Neue Mikros gesucht - wer hat Tipps ?

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
Was sind das eigentlich für Percussion ab 00:28?

Ist so eine getrocknete Frucht, wo die Kerne dann durch die Innereien rasseln oder so.. keine Ahnung wie man dem sagt. Hier ein Foto:

Google Bildersuche mit Percussion im Text kommt sowas:
upload_2018-3-2_18-27-58.png


Sieht ähnlich aus oder sowas:

upload_2018-3-2_18-28-39.png


Hauptsache rot, oder?

Suche weiter ...
 
Sodale jetzt habe ich die Holzlieferung für den neuen Studiotisch - 3000 x 1000 - geliefert bekommen.
Heute wird alles zusammengeschraubt. In Summe stehen mir dann 5 x 4 HE für Hardware zur Verfügung.
Am Freitag wird dann die erste Lieferung an Hardware eingeschraubt und alles verkabelt.

Dann geht es endlich ans Testen der neuen Mikros und der neuen Hardware :yeah:

Bin schon echt gespannt wie die neuen, von euch empfohlenen Mikros, klingen :)

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen und tollen Empfehlungen :right:

Peter
 
Audient als gute Preamps
hab mir grad mal die Geräte von Audient angeschaut.
Hab aber kein einziges gefunden wo man analog input XLR/Klinke und analog output XLR/Klinge gehen kann :schulterzuck:
Da geht alles nur via ADAT und Digital aus dem Gerät, oder täusche ich mich da ?

.
 
Welche Geräte von Audient meinst Du denn? Beim ASP880 kannst Du die Lineouts doch per DB25 abgreifen?
Hast halt keine einzelnen Buchsen...
 
Welche Geräte von Audient meinst Du denn? Beim ASP880 kannst Du die Lineouts doch per DB25 abgreifen?
Hast halt keine einzelnen Buchsen...
Das ist es ja ich mag einzelne Buchsen haben.

Meine Line: Mikros und DI via XLR in >>> Hardware via XLR/Klinke in Patchbays (einzelne Verbindungen) von dort >>> XLR/Klinke (einzelne Verbindungen) in >>> Hybridmischer (hat kein DB 25 und nix Digital >>> von Mischer via USB in >>> DAW // sowie vom Mischer in Monitor Station >>> von dort 9 Kopfhörer und 3 Speaker Systeme
 
Das ist es ja ich mag einzelne Buchsen haben.
Kannst du doch haben, halt nur nicht direkt am ASP880. :)
Musst dir halt nur das passende Kabel holen
inkl. Kabel kommt er somit auf ca. 1.070€
die meisten Funktionen brauche ich aber nicht > Digitale Schnittstellen, Wandler, Softwarepakete.

So gesehen ist er doch nicht das Wahre für mich ... hat auch keine Röhre
Interessant ist, dass er ein Mic-Preamp mit 8 Kanälen
 
Warum muss es denn Röhre sein?
nehme nur Akustik Bands auf und da suche ich einen analogen warmen Retro Character
Geht natürlich auch mit Transistor einen passenden Klang zu erzeugen
den hab ich schon in der Wunschliste

der ist aber auch schnukkelig, seufz

Universal Audio 4-710D Twin-Finity


der hat aber auch einiges was ich nicht brauche ...

.​
 
die ersten 2 Lieferungen vom großen T sind ja bereits eingetroffen :)
Einige Mikros und etliches an Hardware sind hier bereits in der ersten Anwendung.

Hier haben wir zu viert einen alten Klassiker aus 1913 aufgenommen "Erie Canal":
> Sänger
> 2.Stimme
> Akustik Gitarre
> Geige
> Cajon
> Tambourine

Alle haben gleichzeitig im Kreis gespielt und wurde in einem Schlupf aufgenommen



alles inne Mikros und rinn in de Hardware
in der DAW - Studio One V3 Professional - dort wurde nur mehr Pegel und Pan bearbeitet.
dann in der Summe ein wenig bearbeitet - so auf ca. -13/14db LUFs

Für meine Ohren schon mal energetischer als meine früheren Aufnahmen wo ich in der DAW mit Pluggins bearbeitet habe ?!
 
Hammer, das habt ihr aber nicht im Keller aufgenommen? Klingt für mich echt nach Stadion oder großer "open Air" Location, kommt direkt Stimmung auf. Da haben sich die Anschaffungen auf jeden Fall gelohnt. Welchen Hall hast du den darauf?
 
@Clandon
Vielen Dank für deine Zeilen :)

klar war das im Keller- hier nochmal ein Einblick in mein kleines Reich (Symbolfoto)

Hall kommt von Lexicon M200 :)
Es soll ja letztendlich auf Platte klingen wie auf einem Open Air Live Konzert ;-)

_DSC2703.JPG
 
Sieht aus wie 'ne Riesen-Sauna.
 
Und wo sind die Weiber?
 
Die kriegste auch mit keiner bisher vorhandenen Richtcharakteristik ausgeblendet :D
 
Wenn Du einfach nen guten 8fach Preamp suchst, der wirklich gut und organisch klingt, dann würde ich Dir den Line Audio 8MP empfehlen.

Lass Dich nicht von dem günstigen Preis täuschen. Der hat ein ziemlich einzigartiges PreAmp-Design mit zwei Festverstärkerstufen und nem Abschwächerpoti. Er klingt extrem offen und organisch und hat keine Härten irgendwo. Und ist handgefertigt in Schweden.

https://www.ths-studio.de/id-8mp-mikrofon-preamp.html

Vor allem kenne ich keinen anderen Preamp, der den Charakter des verwendeten Mikrofons so eins zu eins überträgt.
Abgesehen vom Gorden Pre vielleicht, aber der ist preislich einfach ausserirdisch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben