neue Mikros/neue HW >>> Test 2

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Stimmt,
du hast nach der Technik, Recording und Mix gefragt.
Und dazu habe ich dir schon gesagt, aber ich sage es nochmal deutlicher: Perfekt!

Ich würde sogar sagen, selbst die seligen Dire Straits hätten sich zu Brothers in Arms-Zeiten nach so einem Equipment wie deinem die Finger geleckt.

Tontechnisch gesehen bist du jetzt auf einem Level, bei dem du eigentlich nie mehr nachfragen müsstest. Es ist perfekt.
Wenn es jetzt nicht klingt, dann kann es nur an Interpretation oder Arrangement liegen.

Gruss
 
Nun ja,

wenn zwei oder mehr Instrumente das gleiche im gleichen Register spielen, dann ist klar, dass sie sich frequenzmässig ins Gehege kommen, und es mit einer transparenten durchhörbaren Aufnahme nicht weit her sein kann.

Das bekommt man dann weder mit besseren Mikrofonverstärkern, besseren Mikrofonen, noch dadurch in den Griff, dass man Gitarren mit Mikrofonen und Pickups gleichzeitig aufnimmt; noch im Mix in den Griff - ausser man mutet eines der Instrumente (und damit greift man letztlich ins Arrangement ein), oder greift mehr oder weniger heftig mit dem EQ ein, womit man aber nur die Symptome reduziert, aber das Problem nicht löst.

Ab einem gewissen Level an Technik (und diesen Level hat er deutlich erreicht), erreicht man keine Verbesserungen mehr - ausser durch den musikalischen Inhalt an sich.

Gruss
 
Burkie, das geht ein wenig in die falsche Richtung. In diesem Thread seh ich Don Pedro nicht als den "stureren Don" der keine Tipps annehmen will.

Es geht ihm hier um seine eingesetzte Hardware. Ob diese für seine Aufnahmen oder die Art wie er aufnimmt geeignet ist.

Aufgrund der Beiträge darf er sich dessen einigermaßen sicher sein und kann entspannt Songs aufnehmen. Wenn er zu diesen Nummern Meinungen oder Verbesserungsvorschläge haben will, wird er einen Thread im FB dazu starten und erst ab diesem Zeitpunkt gehts ums "Eingemachte" wie Arrangement, Mix oder das was vor dem Mikro sitzt. Und selbst dann steht es ihm frei, ob oder was er davon umsetzt.
 
Es geht ihm hier um seine eingesetzte Hardware. Ob diese für seine Aufnahmen oder die Art wie er aufnimmt geeignet ist.

Aufgrund der Beiträge darf er sich dessen einigermaßen sicher sein und kann entspannt Songs aufnehmen.

Das sehe ich auch so. Hardware, Software, Mikros erscheint mir nach abhören seiner Demoaufnahmen praktisch perfekt zu sein.
Ich höre da keine technischen Probleme heraus.

Van daher wäre der nächste Schritt dann, sich rein um den musikalischen Inhalt zu kümmern - alle anderen Voraussetzungen sind ja wohl erfüllt dafür.

Gruss
 
na dann, warten wir den next step des Matadore ab.
Olé !
:D
 
Es geht ihm hier um seine eingesetzte Hardware. Ob diese für seine Aufnahmen oder die Art wie er aufnimmt geeignet ist.
+ 1

Das sehe ich auch so. Hardware, Software, Mikros erscheint mir nach abhören seiner Demoaufnahmen praktisch perfekt zu sein.
Ich höre da keine technischen Probleme heraus.
Ziel erreicht :yeah:

Wenn er zu diesen Nummern Meinungen oder Verbesserungsvorschläge haben will, wird er einen Thread im FB dazu starten und erst ab diesem Zeitpunkt gehts ums "Eingemachte" wie Arrangement, Mix oder das was vor dem Mikro sitzt. Und selbst dann steht es ihm frei, ob oder was er davon umsetzt.
so ist es :drink:

.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
U
Antworten
126
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
U
Antworten
126
Aufrufe
10K
User70408
U
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben