Zuerst normal und dann Lautsstärkenkompensiert. Für mich gibt es eine Top3, mit 3 soliden Mixen und noch 3-4 gute Mixe dahinter mit leichteren Schwächen. Über die anderen kann ich allerdings noch nicht viel sagen, oft sind es Bass- und Schlagzeugprobleme, manchmal ist der Mix an sich nicht homogen oder es tut oben rum zu sehr weh. Die die das Schlagzeug ersetzt haben klingen nicht immer besser. Ich werde mich aber da noch ein bisschen einhören, vielleicht entdecke ich noch das eine oder andere "Schätzchen"...

Meine extrem subjektive Meinung. Bin sehr gespannt wie ihr das gehört habt.
 
Hab auch meine Bewertungen soeben abgegeben. Meine Fre***, was hier manche aus dem Song gezaubert haben, lässt mich echt in Ehrfurcht erstarren...Wie habt ihr das hinbekommeeeeeeeen? :)
 
Ohweh, mir gefielen viele nicht.
smil47eddb11b3f3e.gif
Einer war auch fast mono? Also wenn ich als Band ein paar der Mixe so vom Mixing Engineer zurückbekommen würde, würde ich nen Anwalt einschalten :eek:
Aber einige waren schon unterm Strich gelungen, mit ausbalanciertem Sound und so :) :headbang:
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi
Antworten
687
Aufrufe
56K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben